- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

    Offenbar sind hier auch noch andere Leser / Schreiber nicht ganz mit bestimmten Aussagen / Artikeln im letzen SF-Magazin einverstanden.

    Sollen wir die Redaktion auffordern, eine etwas neutralere Darstellung zu veröffentlichen ?

    Es gibt ja genug Leute hier, die sich selbst von ein Bild von der zitierten "Einhelligkeit" machen konnten.
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    #2
    AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

    mich nähme eher wunder, wann denn das teil endlich bei uns in den auslagen liegt!
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #3
      AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

      Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
      mich nähme eher wunder, wann denn das teil endlich bei uns in den auslagen liegt!
      Das SF-Mag hat verschiedenen Seiten zum Thema Güsi 2008 Statements abgeben lassen. Eine der befragten Fraktionen hat behauptet, die Mitglieder des DHV hätten dem Güsi 2008 einhellig zugestimmt. Das ist aus Sicht einiger Leute unrichtig.

      Die ursprünglich begonnene Diskussion zu diesem Thema ist aus dem öffentlich einsehbaren Bereich des Forums verschwunden.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

        Hier dazu eine Antwort vom Karl.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

          Und hier dazu eine kleine Nachhilfe in Deutsch:

          http://de.wiktionary.org/wiki/einhellig.

          Man beachte: "einhellig" bedeutet "ohne Gegenstimmen"!

          Die, nicht quantitativ festgestellte, "überwältigende Mehrheit", rechtfertigt noch lange keine Gleichschaltung der angenommenen Minderheit.

          Oder haltet Ihr es sinngemäß wie Gerhard Polt: "Wir hier in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind ja schon demokratisch"?

          Grüße

          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

            Stefan, vergiss es. Hier bringt auch deine Deutschnachhilfe nichts.

            Sehr lustig finde ich den Satz von Karl:

            "Bei den RV`s 2007 waren insgesamt gut 500 DHV-Mitglieder anwesend die über die Vorschläge des DHV zum Gütesiegel 2008 informiert worden sind. Die Meinungsäußerungen in der Diskussion zeigten, dass die geplanten Änderungen mit überwältigender Mehrheit begrüßt werden.
            So ist es glaube ich korrekt."

            Klasse, wenn "gut 500 DHV-Mitglieder" ausreichen, um den Schluss zu ziehen, dass es eine überwältigende Mehrheit im Verein gibt.

            Eine Umfrage unter allen Mitgliedern fände ich überzeugender, und die ließe sich dann auch mit nackten Zahlen belegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

              Nur was sollte diese "Zustimmung"? Ist dieses "Güsi 2008" nicht schon lange vor den Regios beim LBA gewesen? Ob da irgendwer auf irgendeiner Regio zustimmt oder in Mexiko platzt ne Bockwurst ist doch egal.
              Die Regios sollten, so wie ich das sehe, doch nur abnicken was man in Gmund bereits beschlossen hatte.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                Die Regios sollten, so wie ich das sehe, doch nur abnicken was man in Gmund bereits beschlossen hatte.
                So schien es gar...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                  Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                  Eine Umfrage unter allen Mitgliedern fände ich überzeugender, und die ließe sich dann auch mit nackten Zahlen belegen.
                  Ich finde das so super typisch. Jeder hätte die Möglichkeit zu den Versammlungen zu gehen und seine Meinung kund zu tun. Aber ausser diesen 500 kriegt keiner seinen Ar.... hoch, will aber trotzdem gefragt werden.
                  Am besten schickt der DHV euch jemanden vorbei, der euch sogar noch dabei hilft den Stift zu halten, um das Kreuz machen zu machen und nimmt den Fragebogen danach direkt wieder mit.

                  *kopfschüttel*

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Am besten schickt der DHV euch jemanden vorbei, der euch sogar noch dabei hilft den Stift zu halten, um das Kreuz machen zu machen und nimmt den Fragebogen danach direkt wieder mit.
                    Lieber Claus,

                    das ist im Zeitalter des Internet nicht nötig.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Ich finde das so super typisch. Jeder hätte die Möglichkeit zu den Versammlungen zu gehen und seine Meinung kund zu tun. Aber ausser diesen 500 kriegt keiner seinen Ar.... hoch, will aber trotzdem gefragt werden.
                      Am besten schickt der DHV euch jemanden vorbei, der euch sogar noch dabei hilft den Stift zu halten, um das Kreuz machen zu machen und nimmt den Fragebogen danach direkt wieder mit.

                      *kopfschüttel*

                      Claus
                      Reichlich polemisch, lieber Claus.
                      Meine Wenigkeit hat seinen A... hochbekommen. Leider wurde ich kurzfristig verhindert. (Ja, es gibt noch andere Dinge ausser der Herrlichkeit des DHV!)
                      Insofern empfinde ich Deinen Post als gelinde gesagt voll daneben.
                      Und nochmal: 500 sind weit entfernt von "..einhellig...".
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                        in der forumssoftware gibts doch glaub ich ein umfragetool...

                        kann man das benutzen?
                        besser gefragt, kann man das in diesem bezug hier nutzen?

                        aber egal, ich glaub ich kenn die antwort schon: es ist natürlich technisch uuuunmöglich!

                        sonst gehts uns so:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                          Wenn man die demokratischen Möglichkeiten nicht ausschöpft, kann man das nicht der Demokratie anhaften. Wenn Du zu der Versammlung egal warum verhindert warst, kannst Du nicht erwarten, das Dir der Verband nun hinterherläuft.

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                            Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                            Wenn man die demokratischen Möglichkeiten nicht ausschöpft, kann man das nicht der Demokratie anhaften. Wenn Du zu der Versammlung egal warum verhindert warst, kannst Du nicht erwarten, das Dir der Verband nun hinterherläuft.

                            Grüße
                            Ich erwarte dann aber auch vom Verband nicht dass er mir in aller Öffentlichkeit unterstellt ich hätte den A... nicht hochbekommen.. (sowas allein empfinde ich als reichlich unverschämt)
                            und ich erwarte nicht, dass der Verband von "...einhellig.." redet und dabei meine Stimme ganz selbstverständlich mit einschliesst (Die Behauptung der Einhelligkeit ist Meinungsmache und an Frechheit nicht zu überbieten )
                            Stiller Mitleser :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                              Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                              Wenn Du zu der Versammlung egal warum verhindert warst, kannst Du nicht erwarten, das Dir der Verband nun hinterherläuft.
                              Das würde bei mir einen Fluchtreflex auslösen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X