- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleben von Mylar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleben von Mylar

    Die Anströmkante eines Drachens hat einen ca. 10cm langen Riß abbekommen. Diesen mit selbstklebendem Dacron-Verstärkungstuch nur zu hinterkleben erscheint mir nicht ausreichend, den Flicken noch festzunähen geht schwer, weil man von hinten kaum herankommt.
    Hat jemand Erfahrung mit Aufkleben eines Flickens, der dann auch eine belastbare Verbindung mit dem Mylar der Anströmkante eingeht?

    beste Grüße
    Konrad Lüders

    #2
    Hallo Konrad,
    wenn Du zu irgendeinem Werbetechniker (Schilderhersteller, Siebdrucker o.ä.) gehst, der einigermassen Qualitätsfolien verarbeitet, dann hol Dir eine transparente Folie von 3M: 100-114 oder von Avery: Fascal 940.
    Wichtig ist, dass es gegossene und nicht kalandrierte Folien sind.
    Bei mir halten die Folien ausgezeichnet, sie tragen nicht auf und stören optisch kaum, nur wenn Du genau hinsiehst.
    Falls Du Probleme hast, diese Folien zu organisieren, schick mir eine Mail, Du kannst genug Reststücke gegen Portoerstattung von mir haben.
    Gruss, Bernhard

    Kommentar


      #3
      Es gibt für Mylar Segel spezielle Klebebänder für die Rep. von segel auf Fahrt. ist etwas teuer 60- 80,- DM die Rolle klebt aber bombig. Evtl. bekommst Du was beim Segelmacher (Fritz in Prien etc.) od. frag einen Segler mit braunen Lappen am Mast der Regatten fährt. Hab selbst noch nicht den Luxus v. Mylar.

      Kommentar

      Lädt...
      X