- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Anfang vom Ende !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Anfang vom Ende !!!

    Hallo,

    seit gut einem Jahr ist das neue alte Forum online und seit Anbeginn der Präsents der neuen Plattform wurde dieses Forum eine echte Bereicherung für die Onlinegemeinde (neudeutsch Community) der Gleitschirm- und Hängegleiterpiloten. Unerwartet gab es bald ein Niveau, und rasch auch eine Wissensbasis, die man nach den Tugenden des alten Forums hätte nich erwarten können. Ich war schlicht und ergreifend total begeistert.
    Begeistert von sachlichen, objektiven und höflichen Diskussionen.
    Das hat richtig Spass gemacht hier zu lesen, jawohl!!!

    Doch seit ein paar Wochen, vielleicht auch schon ein paar Monaten, sinkt das Niveau in tiefem Piepton stetig in den Keller.

    Es gibt Leute, die an jedem Posting etwas herumzunörgeln haben. Es gibt Leute, die jedes vermeintliche Schlagwort einer Person, vielleicht auch einer gehassten Person, aufgreifen um daraus eine eigene Sache zu Basteln um die Geschichte in eine Endlosschleife zu bringen. Online-Difamierung!!!

    Streiereien, ständiges herumgemecker und einfach der große Stuss der geschrieben wird, geht einem so auf den Geist, daß
    ich mich an einige Schlüsselsituationen im alten Forum erinneren muß.

    Leute, lasst den unnützen Smalltalk aus diesem so tollen Forum heraus. Auch wenn ihr nichts zu tun habt, müßt ihr unbedingt anderen Leuten Euren teilweise erschreckenden Schwachsinn mitteilen?

    Ein Forum ist da um Wissen zu ermitteln und zu vermitteln.

    Mit ständiger Anprangerei bringt ihr, diejenigen die sich angesprochen fühlen, die Leute nur dazu, noch weniger sachlich und objektiv zu Themen Stellung zu beziehen. Ja, ihr sorgt dafür dass diese Leute einfach nicht mehr schreiben, vielleicht auch, weil es eben kaum noch lohnt, hier nicht mehr in das Forum herein schauen.

    Ist das Euer Ziel?

    Bravo, ihr seit auf dem besten Weg die Verhältnisse des alten Forum wiederherzustellen. Gratuliere!!!

    Fast 1500 eingetragen Mitglieder hat das Forum, nur ein Bruchteil davon schreibt hier!!!

    Das ist das einzige was ich zu dem Thema zu sagen habe und ich werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen!

    Viele Grüsse
    Ein nachdenklich und leicht verärgerter Cumulonimbus

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and
    Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 21.04.2002, 23:04.

    #2
    Der Anfang vom Ende...

    ...ich hoffe, daß es noch nicht so schlimm ist.

    Jedoch gebe ich Dir ein bissle Recht.
    Denn einige Forumsteilnehmer haben sich schon etwas verkrümmelt.
    Auch ich verliere so manches Mal die Lust am Forum, denn nicht immer wird auf ein posting eingegangen.

    gruß, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #3
      Stimmt !

      Ich finde folgende Äußerungen auch total schlimm:
      --------------------------------------------------------------
      Übelkeit

      Entschuldigt bitte, aber ich kann gar nicht soviel FRESSEN wie ich beim Lesen dieses Threads KOTZEN mußte!

      Trotz allem: Flieger vereinigt Euch!

      Gruß Hartmut
      -----------------------------------------------------------------------
      ebenfalls Grüße

      P.

      Kommentar


        #4
        @cb

        hat deine Erklärung etwas mit dem thread "motivation" zu tun - bist du sauer, dass deine Erklärung zum Zerzausen herhalten musste?

        Wenn ja, dann nimm's doch nicht so persönlich - ich fand die Analyse von Harald eine sehr gute Kritik, und die müssen wir uns alle mal gefallen lassen. Deine Seiten sind trotzdem stark :-))

        beste Grüsse christoph

        Kommentar


          #5
          newsgroup

          als alternative gibt es da immer noch die newsgroup: http://www.newsgate.ch/de/de.rec.sport.gleitschirm/
          grüssle
          pb

          Kommentar


            #6
            Ach

            Manno...

            jetzt sei doch nicht so, denk mal ein bisserl lockerer und an das vielgepriesene vol libre in seiner ausgedehnteren Betrachtungsweise, dann kommst Du auch über die Bulemie

            (oder wie heißt das richtig, Parashorty, ich mein die Freß und Kotzsucht)

            von unserem Haddel (Neunhöffer) hinweg.

            @ Parashorty was macht man da ??
            (übrigens fand ich Deine Erklärung, daß Gleitschirmfliegen = Gleitsegeln= Paragliden ist echt total toll. Das wußte ich bisher echt noch nicht.)

            Kommentar


              #7
              Und schon sind wir wieder an dem Punkt angelangt...

              Wann lernen wir es endlich mal ???

              Niemals ?

              Wie kann man hier seinen Account löschen ?
              Steht nicht in den FAQ´s...

              Bin aber brennend daran interessiert...

              Björn
              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

              Kommentar


                #8
                Hallo Björn,

                Ich wäre am liebsten heute garnicht nach München gedüst, sondern lieber doch gen Heimat.
                ( ganz in Deiner Nähe)- dann hätten wir auf jedenfall ratschen können u.s.w.

                cosi
                Zuletzt geändert von parashorty; 20.04.2002, 22:35.
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  mann, was ist denn hier wieder los.... ?? habt ihr nicht mehr alle tassen im schrank...??
                  könnt ihr vielleicht eure schlechte laune mal woanders rauslassen und bitte nicht hier im forum....!!!

                  hätte ein paar vorschläge:

                  harald könnte seine kreativität, anstatt stefans website im „motivations“-thread fertigzumachen, vielleicht mal zur konstruktion eines gefahrlos funktionierenden fall-gleitschirms verwenden, bis das wetter wieder besser wird.

                  und diejenigen, die unbedingt auf ihren bildschirm anstatt ins klo kotzen wollen, sollten den pc vielleicht einfach vorher ausmachen, anstatt auch noch dämliche postings rauszulassen. habe zwar mit bergzicken, dominas und schwulen so auf anhieb nichts gemeinsam (wer weiss, vielleicht kommt’s ja noch), aber ein bisschen humor ist doch immer noch viel besser, als derartige kotz-postings.

                  und wer sich im forum abmelden will, soll’s doch einfach tun, auch wenn ich’s schade fände.

                  und lieber stefan: forum heisst „marktplatz“. warst du schon mal auf einem marktplatz, auf dem sich nur über die qualität und den preis von obst und gemüse unterhalten wurde ?

                  gute nacht
                  jürgen

                  p.s.: auch mittelgebirgler haben mal glück. morgen geh’ ich fliegen......

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von parashorty
                    Hallo Björn,

                    Ich wäre am liebsten heute garnicht nach München gedüst, sondern lieber doch gen Heimat.
                    Dann hättste ein Fliegetreff mit Billiard, selbstgemachter Pizza und vino rosso b.z.a. haben können. Tja, wer nicht will, der hat schon...

                    Gruß,

                    Martinle

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Maddin !

                      Woher weisst Du, dass ich Billard spiele ?

                      :-)

                      Gruss Björn
                      Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                      Kommentar


                        #12
                        mal langsam!

                        Original geschrieben von Jürgen R
                        ... hätte ein paar vorschläge:

                        harald könnte seine kreativität, anstatt stefans website im „motivations“-thread fertigzumachen, vielleicht mal zur konstruktion eines gefahrlos funktionierenden fall-gleitschirms verwenden
                        Juten Morgen,

                        wollt' in diesem Thread ja eigentlich nicht's sagen, aber jetz muß ich doch:

                        1. glaub' ich nicht, daß CB's Frust und dieser Thread überhaupt mit dem "Motivationsthread" zu tun hat. Schaut Euch mal die Uhrzeiten an. Wenn ich die richtig gelesen hab, dann müßte CB ja hellseherische Fähigkeiten gehabt haben.

                        2. glaub' ich, daß meine Stellungnahme unter "Motivation" nichts "ehrenrühriges an sich hatte, geschweige denn, das dies auch nur im entferntesten so beabsichtigt gewesen wäre.

                        3. glaub' ich nicht, daß die Stellungnahme CB wirklich was ausgemacht hat, selbst wenn er sie andeutungsweise mißverstanden hätte. Ich kenne ihn zwar nur aus seinen Forumsbeiträgen und seiner Seite, aber davon ausgehend würde ich ihn ganz anders einschätzen. Im übrigen denke ich, hätte er dann durchaus die Fähigkeit dies selbst mitzuteilen. Dieses Bedürfnis scheint aber bisher ja nicht allzu groß gewesen zu sein -oder?

                        4.) unterstell' ich auch Euch eigentlich mehr Differentiationsvermögen, als es aus den fast schon als gezielt mißverstanden zu wertenden obigen Äußerungen hervorgeht. Mein Diskussionsbeitrag im anderen Thread gibt meine MEINUNG zu einem zweiflellos sehr kontrovers zu diskutierenden Thema wieder und ist noch nicht mal Kritik! Außerdem bezieht sich die vermeintliche "Kritik" dabei weder auf CB's Page in der Gesamtheit, noch auf seine "Abhandlung" über Motivation, die auf der Page ja durchaus "paßt". Dort ist es seine Meinung und sein Weitergeben persönlicher Erfahrung (mehr soll und muß es wohl auch nicht sein und als solches entzieht es sich ohnehin weitgehend jeglicher Kritik) speziell auch an Anfänger. Ich wüßte gar nicht, was daran an dieser Stelle inhaltlich zu kritisieren wäre, abgesehen davon, daß ich mich zu einer solchen Kritik auch gar nicht berufen fühlen würde.

                        Alle meine Aussagen im anderen Thread sind ausschließlich in Zusammenhang mit diesem Thread dort zu lesen (darum steht's auch dort ) und speziell mit der Eingangsfragestellung nach der Motivation zum BEGINN des GS-Fliegens verbunden. Das war sicher nicht die Aufgabe, der sich CB beim Texten auf seiner Hompepage gewidmet hat. Also, wie hätte er dieser Aufgabenstellung wohl gerecht werden können (und wollen), wo sie doch gar nicht zur Diskussion stand?

                        Wenn er dann aber später auf die Fragestellung nach der Anfangsmotivation per Link auf genau diesen Text verweist, dann äußert er seine Meinung und stellt diese zur Diskussion. Nix anderes hab ich dann gemacht - und das sogar noch so gekennzeichnet (und mehr Smileys sind auch nicht einzubauen).

                        Also, wo bitte ist das Problem? Scheint mit eigentlich eher ein "ungefragtes Stellvertreter-Mimöschenproblem zu sein ? Und ist's nicht vielleicht u.a. auch genau das, was CB momentan am Forum nicht gefällt? Aber das ist auch Spekulation und drum halt ich jetzt wieder meinen Mund, denn ich vertrau' darauf, daß sich erforderlichenfalls schon jeder selbst zu Wort meldet.


                        Also, von "stefans website im „motivations“-thread fertigzumachen" kann wohl weder von Absicht noch Ausführung her auch nur im Entferntesten die Rede sein!

                        Freut mich aber ehrlich, Jürgen R, daß Du dich für den "Fall-Gleitschirm" interessierst - aus den bisherigen einschlägigen Threads war das nämlich leider nicht zu erkennen! (- diese "Kritik" mußt Du Dir jetzt einfach gefallen lassen). Aber Du kannst's bestimmt auch ab. - Und wenn nicht, fiindet sich schon ein "edler Ritter" im Forum, der Dich ungefragt verteidigt
                        Dem antworte ich dann aber nicht mehr. Versprochen!

                        Gruß Harald
                        - und schönen Flug Jürgen
                        Zuletzt geändert von Harald Rost; 21.04.2002, 10:54.

                        Kommentar


                          #13
                          mein Beitrag weiter oben

                          Ich entschuldige mich dafür, dass scheinbar meine Worte für so viel Konfusion und leider auch wieder schlechte Laune sorgen - ich hätte wohl besser meine direkte Frage Stefan persönlich gestellt; leider ist die Einsicht spät und ich will auch meinen Kommentar nicht löschen, da der ganze thread sonst unleserlich wird.
                          Anfügen will ich:
                          - ich würde es begrüssen, wenn über ein posting nicht nur darüber gelesen wird, sondern auch auf den Sinn desselben eingegangen wird.
                          - ich bedaure, dass häufig Kommentare geschrieben werden, die auf keiner direkten Erfahrung oder Überprüfung fußen.
                          - ich finde es zwar ganz witzig, ein assoziativ-thread zu finden (ich meine damit, die eine Nachricht löst wieder einen ganz neuen Zusammenhang aus), aber leider interessieren sich (IMO) die meisten doch für das anfangs angesprochene Thema - vielleicht wäre es da möglich, solche threads auch dementsprechend zu markieren - zB. mit einem Blitz?
                          - ich "bete" für gutes Wetter, dann hebt sich - glaube ich - auch hier die Stimmung :-)

                          beste Flüge Christoph

                          Kommentar


                            #14
                            @ harald

                            hallo harald,

                            gerade eben vom "fliegen" (ok, plus quatschen + essen etc. danach) wieder da. war leider, abgesehen vom sonnenschein, mittelgebirgsmässig heute doch nicht so richtig klasse mit dem fliegen. danke für deine richtigstellung, vielleicht war ich ja auch zu blöd um's zu verstehen oder einfach schlechtgelaunt wegen der stimmung, die hier z.t. verbreitet wurde. und das mit dem fall-gleitschirm habe ich garnicht wirklich ironisch gemeint, zu dem doch eigentlich sehr (für mittelgebirgler natürlich besonders) interessanten thema tut sich, wenn ich's richtig mitbekommen habe, doch leider garnix mehr, oder....?

                            beste grüsse und auch dir
                            viele schöne flüge......

                            jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X