- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serak M mit Minimalgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serak M mit Minimalgewicht

    Hat hier irgendwer Erfahrungen? Mir gefällt er eigentlich sehr gut, kann es aber nicht sehr gut abschätzen, da ich noch Anfänger bin. Wäre froh um etwas "erfahrenere Beurteilungen.

    Bin übrigens ziemlich an der unteren Grenze des Startgewichtes. Was heisst das bezüglich dem Flugverhalten? Beim DHV-Test ist mir aufgefallen, dass in dieser Klasse das beschleunigte Flugverhalten nicht enthalten ist...

    Gruss!

    #2
    Serak M

    Hallo,
    im DHV Test gibt es den Frontstall beschleunigt (bei max. Gewicht) und Einseitiges Einklappen (Beschleunigt) bei max Gewicht. Bei beiden Figuren hat der Serak 1-2.
    Da ich für SKYLINE arbeite (Importeur für Windtech) will ich in einem Forum für Flieger nicht zu viel sagen, um nicht den Anschein von Produktwerbung zu erwecken, aber so viel möchte ich doch dazu sagen: Ich wiege selbst 64 kg und fliege sowohl den M als auch den S, je nachdem was gerade da ist...
    Der S ist da natürlich schon noch etwas wendiger, wobei bei diesem eh schon sehr wendigen Schirm die Abstriche in der Wendigkeit beim M nichts ausmachen.
    Grüße
    Bernhard

    Kommentar


      #3
      klappverhalten bei minimalgewicht beschleunigt?

      Ist der schirm dann gutmütiger oder giftiger? Nach meinen hobbyphysiker-überlegungen, kommt es eher zu einklappern, da weniger gewicht und damit auch weniger stabilität vorhanden ist...
      Kann mir ein "profi"-physiker weiterhelfen?

      Kommentar


        #4
        Klappverhalten Minimalgewicht

        Grundsätzlich gilt:
        je weniger Flächenbelastung, desto weniger stabil ist der Schirm. Sprich an der Untergrenze geflogen klappt der Schirm wahrscheinlich öfter, dafür etwas weniger heftig. MIt hoher Flächenbelastung bist du schneller unterwegs, dafür sind die Klapper dynamischer. Generell werden die Schirme heutzutage aber eher im oberen Gewichtsbereich geflogen, da die Zeiten mit möglichst großer Fläche=geringstes Sinken eher vorbei sind. Oben bleiben kann man mit allen Schirmen, dafür ist man bei höherer Flächenbelastung schneller unterwegs.
        Gruß
        Bernhard

        Kommentar

        Lädt...
        X