- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsport Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulsport Gleitschirmfliegen

    super Sache:


    „Alle Gleitschirmflieger treffen sich heute um 13.15 Uhr auf dem Sportplatz.“ Diese Durchsage hören die Schüler und Lehrer jetzt öfter. Erstmalig in Deutschland wird seit diesem Schuljahr am Gabriel-von-Seidl-Gymnasium in Bad Tölz Gleitschirmfliegen 2 Stunden pro Woche im Schulunterricht angeboten. Renate Schatzl unterrichtet im Gymnasium in Tölz, sie ist zugleich Fluglehrerin und hat zusammen mit ihrem Kollegen Klaus Moschko ein erlebnispädagogisches Konzept im Sinne eines fächerübergreifenden Unterrichts für den Gleitschirmsport ausgearbeitet .

    Von der Schulleitung, den Kollegen und Eltern wir das Projekt nachhaltig unterstützt. Der Schulleiter begrüßte besonders die Verknüpfung von Fliegen und personalen sowie sozialen Kompetenzen, die in unserer Arbeitswelt immer mehr verlangt werden. Die 14 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14-18 Jahren starten jetzt nach 6 Schulstunden bereits fast ohne Startabbrüche und steuern schon gezielt durch die Luft. „Wann dürfen wir von oben fliegen?“ ist jetzt die nächste Frage und jeder träumt vom A-Schein.

    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    #2
    AW: Schulsport Gleitschirmfliegen

    in Slowenien heisst das: "Adrenalinskj-Sport

    bei uns jetzt Schulsport!

    Freue mich, daß es Vorreiter gibt, dann kann ja unser Sport soooo gefährlich nicht sein. Und, gaaanz wichtig: Man muß ja nicht hetzen bei der Ausbildung.
    Zuletzt geändert von WA; 16.10.2007, 20:16. Grund: Rechtschreibung
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Schulsport Gleitschirmfliegen

      Dsa gabs auch schon im Bereich Segelfug! Sehr sinnvoll finde ich! Da können sich andere mal ne dicke Scheibe von abschneiden!
      Tschau
      Sascha

      Kommentar


        #4
        AW: Schulsport Gleitschirmfliegen

        jetzt bin ich neidisch !!!! menno warum gibts sowas nicht an meiner schule

        Kommentar


          #5
          AW: Schulsport Gleitschirmfliegen

          Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
          jetzt bin ich neidisch !!!! menno warum gibts sowas nicht an meiner schule
          Tja, da muss ich ein kleines Geschichtlein beisteuern: Vor langen Jahren gab es Projekttage an unserem altehrwürdigen Gymnasium. Ein Freund und ich initiierten das Projekt "L-Schein" mit Gleitschirm. Da fühlte sich die Schulleitung bemüßigt reinzugrätschen. Argument zu teuer, deswegen zu elitär. Die Golfgruppe durfte dagegen loslegen.... Das Gefährlichkeitsargument wurde gar nicht so aus dem Hut gezogen.

          Naja, so hab ich halt nach der Schule angefangen

          Kommentar


            #6
            AW: Schulsport Gleitschirmfliegen

            Zitat von rene Beitrag anzeigen
            Tja, da muss ich ein kleines Geschichtlein beisteuern: Vor langen Jahren gab es Projekttage an unserem altehrwürdigen Gymnasium. Ein Freund und ich initiierten das Projekt "L-Schein" mit Gleitschirm. Da fühlte sich die Schulleitung bemüßigt reinzugrätschen. Argument zu teuer, deswegen zu elitär. Die Golfgruppe durfte dagegen loslegen.... Das Gefährlichkeitsargument wurde gar nicht so aus dem Hut gezogen.

            Naja, so hab ich halt nach der Schule angefangen
            Ja ich glaub hier wärs ähnlich naja egal man kann den Schein ja auch so machen

            Kommentar

            Lädt...
            X