- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend



    Hallo,

    ich hatte einen Unfall in Spanien mit einem spanischen Piloten. Hat jemand Erfahrung wie ich meine Ansprüche geltend machen kann? Der Urlaub war dahin, ich habe Rippenprellungen und und und....

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank für jede Info

    #2
    AW: Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend

    HI Isa,

    nimm doch mal die kostenlose Rechtsberatung vom DHV in Anspruch der hat Freitag von 17- 20 Uhr Sprechstunde

    07541 4017104 Dr. Eick Busz

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend

      Hoi Isabelle,

      wir hoffen es ist nichts wirklich ernstes! Bist Du schon wieder zurück? Falls nicht - wenn wir etwas für Dich tun können, ruf mich einfach an. Meine Tel.-Nr. müsstest Du haben.

      Gute Besserung und viele Grüße aus Mannheim

      Volker

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend

        hi isa

        ich gib dir jetzt ein guter tipp. schau einfach das du wieder gesund wirst.
        ich hat vor etwa 7 jahren einen ähnlichen fall, wo ein gast von mir mit einem spanischen piloten zusammengestossen ist beim landeanflug. zum glück nur leicht verletzt mit prellungen und stauchungen.
        wie alles abgelaufen ist weis ich nicht, ihn hats nur nerven und geld gekostet da am schluss aussage gegen aussage war.

        wünsch dir gute besserung

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Unfall im Ausland, wie mache ich meine Ansprüche geltend

          Hallo Isabelle,

          erst mal gute Besserung.

          Zweitens: Mein Rat, also nur meine ganz persönliche Meinung: Gehe erst mal in Dich, veraarbeite das Erlebte, versuche , wenn möglich mit Hilfe von Zeugen, zu verstehen, was wirklich ganz genau passiert ist.

          Beurteile dann, ob sich daraus wirkliche "Ansprüche" ergeben.

          Versuche dann herauszufinden, ob diese Ansprüche auch durchsetzungfähig sind (Zeugen, andere Beweise, eindeutige Schuld des anderen nachweisbar, keine wesentliche eigene Mitschuld etc.).

          Grüße aus dem Kosovo

          Michael

          PS
          Gibt es außer den Rippenprellungen irgendwelche "handfesten" Schäden an Mensch (hoffentlich nicht!) und Material (auch nicht schön, aber ersetzbar)?, die überhaupt, unabhängig von der Schuldfrage, zu eindeutigen Ansprüchen führen könnten? Bei Spanien in dieser Jahreszeit denke ich an Soaring an teilweise kurzen Kanten, da ist aus meiner Sicht zumindest eine Behinderung oder Verletzung der Ausweichregeln ein bischen wie ein FOul beim Fußball: Natürlich ist einer meistens mehr schuld als der andere, aber irgendwie läßt sich sowas auch nicht völlig vermeiden. Ist eben ein Sport, kein Schach.

          Kommentar

          Lädt...
          X