- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegerurlaub

    Hallo Ihrs,

    dieses Jahr würde ich gerne Weihnachten - Neujahr Urlaub im Süden (Spanien? Frankreich? Italien? ...? ) machen und etwas mit meinem Gleitschirm die Umgebung erkunden.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Links, welches Gebiet oder welche Gegend zu empfehlen ist? Am besten eine Organisation mit Guide und Geländekundigen.

    Natürlich habe ich im Vorfeld schon fleissig "gegoogelt", aber wo bzw. bei wem ich mich da in (hoffentlich) vertrauenswürdige Hände begebe, kann ich aus den Angeboten halt nicht herauslesen.

    Bin Dankbar für jeden Hinweis.

    (Ich fliege einen Dragon 2, habe ca. 150 Flüge und wäre in diesem Urlaub auch an einem Thermik-Kurs interessiert, MUSS aber nicht zwingend sein)

    Thx vorab und
    "allzeit happy Landings"

    Chevron

    #2
    AW: Fliegerurlaub

    Hallo Chevron
    unter dem Link kommst du zu dem Schweizer Fluglehrer Andy Flühler.Er macht gute Betreuung und kennt sich sehr gut in der Gegend um Almunecar sowie der "Gleitschirm"Welt aus. Er arbeitet ,soweit ich weiß , auch mit dem Fly-park.Almunecar zusammen.
    Kann ihm nun schon seit 12 Jahren ein bißchen auf die Finger schauen und finde seine Arbeit klasse.

    Gruß Mayer,


    weder verwandt noch verschwägert noch in irgendeiner anderen Beziehung stehend.


    Kommentar


      #3
      AW: Fliegerurlaub

      Hi!
      schau mal hier: http://www.ganterfly.de/d/index.htm?1
      vielleicht gehe ich auch über Neujahr nach Algo, letztes Jahr konnten wir eine Woche lang jeden Tag fliegen - es war super.

      Gruß
      Jacek

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegerurlaub

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Hallo Chevron
        unter dem Link kommst du zu dem Schweizer Fluglehrer Andy Flühler.Er macht gute Betreuung und kennt sich sehr gut in der Gegend um Almunecar sowie der "Gleitschirm"Welt aus. Er arbeitet ,soweit ich weiß , auch mit dem Fly-park.Almunecar zusammen.
        Kann ihm nun schon seit 12 Jahren ein bißchen auf die Finger schauen und finde seine Arbeit klasse.

        Gruß Mayer,


        weder verwandt noch verschwägert noch in irgendeiner anderen Beziehung stehend.


        http://flywithandy.ch/
        Der Andy Flühler wurde mir von ein paar Flugkollegen auch empfohlen. Die waren mit ihm in Brasilien und da ich nach einem Brasilien-Anbieter gefragt hatte, empfahlen sie mir eben diesen Andy. Sei sehr kompetent und hat in Brasilien sehr gute Kontakte zu lokalen Fliegern. Wichtig, um jeden Tag in die Luft zu kommen.

        Ich denke, der ist auch in Spanien kompetent.

        Nachtrag: hier lese ich doch grad im Beschrieb der Reise:
        'Wir wohnen direkt am Strand von Almuñécar, wo ich seit 2 Jahren auch lebe'
        Also, dann ist er ja dort sehr kompetent ;-)
        Zuletzt geändert von flypara; 03.10.2007, 20:15.

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegerurlaub

          Hallo ihr 3e,
          Hi @ Alle,

          SUPER Links habt ihr mir da gepostet, herzlichen Dank.
          Da werde ich mich einlesen! ...

          Und der Termin bei Andy Flühler (22.12 - 05.01.) würde auch super passen!

          Genial!

          Danke nochmal!

          Chevron

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegerurlaub 2007

            Hallo Gemeinde,

            möchte auch über Weihnachten und Sylvester in der Luft frohlocken (22.12.07-05.01.08 ist prima). Allerdings ist mir das Angebotene (www.flywithandy.ch) zu teuer .

            Gibts Leute, die an einer Fahrgemeinschaft nach Andalusien interessiert sind?
            Oder Leute, die schon organisiert sind und denen ich mich anschließen könnte?

            Lasst was hören,
            Gregor

            Kommentar

            Lädt...
            X