- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airwave magic L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    airwave magic L

    hat jemand erfahrungen mit dem Airwave Magic L ?

    ( größe v. gewicht, flugverhalten, etc... )

    danke,
    holly

    #2
    Hallo,
    hab den Magic M Anfang Mai fliegen dürfen. Hat mir schon sehr gut gefallen. Der Start war bei schwachem Wind problemlos und das Handling ist einfach Traumhaft. Sehr wendig und angenehme Steuerdrücke. Soweit ich die Leistung beurteilen kann, ist das Gleiten ziemlich gut(im Vergleich zum O5). Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Arbeiten innerhalb der Kappe bei stark thermischen Bedingungen. Der O5 war in der Beziehung deutlich stabiler. Aber wer damit leben kann, findet im Magic einen spritzigen und leistungsstarken Hochleister.

    Lucki

    Kommentar


      #3
      AW: airwave magic L

      hab seit anfang jahr einen magic 3 in "L". konnte durch meine tandemtätigkeit leider nicht so oft fliegen wie ich gerne gewollt hätte.
      ich hab compleinen und wettkampftragegurte mit trimmer und speedsystem dran.
      hatte vorher einen bonanza. magic geht schon deutlich besser, will aber auch aktiver geflogen werden. leistung ist klasse, speed ist in verbindung mit sinken geil. probleme hab ich (zumindest noch) dass das gute teil gerne frontklapper produziert, die auch oft völlig unangekündigt passieren. dies ist eine info, die mir auch andere magicpiloten mitgeteilt haben.
      startverhalten ist im vergleich zum bonanza paradiesisch und das max. fluggewicht von 125 kg hat sich bei mir auch positiv bemerkbar gemacht, da ich in schwacher thermik nicht mehr immer nur nach oben schauen muss, um die anderen piloten zu sehen...
      hab mir unter anderem auch einen airwave wegen der tuchqualität gekauft, da ich mir den bonanza gleich zweimal gekauft hatte wegen tuchtod...
      gruss
      achim
      Zuletzt geändert von tandemwunder; 25.10.2004, 18:06.

      Kommentar

      Lädt...
      X