- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EDEL SPACE 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit EDEL SPACE 24

    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen mit dem EDEL SPACE 24. Ich will gerade einen Grundkurs beginnen und hab diesen Schirm sehr günstig angeboten bekommen. Eignet sich dieser Schirm als Anfänger. Er wurde nach DHV in Klasse 2 eingestuft, leider steht nicht dabei was der Auslöser für diese Einstufung war. Bin über jeglichen Hinweis dankbar.

    Grüsse Fuxe

    #2
    High Fuxe

    so günstig kann der Edel Space gar nicht sein, als daß ich ihn nehmen würde... Der Schirm ist (wenn ich mich recht erinnere) von 1992, ich hatte ihn in der Grundschulung... Mehr als 300DM ist er AUF KEINEN FALL wert, selbst wenn er neu wäre. Der Edel Space kann mit heutigen Schirmen in keinster Weise in auch nur irgendeinem Bereich mithalten, weder Speed, noch Startverhalten, noch Wendigkeit, Sicherheit etc. Vor allem wenn er mehr oder weniger gebraucht ist besteht Sackfluggefahr, bei heutigen Schirmen kein Thema mehr.
    Mein Tipp: Selbst wenn du ihn geschenkt bekommst, investiere lieber ein bisschen was (für ca. 1000DM bekommst du viiieeel bessere gebrauchte), als dass du unnötige Risiken eingehst und wenig Spass am fliegen hast.
    cu,
    Andres

    PS: Die DHV 2 von damals sagt sowieso nix mehr aus, damals war der Schrim problemlos für einen Anfänger zu fliegen. Wäre aber eine Ineterssante Frage, was der Edel Space heute für eine Einstufung bekommen würde...

    Kommentar


      #3
      Edel Space

      Also ehrlich gesagt, wenn mir jemand einen Edel Space 24 schenken würde, ich würde ihn nehmen. Eignet sich hervoragend zur Dekoration. Ich würde ihn aber niemals mehr fliegen, denn er entspricht keinesfalls mehr den heutigen techn. und sicherheitsrelevanten Bedingungen. Investiere lieber etwas mehr und du hast mehr Freude am Fliegen und bist sicher um einiges sicherer unterwegs.


      fliegerische Grüße

      Andreas

      Kommentar


        #4
        Space 24

        Hi Fuxe

        Also mit den Bewertungen des DHV kann ich auch nicht dienen. Ich weiß nur, daß ich mir damals 95 den Space und den Flyair 1000 mit auf den Übungshang genommen habe. Den Space habe ich ein paarmal nicht vernünftig aufziehen können, eine Krankheit von einigen Schirmen der damaligen Zeit. Den Flyair habe ich immer vernünftig starten können und bin ihn dann 5 jahre geflogen.

        Aber auch ich schließe mich den Empfehlungen der anderen an. Ein solcher Schirm ist von der Konzeption völlig veraltet. Leistung und Sicherheit passen nicht in die heutige Zeit. Ich kann mir absolut keinen seriösen Händler vorstellen, der einem Neuling einen solchen Schirm überhaupt noch verkaufen will.

        Falls es gar eine Flugschule sein sollte: SUCH DIR SOFORT EINE ANDERE !!! Empfehlungen gibt es im Forum genug.

        Als passenden Schirm solltest du dir einen aussuchen, der von der Konzeption nicht älter als 3-4 Jahre ist. 1500,- bis 2000,- sollte dir das wert sein. Es geht um deine Sicherheit.

        Gruß Gerd

        Kommentar

        Lädt...
        X