- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugveteranen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugveteranen

    Nur mal interessehalber:
    Wer ist eigentlich zZt. der (die) älteste wirklich noch AKTIVE GS-HG-Pilot (Pilotin) in Deutschland?

    Gruß !

    Ralf

    #2
    AW: Flugveteranen

    Also ich biete einen 78-jährigen höchst aktiven Paraglider (Namen darf ich aus rechtlichen Gründen natürlich in einem öffentlichen Forum nicht nennen).
    Wer bietet mehr?

    Kommentar


      #3
      AW: Flugveteranen

      hi,
      habe letztens Otto am 9erK kennengelernt. 81. Einwandfrei unterwegs der Bub.
      Robert aus Lenzerheide dürfte heuer 76 Lenze zählen, bin letztens mit ihm von 2900 rausgestartet. Geile Jungs, DAS SIND IDOLE !!!
      Gruss,
      baf

      Kommentar


        #4
        AW: Flugveteranen

        Du. Mit der netten 70er Frisur.
        wcp-flugsport.de Since 1985

        Kommentar


          #5
          AW: Flugveteranen

          Die Göppinger haben einen 94Jährigen in der Ausbildung...
          Der macht aber nur selbstständige Flüge am Übungshang (seine Klamotten trägt er selbst wieder rauf) und Tandemflüge. Trotzdem Respekt!
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #6
            AW: Flugveteranen

            Unser älterster aktiver GS Pilot im Verein der DFC Seeadler.eV. wird 83 Jahre alt
            und ist noch sehr aktiv.

            Gruß vom Bodensee
            womi
            Zuletzt geändert von womi; 08.11.2007, 17:49.
            » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

            Kommentar


              #7
              AW: Flugveteranen

              Hi Womi !

              Sieht so aus, als wenn 83 iA. "oben" ist...

              Jodem Dom: Helmut wird im Februar 80 und nimmt an jeder Flugreise teil, an der er Zeit hat.
              Wenn er nicht fliegen geht, geht er zuweilen mit seiner 83-jährigen Freundin zum Klettern... (nicht Bergwandern.. sondern klettern)! Bis vor kurzem hat er mit seinem Sohn noch 1 mal im Jahr in einem Mannheimer Altersheim die Fenster geputzt. Mangels entsprechender Einrichtung seilten sich er und sein Sohn über das gesamte Haus von oben ab... , er an der einen, sein Sohn auf der andern Seite...
              Man stelle sich das vor.. ein fast 80-jähriger putzt (im November) von außen an einem Seil hängend die Fenster eines Altersheim-Hochhauses...

              Übrigens ist er mit 58 noch durch die Eiger-Nordwand in einer 2er-Seilschaft geklettert
              Na, - ich denke, er wird mit 90 auch noch in der Luft unterwegs sein, wenn ihm nicht irgendein Blödsinn einfällt..

              Anbei mal ein Bildchen. Aber... zum ältesten Piloten reicht es damit noch nicht.
              Aber ich bin mir sicher, dass noch ältere Piloten als 83 aktiv sind, oder nicht ?


              Gruß !

              Ralf
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Flugveteranen

                94 ist natürlich jenseits aller Grenzen. Da kann man nur 2 mal den Hut ziehen. Gibt es mehr Infos.. DAS sollte doch auch mal einen Bericht im Fachmagazin wert sein... bzw. wer organisiert einen "Oldie-Cup"...

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugveteranen

                  Habe im Oktober einen GS-Pilot aus München kennengelernt.
                  Mit 88 Jahren wirkte er noch sehr agil, obwohl er selbst meinte mit dem laufen beim Start sei es heuer erstmals schwierig. Vieleicht kennt Ihn jemand näher, kam aus München und das ganze war am Brauneck.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X