- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...wollte mal "Hallo" sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...wollte mal "Hallo" sagen

    Hallo,

    (damit wäre das erledigt )

    ich bin schon seit ca. einem Jahr passiver Mitleser hier im Forum und vor ein paar Minuten hab ich beschlossen, mich anzumelden. Erstmal zu meiner Person:

    Mein Name ich Christian, bin 32 Jahre alt, komme aus Regensburg und bin Softwareentwickler. Für die Nick-Diskussion: ich will mit meinem Nick keine Aussage treffen und mich auch nicht verstecken, das ist halt mein (durch einen Therapy Song) inspirierter Standard-Internet-Nick, den ich (fast) überall habe (aka "überall, wo er noch frei war").

    Das Fliegen an und für sich hat mich schon immer fasziniert, und seit ich von meiner Familie mal einen Rundflug mit einer Ju52 (D-AQUI) geschenkt bekommen hab war mir klar: der Boden ist mir viel zu 2-dimensional, also musste auch was zum Fliegen her. Nach längerer Recherche im Netz (und auf meinem Konto ) hab ich mich entschlossen, Gleitschirm Fliegen zu lernen. Einen Teil davon hab ich schon gemacht (Schnupperkurs im September, Grundkurs im Oktober, beide Male sehr gutes Wetter), der weitere Plan sieht vor, dass ich im Winter die A-Schein Theorie mach und dann im Frühjahr / Sommer die Praxis.

    Aus organisatorischen Gründen hab ich mich für den Schein für das "Flugzentrum Bayerwald" entschieden (Flugschule ist einigermassen nahe, Übungshänge z.T. noch näher), ausserdem hab ich über die Fluglehrer nur Positives gehört (über den Achim kann ich's schon bestätigen).

    So genug gelabert,

    Christian

    #2
    AW: ...wollte mal "Hallo" sagen

    na dann.. "Hallo" Retour
    Roman