- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Ärger mit der Alten!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer Ärger mit der Alten!?!

    Account gelöscht!
    Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2014, 11:34.

    #2
    AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

    Zitat von Lobbi Beitrag anzeigen
    Ist Fliegen schlecht für die Beziehung?
    Ha ha, das behauptete meine geschiedene Frau vor 14 Jahren wegen meines Modellfliegens, was würde die Heute sagen?

    Oh, wir können jetzt noch miteiander umgehen. Sie hat nen Freund und ich geh fliegen!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

      also ich habe ein mädel, frau oder freundin.
      aber was ist den eine alte

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        also ich habe ein mädel, frau oder freundin.
        aber was ist den eine alte
        Gute Frage.
        Wahrscheinlich bekommt man sowas nur, wenn man am Startplatz Bier trinkt ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

          man muss einfach vorher schon fliegen, bevor man sie kennenlernt. und gleich von anfangan offen drüber reden, dass das fliegen zu dir gehört und dass man da "leider" nichts endern kann.

          wie ungefähr wenn man eine glatze hat, kann man sie für eine weile unter der mütze verstecken, aber umso schlimmer ist der schock wenn sie es rauskriegt.

          ...und sie wird es rauskriegen!
          dustbus.com

          Kommentar


            #6
            AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

            Ich denke, dass man die Frage so nicht stellen kann. Eine Beziehung lebt von Gemeinsamkeiten. Ich dachte auch ´mal, dass es reicht, wenn jeder sein Ding macht und man sich gegenseitig ergänzt. Nur wenige kommen damit auf Dauer zurecht. Es reicht meistens nicht, sich Aufgaben zu teilen und hin und wieder beieinander zu sitzen und insgeheim schon wieder von den nächsten Abenteuern zu träumen.

            Wenn sich die Partner ständig "verbiegen" und sich "bemühen" müssen, ist es möglicherweise die falsche Beziehung.

            Über viele Jahre habe ich mich immer zurückgenommen, bin nicht hinaus in die Natur, habe mich bemüht und versucht, es meiner Frau recht zu machen. Im Ergebnis waren wir beide unzufrieden. Ich war zu selten los, hatte immer das Gefühl, etwas verpaßt zu haben. Meine Frau war dennoch der Meinung, ich sei ein Egoist, der nur seinem Hobby frönen möchte und nicht bereit ist, seine Zeit der Familie zu widmen.

            Inzwischen ist das Problem gelöst. Ich bin seit ein paar Jahren geschieden, inzwischen wieder verheiratet, verbringe mit meiner jetzigen Frau fast jede Minute meiner Freizeit, fliege so oft ich will, bestimme meinen Tagesablauf in Abstimmung mit ihr im Wesentlichen selbst und bin glücklich wie noch nie zuvor.

            Und woran liegt es? An den gemeinsamen Interessen. Wenn das Wetter paßt, sind wir an der Winde oder am Berg. Unseren Urlaub verbringen wir komplett in den Alpen und erkunden ein Fluggebiet nach dem anderen.

            Unser Hobby verschlingt viel Zeit; allein für das Parawaiting gehen bekanntlich viele Stunden drauf. Idealerweise sitzt man gemeinsam am Berg und fiebert dem nächsten Flug entgegen. Wenn der Partner nicht auch fluggeil ist, muß er zumindest sehr tolerant sein. Da wir alle nebenbei auch noch arbeiten müssen, verbleibt nur noch wenig Zeit für andere gemeinsame Aktivitäten.

            Es ist also nicht das Fliegen selbst, das die Beziehung belastet. Es ist nur die Zeit, die fehlt, wenn der Partner nicht gern mit auf den Berg kommt.

            Gruß

            Thomas
            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

            Kommentar


              #7
              AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

              Eindeutig: Ja

              Aber wie bei allen Sachen: Es kommt auf das richtige Maß an!

              Zitat von Lobbi Beitrag anzeigen
              ...Ist Fliegen schlecht für die Beziehung?...
              Trudeln in Tomatensauce...

              Kommentar


                #8
                AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                Zitat von Lobbi
                Bei WA´s Statement ist Ihnen schon kurzfristig das Blut in den Adern
                gefroren. Uns auch...

                Das ist Konsequenz.

                Mit zunehmender Lebenserfahrung wird man ehrlicher zu anderen und zu sich selbst.

                Modellfliegerinnen gibts ja fast gar nicht, aber als Gleiti tun sich wieder Chancen auf. Pilotinnen gibts ja und wenn eine käme und würde sagen: "Gema fliagn" dann könnte ich meinen Wahlspruch: "Geb mich nimmer hin" ev. überdenken.
                Zuletzt geändert von WA; 21.10.2007, 11:21. Grund: immer diese Rechtschreibung
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                  Hi,
                  ich hab deswegen ein upgrade aufs Moschifliegen durchgeführt.
                  Wohne nun mal im Flachland und die ständige Fahrerei in die Berge war mir zu teuer und zeitintensiv.
                  Zum Parawaiten ist mir die wenige Zeit neben der Arbeit auch zu kostbar.

                  Fazit: ich bin sehr viel in der Luft und meine Frau ist zufrieden wenn ich am Wochenende Mittags schon mit dem Fliegen "durch" bin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                    Ihr Gleitis habts ja noch gut, probiert mal ein Drachen in den Flur zu hängen...

                    Wenn man dann noch Modellflugzeuge mit Methanolmotoren fliegt ist eigentlich das single sein vorbestimmt... ...deswegen flieg ich RC nur noch elektrisch .

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                      Zitat von Lobbi
                      ....Bei WA´s Statement ist Ihnen schon kurzfristig das Blut in den Adern
                      gefroren. Uns auch...
                      warum?
                      für mich kommt ein Nicht-Flieger ja auch nicht mehr in Frage
                      Glücklicherweise liess sich meine bessere Hälfte überzeugen auch anzufangen

                      Wie Wolfgang schrieb, das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse (das soll auf gar keinen Fall die funktionierenden Beziehungen zwischen Flieger und Nicht-Flieger in Frage stellen. In dem Fall fehlt das "faule")

                      ciao
                      woodstock
                      __________________________
                      jedes Ding hat drei Seiten:
                      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                        Meine Meinung:
                        Wenn nicht Frau/Freundin zufällig auch dem gleichen Hobby frönt, kann es schon beziehungsbelastend sein. Meine Beobachtung (natürlich nicht immer, klar):
                        Freundin/Frau führt Freund/Mann den Berg rauf, wartet auch ein bisschen, hat nicht viel mitzureden, wenn über Bärte und Lees gesprochen wird. Fährt mit Auto wieder zum Landeplatz, und wartet.
                        Als Konsequenz habe ich mir in einer Beziehung das FLiegen komplett verkniffen. Und es war auch kein Problem.

                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                          Servus Lobbi,

                          das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Wenn eure Mädels was zum Lesen wollen, könnten sie hier mal anfangen; könnte aber negative Auswirkungen haben ;-)

                          Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          Fliegen, Freundin, Zeit?

                          Fliegen und Beziehung

                          Meiner Freundin das Fliegen zumuten?

                          Die Kehrseite: Paragleiter-Damen gesucht

                          Und als Kompromiss: Weniger Beziehungsstress, wenn man im Fluggebiet wohnt?

                          Viel Spaß bei der Lektüre!
                          Tobi

                          PS: Flugstunden seit Papa: 0,1

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                            Na und dann gibt es da auch noch Kinder. Ich denke, wenn man es geschickt 'einfädelt', kann das Hobby doch sehr wohl mit Frau und Kinder in Einklang gebracht werden.

                            Meine Familie geht normalerweise sehr gerne mit zum Fliegen, sofern es am Fluggebiet ausser Fliegen auch noch andere Dinge wie Spielplatz, Schwimmbad, Wanderwege etc. gibt. Da dies in den meisten Fällen gegeben ist, kann ich fast überall hin zum Fliegen gehen.

                            Außerdem lasse ich die Familie gerne ab und an am Hobby teilhaben und nehme den ein oder anderen mit am Tandem zum fliegen. Geteilter Spass, doppelte Freud

                            Wenn's dann mal nur Fliegen sein soll, ist es sicher besser allein oder mit einem Kumpel loszuziehen, derweil die Familie die Kontakte zu anderen Freunden oder Bekannten pflegt.

                            Wenn da keiner ist, der Dich am Landeplatz freudestrahlend emfpängt, oder Deinen überschwenglichen Erzählungen eines tollen Streckenfluges lauscht, ist die Fliegerei doch auch nicht so interessant.

                            Und dann noch ein Tipp an die Mädels:
                            Die Fliegerei führt dazu, dass man etwas mehr als 'Otto Normalverbraucher' durch die Weltgeschichte 'tingelt' und Land und Leute kennenlernt. Ohne dieses Hobby hätten wir nie soviel gesehen, geschweige denn andere Leute kennengelernt. Das hat doch was, statt zu Hause 'vor dem Ofen' zu sitzen.

                            In der Hoffnung, dass bald mal wieder 'Flugwetter' ist, momentan schneit es vor der Haustür, und ich nicht zu Hause sitzen muss

                            Gruss
                            Gebi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                              stielvoller Hausfreund gesucht?


                              Anzeigennummer: 27162244
                              Einzelne Besuche: 18 Region: Hamburg
                              Erstellungsdatum: 20.10.07

                              Niveauvoller,attraktiver ER ,Ende 40 schlank ,sportlich , nicht bi aber für vieles offen sucht als Hausfreund ein nettes PAAR / SIE mit Niveau , Stil , Sauberkeit und den Mut eine Freundschaft einzugehen die über die Bettkante hinaus geht. Bitte nur Anfragen mit realen Absichten zum Treffen. Bin mobil, eig. Whg. vorhanden .
                              Wer sucht, findet das sicher auch im Alpenraum! Bezogen auf die Bettkante, müsste nur noch die Richtung geklärt werden.
                              Zuletzt geändert von Cacao; 21.10.2007, 13:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X