- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegerfahrzeug

    Hallo Fliegergemeinde!

    Ich werd vermutlich in den nächsten ein bis zwei Jahren meinen Fahrbaren Untersatz wechseln müssen. Und jetzt bin ich schön langsam am suchen eines passenden Ersatzes. Is aber ja alles nicht so leicht.
    Soll natürlich nicht soooo viel kosten, aber eine Menge platz für Modellflieger und Gurtzeug haben. Natürlich auch einen Dachträger für meinen Dragon.

    Da wollt ich einfach mal fragen welche Fahrzeuge Ihr so besitzt und mit welchen Ihr auf Fliegerurlaub oder Camping unterwegs seit.

    Cheers
    Blacky
    c u at the cloudbase

    #2
    AW: Fliegerfahrzeug

    Hi Blacky,

    ...also, ich weiss ja nicht, ob du ein richtig grosses Auto (oder Wohnmobil) suchst, aber wenn es etwas kleiner sein darf, dann geht nichts über meine geliebte A-Klasse !!!

    Es muss allerdings das alte Modell sein, denn nur das gibt´s in der verlängerten Version. Zu den Vorteilen:

    1. Völlig ebener Innenraum-Boden, d.h. wenn man den Beifahrersitz und den Sitz dahinter rausmacht: Absolut plane Transport- und Liegefläche von ca. 2,50 m Länge und tierischer Höhe.
    Da kannst du super drin schlafen, auch wenn du >2m gross bist.

    2. Wenn du nur die Rücksitze rausnimmst und die Vordersitze ganz nach vorne schiebst, dann kann man auch zu zweit gut drin schlafen. Ich hab mir extra dafür eine 12 cm dicke Latex-Matratze zugeschnitten, da schlafen wir (meine Frau und ich) fast besser als in unserem Luxus-Bett zu Hause.
    Ohne Matratze ist so auch der Tansport von Waschmaschinen, Kühlschränken etc. ein Kinderspiel.
    Wenn wir zum Campen fahren sind auch noch 2 Fahrräder hinten auf dem (abnehmbaren) Radlständer dabei. Wir übernachten allerdings nur in dem Auto; zum Frühstücken zB. gehen wir dann in ein Cafe...

    3. Der Witz an dem Auto ist aber auch, dass es nur 3,77 Meter lang ist und deutlich unter 5 l Diesel / 100 km verbraucht.
    Klimaanlage, Sitzheizung und ein riesiges Metall-Lamellen-Schiebedach gibts umsonst dazu.

    4. Bei Mercedes gibt´s dann div. Dachständer dazu.

    Im Internet gibt es dieses Platzwunder (es ist innen tatsächlich grösser als aussen) unter "A170 L " zu finden.

    Viel Spass bei der Suche,
    Rainer
    Zuletzt geändert von Rainer; 20.11.2007, 11:26.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegerfahrzeug

      Hi Leute

      T5! Was sonst? Da du ja sowieso einen Dachträger brauchst, kannst auch noch ne Skibox draufpacken.

      Viele Grüße, Uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegerfahrzeug

        Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
        T5! Was sonst? Viele Grüße, Uwe
        genau
        hat platz
        macht spaß
        und bei uns gibt es den Kaffee im Bus (zur Not auch im Stau) oder gäbe es gekühltes Landebier
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegerfahrzeug

          T5 , Lottospielen Blacky

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegerfahrzeug

            pack den Drachen auf's Velo, dann tust du was für dich und den Klimaschutz..

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegerfahrzeug

              Mein Votum:
              Renault Trafic Generation.
              Ab ca. 33800 Listenpreis.

              bis zu 7 komfortable Sitze
              Rücksitzbank mit drei Handgriffen zum bequemen 190cm Bett umgebaut.
              Alle Sitze rausnehmbar => Platz für mittelprächtige Umzüge.
              Klapptisch drin.
              Zu zweit auch bei Regenwetter ohne Zusatzsitze (5-Sitzer) genug Platz um sich beim Anstattbier nicht auf den Keks zu gehen.
              Standheizung
              Im Sommer mit Familie, Zelt, Wanderzeug, Gleitschirme, Gaskocher, Gaskühlbox, 2 Boxen mit Vorräten und Geschirr das Womo für Arme.

              Und: Wenn man Gewerbetreibender ist, hat Renault geilste Preise.

              Nachteil: 8-10l Diesel...

              Grüßle WD

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegerfahrzeug

                Für Leute, die statt einem Geld- zwei Hosenscheißer haben und daher nicht mal so eben ein Jahresgehalt für einen fahrbaren Untersatz rauspulvern können:

                Gebrauchten Toyota Carina Kombi mit unter 100000 km kaufen. Viel Platz, zuverlässig und haltbar (meiner hat jetzt 240000 km runter, bisher an Reperaturen 1 Kühler und 1 Wasserpumpe), sparsam (im Schnitt 7,5 Liter), billich in der Anschaffung (mit etwas Glück so um die 4000 Mücken). Und ne Dachreling für die schnelle Trägermontage hat er auch.
                Kaufen, 5 Jahre fahren, an einen Höker aus Transuralien für nen Tausi abstoßen, haste in fünf Jahren so viel Wertverlust wie der schöne neue T5 auf der Fahrt vom Händler nach Hause.

                Wenn genug Geld da ist: T5, mit der dicken fetten 174PS TDI Maschine, fetten Schlappen und ..... sabber... sozialneid...

                LG

                Klaus
                Zuletzt geändert von KlausW; 20.11.2007, 14:53.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegerfahrzeug

                  Tja ich glaub gegen eine T5 hat niemand was einzuwenden! *gg*
                  Ich würd mich allerdings schon mit einem T3 zufrieden geben der in wirklich sehr gutem Zustand ist.

                  Also derzeit beweg ich einen Audi 80. Aber der is wirklich zu klein.
                  So ein Toyota Kombi kommt auch nicht schlecht. Ich glaub mit ein bischen Fantasie kann ma da schon a bissl was umbaun und gegebenenfalls auch drinnen schlafen.

                  Sollt halt wie gesagt Preislich nicht grad meine 5 Jahregehälter übersteigen! *gg*.

                  Cheers
                  Blacky
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegerfahrzeug

                    Zitat von BlackRider Beitrag anzeigen
                    Toyota Kombi [...] auch drinnen schlafen.
                    Blacky
                    Muss ich mich mit 1,80 Körpergröße noch nicht mal besonders krumm machen - geht ohne weiteres

                    Allerdings leist ich mir vom gesparten T5 dann doch meist lieber ein Zimmer - man wird ja auch älter

                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegerfahrzeug

                      @ Nieda... und welchen Minivan hast du?

                      cheers
                      Blacky
                      c u at the cloudbase

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegerfahrzeug

                        Mein Tip:
                        Dacia Logan MCV (Kombi). Geht los bei 8400,- neu (!), Garantie ganz normal drei Jahre und den ganzen anderen normalen Sums.
                        Meiner läuft absolut problemlos und für das gesparte Geld - immerhin 51600,- EUR unter T5 ! - kannst Du Dich z.B. 35 Jahre lang jedes Jahr drei Wochen in's Hotel auf 'ner griechischen Insel in die Sonne legen (incl. Flug und allen Nebenkosten!) oder sonstwas gemütliches machen.
                        Boah - hab mir das grad ausgerechnet und bin selber beeindruckt (...nicht von meiner Rechenleistung, sondern wieviel man mit dem Ersparten Urlaub machen könnte).

                        Grüße,

                        G.


                        PS: Dabei fällt mir grad auf, daß ich ja mit meiner Kilometerleistung nicht nur die Kosten für meinen Gas-Umbau (laß ich diese Woche aktuell machen) in eineinhalb Jahren wieder reingespart hab, sondern ab dem Zeitpunkt dann mit Flüssiggas jedes Jahr mehr Tankkosten einspar, als der dreiwöchige Jahresurlaub irgendwo im Süden komplett kostet! (Da macht's Rechnen direkt Spaß ... )

                        Kommentar


                          #13
                          vollkommen offtopic?

                          also meiner meinung nach offtopic (auch die rc beiträge) aber was soll's *gg* - wunswerw mixh nur, dass noch kein mod aktiv wurde. werd jetzt einen versuch, der mindestens ebenso topic ist starten.

                          aber um diesen beutrag zu füttern_

                          also hier mein vorschlag für'n fliegerfahrzeug ist das kleine womo:




                          werd wohl bald mal einen beitrag starten, welcher flieger pc denn der beste ist, um im dhv-forum zu posten! sollmanedbeifliegerthemenbleiben?
                          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 20.11.2007, 17:58.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: vollkommen offtopic?

                            Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                            also hier mein vorschlag für'n fliegerfahrzeug ist das kleine womo:

                            ahjaaa!

                            Und der hintere Teil ist für´s Gesinde!
                            Butler/Majordomus oder so.

                            entrückte Grüße,

                            WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegerfahrzeug

                              für fliegende singels oder fliegerscheidungsopfer mit knapper kasse:



                              ps: 'n yeii und #n shocky hat da auch logger platz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X