- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein Video auf schlechtflieger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder ein Video auf schlechtflieger!

    Servus zusammen!

    Es gibt schon wieder was neues. Diesmal keine Gleitschirmbilder (zumindest nicht hauptsächlich), sondern von unseren Zagis. Die Bilder sind am Startplatz von St. Andre entstanden, kurz nach Thermikbeginn - wie man an den Gleitschirmen im Hintergrund sehen kann.

    Das Video ist in Mpeg 4 komprimiert und hat eine sehr ansprechende Bildqualität bei gleichzeitig wenig Speicherbedarf. Nur 8,5 MB für 3 min! Bitte testet doch den Codec und teilt mir euere Erfahrungen mit! Ich denke damit gibt es wesentlich weniger Hürden als mit DivX - Nebenbei ist es auch noch schöner ... Meine Erfahrung war, daß unter Win2000 das Video sofort lief und z.B. unter Nt 4.0 der Mediaplayer sich den Codec aus dem Internet automatisch holt. Es ist also keine Installation von irgendwelchen umfangreichen zusätzlichen Softwarepaketen wie DivX nötig.

    Natürlich können wir für die Zukunft auch ein Mpeg1 Format zur Verfügung stellen, dazu bräuchten wir aber noch entsprechend Speicherplatz. Das läuft dann allerdings auf jedem Rechner.

    Um das Forum hier nicht zweckzuentfremden, schickt mir doch bitte eine Email mit eueren Anregungen.

    Peter

    #2
    Mpeg4

    So wie es aussieht klappt es bereits bei einigen mit Mpeg4. Sollten doch noch Probleme auftreten, bitte melden!

    Übrigens:

    - FreeFlight 2002 - Mpeg4 Version ist da !
    - Interview Mike Küng gibt es ebenso in Mpeg4 zu bewundern !

    Und das alles natürlich auf http://www.schlechtflieger.de



    Schönen Wochenstart an Alle - ATTACK !!!

    Peter - der schlechtfilmer

    Kommentar


      #3
      Goil !

      Kommentar


        #4
        Funzt

        Funzt prächtig und auf Anhieb!

        Hervorragende Qualität - guter Sound - tolle Übergänge.

        Was mich zugegebenermaßen etwas irritiert:
        Weshalb spielt Ihr mit Euren Zagis herum, während im Hintergrund Gleitschirm geflogen wird

        Happy landinx

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          Re: Funzt

          Original geschrieben von Pericard
          Weshalb spielt Ihr mit Euren Zagis herum, während im Hintergrund Gleitschirm geflogen wird
          Haha ! Wie gesagt: bei Thermikbeginn! Sagt ja keiner daß wir bei so schwachen Bedingungen fliegen müssen Später gings doch besser! Das haben sich die anderen 100 Piloten (kein Schmarrn) an diesem Samstag (3.Nov.) auch gedacht und sind munter die Ridge rauf und runter geflogen ... Die Luftaufnahmen von meinem roten Epsilon im Film "Schadmolnixtour" sind nach der Zagi Session entstanden ...

          Peter

          Kommentar


            #6
            Funzt wirklich prima!

            DivX funzt nix! -> Schöner Reim! ;-)

            Aber der Rest ist echt spitze. Produziert mehr davon. Gibt sicher ne riesen FANgemeinde.

            Grüße aus dem Flachland.

            Dominik

            PS: Segelfliegen läßt sich zwar downloaden, aber der Inhalt läßt sich bei mir nicht öffnen.

            Kommentar


              #7
              Eure Filme

              sind cool !


              und Kult




              weiter so



              Berni

              Kommentar

              Lädt...
              X