- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

    Hallo Allerseits,

    ich komme gerade von meinem Auto, bzw mitlerweile von der Polizei zurück. Anstelle meines hinteren Fensters habe ich nun eine Folie mit Aufdruck: "Spurensicherung Polizei". Aus meinem Auto heraus ist in der Innenstadt Zürich folgendes geklaut worden:

    Skywalk Chilli M rot-weiss (Seriennummer SGCHMR 1806 - 14277)
    Gurtzeug (von Ekke geliehen, daher kommt die genaue Beschreibung noch)
    Overall Skywalk (Jacke S, Hose M, Jacke mit einem "D" am Aufhänger)
    Wasmer Vario
    Insider Helm, schwarz, mit deutlichen Schrammen und Kleberreste von Helmkamera
    Orangene Weste (vom Coupe Icare)
    Flies Handschuhe
    Bert Stofffigur (Die, die seit der Aktion mit der Ente immer mitgeflogen ist)
    und das alles in einem Packsack (Skywalk)

    Wer irgendwas von dem zufällig irgendwo angeboten sieht, bitte melden.

    Danke,

    Dirk Zugenmaier
    (Bei nem Frustbier - ohne Frustbert...)
    Zuletzt geändert von wtp; 17.10.2007, 09:16. Grund: Update der Seriennummer des Schirms
    http://ente.padra.de

    Die fliegende Ente... DVD out now!

    #2
    AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

    Zitat von wtp Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,
    Gurtzeug (von Ekke geliehen, daher kommt die genaue Beschreibung noch)
    SUPAIR EVO mit Topcontainer, Schaumstoffprotektor mit GFK-Platte,
    keine Seitentaschen, Farbe: schwarz/rot, deutlich gebraucht

    gruss ernie
    Zuletzt geändert von ekke; 17.10.2007, 00:06.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

      Zitat von wtp Beitrag anzeigen
      Anstelle meines hinteren Fensters habe ich nun eine Folie mit Aufdruck: "Spurensicherung Polizei"...
      Sh*t. Ich hoffe, dass die Sachen wieder auftauchen. Mir wurde auch schon zwei Mal Bergwacht-Equipment aus dem Auto geklaut. Als die Typen dann feststellten, dass sie damit nichts anfangen konnten, habe ich die Sachen wiederbekommen (einmal zwischen Grabsteinen verstreut, ein ander Mal neben einem Bahndamm...).

      In solchen Momenten versteht man, wieso es bisweilen Lynchjustiz gab/gibt

      Grüße nach Zürich, René

      P.S. Hast Du die Sachen schon im Gebrauchtmarkt als gestohlen reingestellt?

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

        Zitat von rene Beitrag anzeigen
        Sh*t. Ich hoffe, dass die Sachen wieder auftauchen. Mir wurde auch schon zwei Mal Bergwacht-Equipment aus dem Auto geklaut. Als die Typen dann feststellten, dass sie damit nichts anfangen konnten, habe ich die Sachen wiederbekommen (einmal zwischen Grabsteinen verstreut, ein ander Mal neben einem Bahndamm...).
        Ja, ich habe auch schon ein gutes Stück entlang der Strasse, an der mein Auto stand, entlanggelaufen, aber leider bisher ohne Erfolg.

        Zitat von rene Beitrag anzeigen
        In solchen Momenten versteht man, wieso es bisweilen Lynchjustiz gab/gibt
        Definitiv.

        Zitat von rene Beitrag anzeigen
        P.S. Hast Du die Sachen schon im Gebrauchtmarkt als gestohlen reingestellt?
        Habe ich noch nicht. Wusste auch nicht, dass es das gibt. Aber werde ich machen, sobald ich irgendwie an meine Seriennummern rangekommen bin. Die liegen nämlich in Freiburg, aber die Polizei will die Nummern eigentlich heute schon haben.

        Grüsse,

        dirk
        http://ente.padra.de

        Die fliegende Ente... DVD out now!

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

          Was ein F*UCK! Arme Sau Digga, ich hoffe die finden den A*sch! Ich drück die Daumen, dass das Zeug wieder rankommt.
          Als kleinen Trost gibt's ne Hopfenkaltschale in der Butze wenn Du wieder in FR bist.

          PHIL

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

            gegebenfalls auch unter Stolen Wings eintragen:

            Button "Police" unten ...

            Logger und manche GPS Geräte mit seriennummer würde man vielleicht über
            diverse olc/xc plattformen wiederfinden, falls sowas mal wegkommen sollte.

            Gruß Andreas

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

              Hallo
              wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man die Garmin-Produkte mit der Seriennummer registrieren lassen. So könnte man meinen Informationen zufolge über Garmin den Standort des Gerätes ermitteln, sofern das Gerät eingeschaltet ist...
              Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung der Ausrüstung.
              Gruss Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                Schau auch ab und zu bei eBay oder sonst bei diesen Seiten rein. Ist noch oft so, dass Sachen geklaut werden um auf solchen Seiten wieder zu verkaufen.

                Grüsse und viel Glück

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                  Zitat von laski04 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man die Garmin-Produkte mit der Seriennummer registrieren lassen. So könnte man meinen Informationen zufolge über Garmin den Standort des Gerätes ermitteln, sofern das Gerät eingeschaltet ist...
                  Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung der Ausrüstung.
                  Gruss Thomas
                  Wie soll denn das gehen? Ein herkömmliches GPS-Gerät ist doch nur Empfänger und nicht Sender .

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                    Zitat von Andreas Rieck Beitrag anzeigen
                    gegebenfalls auch unter Stolen Wings eintragen:

                    Button "Police" unten ...
                    Danke Andreas, ich habe ihn nun auch dort eingetragen. GPS war glücklicherweise keines drinnen.

                    Vielleicht sollte ich mal eine Linkliste erstellen, damit der nächste gleich alle Links auf einem Blick hat...
                    http://ente.padra.de

                    Die fliegende Ente... DVD out now!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                      Zitat von PhilS Beitrag anzeigen
                      Was ein F*UCK! Arme Sau Digga, ich hoffe die finden den A*sch! Ich drück die Daumen, dass das Zeug wieder rankommt.
                      Als kleinen Trost gibt's ne Hopfenkaltschale in der Butze wenn Du wieder in FR bist.

                      PHIL
                      Pass auf, sonst komme ich noch darauf zurück
                      http://ente.padra.de

                      Die fliegende Ente... DVD out now!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                        Zitat von Sparrov Beitrag anzeigen
                        Wie soll denn das gehen? Ein herkömmliches GPS-Gerät ist doch nur Empfänger und nicht Sender .
                        Hast mich erwischt, hatte die Info nur aus dritter Hand. Eine Ortung ist tatsächlich nicht möglich, sondern nur eine Sperrung des Gerätes. Das Gerät ist nach der Sperrung bis zur Freischaltung durch den rechtmässigen Eigentümer unbrauchbar. Sollte durch die Täterschaft versucht werden, das Gerät freizuschalten oder ein Update herunterzuladen, könnte das Gerät evt. von Garmin ausfindig gemacht werden (über die für ein Update oder Freischaltung eingegebenen Daten). Details siehe unter untenstehendem Link.



                        Sorry für die Fehlinformation. Zum Glück war das GPS nicht beim Deliktsgut, daher erübrigt sich die GPS-Diskussion in diesem Thread...

                        Gruss und weiterhin viel Erfolg bei der Fahndung nach der Ausrüstung.
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm usw gestohlen: Skywalk Chili rot-weiss

                          Zitat von laski04 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Das Gerät ist nach der Sperrung bis zur Freischaltung durch den rechtmässigen Eigentümer unbrauchbar. Sollte durch die Täterschaft versucht werden, das Gerät freizuschalten oder ein Update herunterzuladen, könnte das Gerät evt. von Garmin ausfindig gemacht werden (über die für ein Update oder Freischaltung eingegebenen Daten). ...
                          Hallo,
                          will diese Sache nicht aufbauschen, und eigentlich ist's OT, aber auch die Sperrung
                          in der oben beschriebenen Art ist nicht möglich. Das Gerät ist bis zu einem Versuch
                          der Freischaltung der Karten, oder eines Update ganz normal zu gebrauchen
                          (Eben ohne Karten, falls überhaupt ein kartenfähiges Gerät).
                          Erst bei einem Kontakt mit Garmin, bei dem man die Gerätekennung angeben
                          muss sind irgend welche Massnahmen denkbar.

                          Hermann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X