- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich - Informationen zur Haftpflichtversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frankreich - Informationen zur Haftpflichtversicherung

    Hallo liebe französische Mitleser,
    salut les amis de vol français,

    kann mir jemand Informationen zur französischen Haftpflichtversicherung für Flieger geben? Mich interessiert vor allem:
    • Vergleich zur deutschen Regelung
    • Besteht eine Pflicht, eine solche Versicherung abzuschließen?
    • Wie wird der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung geführt?

    Für Hinweise (oder auch nur Suchtipps) bin ich dankbar.

    A bientôt, René

    #2
    AW: Frankreich - Informationen zur Haftpflichtversicherung

    Zitat von rene Beitrag anzeigen
    kann mir jemand Informationen zur französischen Haftpflichtversicherung für Flieger geben?
    ja
    aber frühestens heute abend oder vielleicht erst morgen, jetzt gehe ich zuerst fliegen


    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Frankreich - Informationen zur Haftpflichtversicherung

      Hallo René,
      Haftpflichtversicherung Drachen oder GS in Frankreich, hier die Möglichkeiten (regelmässig gibt es Artikel drüber in Aérial oder VL) :

      - Mitglied eines FFVL-Klubs werden : die FFVL hat ein Abkommen mit dem Versicherer Air Courtage, siehe hier : http://www.air-assurances.com/espace..._paradelta.htm
      FFVL : http://federation.ffvl.fr/

      - beim Club Alpin (Alpenverein) aber achtung nur GS kein Drachen und keine Teilnahme an Wettbewerben
      Poursuivant les engagements du Club alpin français (1874), la Fédération française des clubs alpins et de montagne (FFCAM) rend accessible au plus grand nombre une pratique autonome et responsable de la montagne. Fédération multisports, elle propose à ses 92.000 adhérents de pratiquer au sein de ses 360 clubs de nombreuses activités : alpinisme, randonnée, escalade, ski de montagne, raquette, descente de canyon, cascade de glace, slackline etc, dans un environnement exceptionnel. Elle gère un patrimoine de 125 refuges et chalets et promeut la connaissance et la protection de la montagne.

      zwischen FFVL und Club Alpin hat es ein Arrangement : wenn einer bereits Mitglied vom Club Alpin ist braucht er bei der Mitgliedschaft eines FFVL-Klubs die FFVL-Versicherung nicht zu zahlen.

      - bei diesem Versicherer der auschliesslich in der Fliegerei tätig ist :


      - beim "Vieux Campeur", ist eine kleine aber bekannte Kette von Laden die Bergsport-Ausrüstung verkaufen :

      da auch nur GS kein Drachen, und ist preislich nicht interessant (Aufpreis für GS)


      Gruss
      Michel

      Kommentar


        #4
        AW: Frankreich - Informationen zur Haftpflichtversicherung

        Ergaenzung :

        Besteht eine Pflicht, eine solche Versicherung abzuschließen?
        Ja.

        Kommentar

        Lädt...
        X