- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisegepäckversicherung Flugurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisegepäckversicherung Flugurlaub

    Hi zusammen,
    wer hat denn gute Erfahrungen mit Reisegepäckversicherungen für Gleitschirme zu bieten?
    Ich fühle mich nämlich nicht so gut, wenn ich mein Schirmsche beim Fluggepäck aufgebe und keine Versicherung besteht.
    Würde mich über Tips freuen!
    Gruß
    Chris

    #2
    AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

    Was haltet ihr davon? http://www.reise-gepaeckversicherung.de/ ist so eine Versicherung für 42Euro Seriös?

    Kommentar


      #3
      AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

      Grundsätzlich ist das Angebot seriös. Falls Du eine Hausratversicherung hast, solltest Du Dich dort auch nach einem Angebot erkundigen. Diese Versicherung gilt dann für alle Reisen innerhalb eines Jahres, was meist um einiges billiger kommt.Aber ausdrücklich nachfragen, ob Gleitschirme mitversichert sind. Bei dem Angebot hier wäre das der Fall.

      Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

        Die Elvia ist m.M. die einzige Versicherung, die das abdeckt.
        Die Fluggesellschaften bezahlen bei Verlust nach Kilo, das ist ziemlich wenig.

        Bei der Hausratversicherung genau nachlesen. Nachfragen bringt teilweise wenig: die wissen nicht was ein Gleitschirm ist und im Zweifel zählt nur was im Vertrag steht. Viele Versicherer versichern in der Hausratversicherung auch gar kein Reisegepäck. Und teilweise zählt bei älteren Bedingungen ein Gleitschirm nichtmal zum Hausrat

        Problem bei der Elvia: Die Versicherungssumme bezieht sich auf das gesamte Reisegepäck und könnte mit EUR 3000 (nicht höher) zu niedrig sein und zu Unterversicherung führen. Außerdem ist es ganz schön teuer.

        Wäre mal was für den DHV oder auch die Anbieter von Flugreisen, sowas mal als zusätzliche Versicherung anzubieten (Diebstahl der Ausrüstung aus Auto, Verlust/Schäden bei Transport im Flugzeug...)

        Sebastian

        Kommentar


          #5
          AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

          Hi Sebastian,
          das stimmt die Versicherung ist wirklich nicht günstig, im Verhältnis zum Flugpreis 150Euro Flug zu 42Euro Versicherung:-(
          Aber besser 3000Euro Versichert als nix...eigentlich finde ich es eine Frechheit, dass die Fluggesellschaft den Schaden nicht verpflichtend übernehmen muß! Schließlich kann erwartet werden, dass ein Gepäckstück von A nach B zuverlässig transportiert wird!
          Naja werde wohl in den sauren Apfel beisen!
          Gruß
          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

            Hab noch etwas vergessen...kennst Du oder irgendeiner eine zu empfehlende Hausratversicherung, die meinen FALL versichert???
            Bin eigentlich eh auf der Suche...

            Kommentar


              #7
              AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

              Hallo Chris,

              ich bin diesbezüglich bei der DEVK versichert (ziemlich günstig).

              Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
                Hi zusammen,
                wer hat denn gute Erfahrungen mit Reisegepäckversicherungen für Gleitschirme zu bieten?
                Ich fühle mich nämlich nicht so gut, wenn ich mein Schirmsche beim Fluggepäck aufgebe und keine Versicherung besteht.
                Würde mich über Tips freuen!
                Gruß
                Chris
                Hallo Chris,

                ich hab grad per Zufall am Flughafen ne interessante Alternative gesehen. Da waren so Typen, die den Gleitschirm in Plastik einwickeln. Das hat den Vorteil, dass dann auch keine Traeger oder sonst was haengen bleiben koennen. Das hat in Stuttgart 5€ gekostet (war grad ne Aktion, normal: 7€). Darin enthalten ist ne Versicherung, die bis 2500 € zahlt. Siehe flysafebag.com (hab noch nicht geschaut, was da steht). Das ist zumindest mehr, als die Fluggesellschaft zahlt.

                Gruss,
                Steffi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                  Hallo,

                  Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
                  ...ich hab grad per Zufall am Flughafen ne interessante Alternative gesehen. Da waren so Typen, die den Gleitschirm in Plastik einwickeln. Das hat den Vorteil, dass dann auch keine Traeger oder sonst was haengen bleiben koennen. Das hat in Stuttgart 5€ gekostet (war grad ne Aktion, normal: 7€). Darin enthalten ist ne Versicherung, die bis 2500 € zahlt. Siehe flysafebag.com (hab noch nicht geschaut, was da steht). Das ist zumindest mehr, als die Fluggesellschaft zahlt...
                  ich habe gerade mal so ganz grob über die Seite gesehen, ganz unten steht leider, daß u.a. Sportausrüstungen nicht versichert sind...

                  Gruß
                  Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                    @Dirk und auch allen anderen erstmal DANKE!
                    Der Tip mit DEVK, ist glaub ich ganz gut, nach 20 Minuten telefonieren mit einer netten Stimme von der DEVK. Wurde mir zugesichert, dass der Gleitschirm mitversichert ist. Allerdings eben nur beim Abschluß einer anderen Versicherung z. B. Hausratversicherung...alles zusammen mit 3500Euro Reisegepäckversicherung + Hausrat(85m²) kostet mich der Spaß im Jahr so um die 90Euro. Der Preis geht eigentlich in Ordnung...denn wenn aus einer Reise mit dem Schirm eine zweite wird;-)...hat sich das Ganze schon gelohnt...nebenbei dann noch die Leistung von der Hausrat...

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                      Ich hab mich jetzt zugegebenermaßen noch nie speziell im Hinblick auf Gleitschirme bzgl. Reisegepäckversicherungen schlau gemacht, aber im *allgemeinen* taugen Reisegepäckversicherungen leider eher weniger.

                      Und das einfach, weil es zu viele Ausschlüsse gibt und sie trotzdem nicht so ganz spottbillig sind. Ziemlich unübersichtlich und wenn man auf alles so genau aufpaßt, wie erforderlich, dann kommt normal sowieso nix weg. Beispielsweise ist alles was irgendwie von Wert ist, wenn man es nur 10 Minuten im Auto läßt, sowieso nicht versichert. Genau sowas gehört aber zu den häufigeren Schadensfällen. Oder Koffer nen Moment aus den Augen gelassen - leider grob fahrlässig - und halte ich ihn immer in der Hand dann kommt er eh nich weg. U.s.w.

                      Bleibt somit nur der Flug, bei dem die Deckungssummen der Fluggesellschaften wohl nur für recht alte Ausrüstungen reichen dürften. Möglicherweise bieten die Fluggesellschaften ja eine kostenpflichtige Möglichkeit zur deklaration höherwertiger Sachen? Keine Ahnung, hab ich noch nie nach gefragt.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                        Ich hab mich jetzt zugegebenermaßen noch nie speziell im Hinblick auf Gleitschirme bzgl. Reisegepäckversicherungen schlau gemacht, aber im *allgemeinen* taugen Reisegepäckversicherungen leider eher weniger.

                        Und das einfach, weil es zu viele Ausschlüsse gibt und sie trotzdem nicht so ganz spottbillig sind. Ziemlich unübersichtlich und wenn man auf alles so genau aufpaßt, wie erforderlich, dann kommt normal sowieso nix weg. Beispielsweise ist alles was irgendwie von Wert ist, wenn man es nur 10 Minuten im Auto läßt, sowieso nicht versichert. Genau sowas gehört aber zu den häufigeren Schadensfällen. Oder Koffer nen Moment aus den Augen gelassen - leider grob fahrlässig - und halte ich ihn immer in der Hand dann kommt er eh nich weg. U.s.w.

                        Bleibt somit nur der Flug, bei dem die Deckungssummen der Fluggesellschaften wohl nur für recht alte Ausrüstungen reichen dürften. Möglicherweise bieten die Fluggesellschaften ja eine kostenpflichtige Möglichkeit zur deklaration höherwertiger Sachen? Keine Ahnung, hab ich noch nie nach gefragt.
                        Hi,
                        ich will eigentlich auch nur die "Versicherung" für den Fall, dass mein Gepäck von der Fluggesellschaft verbummelt wird...bei den anderen Fällen, die Du beschrieben hast, hoffe ich das ich alles selber im "Blick" habe.
                        Gruß
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                          Schau genau auf die Versicherungspolice!
                          Bei den gestohlenen Dingen der Freundin meines Sohnes in Bassano hat die Versicherung nichts gezahlt, weil bei der Reisegepäckversicherung nur Diebstähle innerhalb Deutschlands versichert wurden....

                          Uwe
                          [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                          Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                            Hi Hi...tolle Sache jetzt hat DEVK doch einen Rückzug gemacht, denn ein wertvoller Gegenstand darf einzeln keinen höheren Neupreis wie 1500Euro haben:-(
                            Ich werd noch...
                            Von der AXA in Österreich hab ich nun ein Angebot, allerdings leider nur ein Jahresangebot für ca. 190Euro, diese Versicherung ist speziell auf Gleitschirmflieger abgestimmt! Allerdings für einen Einmalflug eben auch kein Schnäpchen...Hier ist der Link http://www.oesterreichs.flugschulen.at/axa/gepaeck.html

                            Hat vielleicht noch jemand einen "Geheimtip" bezüglich Hausratversicherung inkl. Reisegepäckversicherung???

                            P. S. Bin ich eigentlich der einzige, der sich über seine geliebte Ausrüstung sorgen macht...oder vertraut der Rest auf´s Glück?
                            Zuletzt geändert von Chris1977; 01.11.2007, 20:39.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Reisegepäckversicherung Flugurlaub

                              Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
                              P. S. Bin ich eigentlich der einzige, der sich über seine geliebte Ausrüstung sorgen macht...oder vertraut der Rest auf´s Glück?
                              Bei einem Direktflug würde ich nicht soweit Gedanken machen, dass ich eine extra Gepäckversicherung abschließe. So oft verlieren sich Gepäckstücke auf solchen Strecken nicht. Und Alicante ist ja nun auch kein Bananenflughafen, die sind schon recht ordentlich organsisiert Bin in den letzten jahren recht häufig runter geflogen und hatte nie ein Problem - weder Normal- noch Sportgepäck.

                              Ich würde mir mehr über das Packen und Verpacken des Schirms Gedanken machen, denn Packsäcke u.U. auch deren Inhalte leiden schon mal beim Transport.

                              Besten Gruß
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X