- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines zu unserem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeines zu unserem Forum

    Liebe Mit-DHV-Mitglieder,

    Ich habe mich lange von diesem Forum abgekehrt, weil mich die strikte Moderation geärgert hat. Zudem betreibe ich ja auch ein Forum, das von vergraulten Schreibern dieses Forums durchaus profitiert, vor allem derzeit wieder.

    Als ich mir den aktuellen Geschäftsbericht angesehen habe haben mich die Aufwendungen für Internet und Forum (und Filme, glaube ich, kann gerade nicht nachsehen) ganz schön geschockt. Zumal das, was an personellem Einsatz dafür nötig ist, vermutlich unter die Personalkosten fällt.

    Hey, ich bezahle das, wir bezahlen das! Sind wir mit der Leistung zufrieden? Ich nicht! Ich schreibe hier zwar nicht (außer heute), ich lese hier nur. Aber ich hänge an diesem Sport und dieses Forum hat eine starke Bedeutung für die Meinungsbildung, und deshalb muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Es ist wichtig zu sagen: mir passt das so nicht, Jungs!

    Mir passt nicht, wie die Arbeit von Richard Brandl sich uns hier darstellt:
    Er schreibt als 1. Administrator, er fungiert 2. gelegentlich als DHV-Sprecher indem er offizielle Statements bringt und er äußert 3. private Meinungen, die mit den ersten beiden Funktionen nichts zu tun haben. Wenn ich mir das inhaltlich und zeitlich anschaue, dann macht er offenbar nicht das eine während der Arbeitszeit und das andere in der Freizeit. Bezahlen wir diese privaten Meinungen?
    Ich habe Klaus Tänzler eine solche Trennung vorgeschlagen, aber das ist gegenwärtig nicht geplant. Wir sollten das fordern!

    Wenn Benedikt Liebermeister für die PR zuständig ist, dann kann er doch offizielle Aussagen machen, beziehungsweise die Referatsleiter, wie das gelegentlich der Fall ist. Ein Administrator braucht das nicht zu tun, der sollte sich um die Einhaltung von Regeln und um die Technik kümmern.
    Außerdem sollte es dazu eine öffentliche Diskussion um die Forumsregeln geben und um deren Umsetzung. Gerade was das Sperren von Usern angeht ist mir das zu selbstherrlich. Da können doch die Moderatoren drüber abstimmen, so wird das bei uns im Forum auch gemacht.

    Dann das alberne Link-Verbot! Was bitte soll das? Wir bezahlen ein Forum als Mitglieder, es gibt auch noch andere. Da darf man nicht hinverlinken. Warum? Das lässt sich doch nicht schlüssig argumentieren! Ich bin auch der Meinung, die Links zu Walter Kepplinger braucht kein Mensch, aber warum müssen wir das verbieten?

    Ich weiß leider noch nicht, ob ich am Samstag zur Hauptversammlung kommen kann, im Moment sieht es leider schlecht aus. Aber das müssen wir ansprechen.

    Ein: „Dann tritt doch aus!“, will ich nicht als Antwort. Wir brauchen den DHV, dazu stehe ich. Aber das muss man etwas präzisieren: Wir brauchen nicht den DHV, sonder wir brauchen gute Arbeit des DHV.


    Schönen Gruß,

    Andy



    PS.: Noch etwas: Wo soll ich das posten? Ist das Feedback zum Forum? Ja, klar. Ist das Verbandspolitik? Unbedingt, genauso! Ist es von allgemeinem Interesse? Absolut! – Ich poste das im Forum Allgemein, weil es genau da hingehört! Von allen gelesen wird nur das Forum „Allgemein“, die genannten Unterforen lesen viele wohl schon nicht mehr. Es geht aber darum, dass wir als Mitglieder uns ein Forum gegeben haben (und es nicht dem DHV verdanken, wir sind schließlich nur ein Verein) und wir dringend mal ganz grundsätzlich darüber diskutieren müssen, wie wir in unserem Forum diskutieren. Das geht nur hier.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 08:22.

    #2
    AW: Allgemeines zu unserem Forum

    SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE VERGABEPRAKTIKEN DER LETZTEN JAHRE AN.
    IN DER FREIEN WIRTSCHAFT WERDEN AUFTRÄGE BZW: PRODUKTIONEN AUSGESCHRIEBEN.
    GIBTS BEIM DHV WAS ANDERES ALS CHARLY JÖST BERICHTE Z. b. VOM STUBAI CUP UND ANDEREN VERANSTALTUNGEN.
    ODER MACHT CHARLY ALLES NACHWEISLICH UMME???
    grüsse aus dem wilden süden

    Kommentar


      #3
      AW: Allgemeines zu unserem Forum

      Hallo Gerhard,
      1. Erstens klemmt deine Shift-Taste. Tip: Im Internet wird das als (unhoefliches) SCHREIEN interpretiert.
      2. Zweitens bist du Off-Topic: Es geht hier ums Forum und nicht um Filme. Tip: Mach einen eigenen Thread auf, wenn du unbedingt etwas dazu verlautbaren magst.
      3. Drittens meine persoenliche Meinung: Charly Joest ist fuer mich der Mann beim DHV den ich bisher in jeder Lebenslage (Veranstaltungen, Messen, Wettbewerbe,...) als den nettesten, korrektesten, engagiertesten und offensten DHV-Vertreter weit und breit kennengelernt habe. Seine Filme bringen grosse Kompetenz rueber, sind objektiv und technisch gut gemacht. Es ist hier aehnlich wie bei der Wahl des neuen GS-Ligachefs diesen Sommer: Wir haben oefter ueberlegt, diesen Posten auszuschreiben, aber andererseits sind die Leute, die dafuer in Frage kommen den Posten kompetent zu machen eh mehr oder weniger abzaehlbar & bekannt. Charly ist eh meist anwesend auf den Veranstaltungen von denen er berichtet - und es ist sehr gut dass er dort ist und das Geschehen Hautnah mitverfolgt. So ist er immer ueber alle Entwicklungen informiert und fuer uns alle ansprechbar.
      4. Dass er fuer seine konkrete Filmarbeit plus Schneiden etc entlohnt wird, ist selbstverstaendlich! Aber es bereichert sich hier niemand!

      Du darfst manche(s) beim DHV kritisieren, aber ich bitte dich: fange nicht bei denen an, die den besten Job machen!

      Viele Gruesse,
      Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: Allgemeines zu unserem Forum

        Hi Ulli,

        schön dass man wieder etwas mehr von Dir hört. :-)

        Könnte mir vorstellen, dass gerhardg CJ noch nicht persönlich kennen gelernt hat sonst würde er aller Wahrscheinlichkeit nach deine Asuführungen unter Punkt 3 unterschreiben.
        Dieses Jahr beim BreWaCup konnte man dies Live erleben. Er nimmt sich auch mal für verwunderte Nichtflieger Zeit und entlockt Sympathie für unseren Sport!

        Gruß Moses

        Kommentar


          #5
          AW: Allgemeines zu unserem Forum

          Wo er recht hat - hat er recht - der Andy
          Ich kann mich den Ausführungen nur anschließen

          Ich habe Klaus Tänzler eine solche Trennung vorgeschlagen, aber das ist gegenwärtig nicht geplant. Wir sollten das fordern!
          Eine Neuordnung der Adminitration und mancher Regeln ist überfällig !!

          Kommentar


            #6
            AW: Allgemeines zu unserem Forum

            Auch ich möchte mich den Ausführungen von Andreas Kohn anschließen.

            Ulrich Prinz hat seine Meinung als persönliche Meinung gekennzeichnet. Und dass man völlig anderer Meinung sein kann, zeigt ein lesenswertes Statement von Markus Haubt an nicht verlinkbarer Stelle.

            Ganz allgemein und ohne Bezug auf eine o.g. Person gilt doch: Ob ein Mensch einem persönlich sympathisch ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er seinen Job gut macht oder nicht. Diese Dinge sollte jeder in der Lage sein strikt zu trennen. Wer nach außen hin einen Verband vertritt, muss die dafür nötige fachliche Qualifikation haben. Nur so kann er auch Kritiker überzeugen.
            Zuletzt geändert von Waidlerin; 23.11.2007, 08:19.

            Kommentar


              #7
              AW: Allgemeines zu unserem Forum

              an moses,
              kennen tu ich den cj schon, das tut aber nichts zur sache!

              die frage war doch klar gestellt:
              wie sind die vergabepraktiken?

              wir sind in einem eingetragenem verein organisiert.
              dieser hat statuten und muss nach gängigem deutschen recht geführt werden.
              wenns abweichende beschlüsse gibt die rechtskräftig sind muss ich mich entschuldigen, aber erst dann.

              ob cj gut arbeit leistet steht gar nicht zur debatte.

              grüsse aus dem süden

              gerhard

              Kommentar

              Lädt...
              X