- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikmesse: Christian Pichler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikmesse: Christian Pichler

    Weiss jemand, wer die Vortragenden bei der Thermikmesse aussucht?
    Ich finde es auffällig, dass immer Nova-Piloten über ihre Strecken referieren (letzes Jahr Adrian Lutz und Marcel Dettling). Lobhudelei über den Schirm blieb natürlich nicht aus.
    Für einen Schwaben hat das ein "Gschmäckle" und ich fände es wettbewerbsverzerrend, sollte der Hersteller das eingefädelt haben.

    #2
    AW: Thermikmesse: Christian Pichler

    Na und?!
    Soll man vielleicht einen Schirm, mit dem man 200 km geflogen ist, schlechtmachen?
    Vielleicht hälst du ja einen Vortrag und es wird garantiert keinen interessieren, welchen Schirm du geflogen bist.
    Probleme haben manche Leute...
    cu
    der Opa

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikmesse: Christian Pichler

      jo mei - sunscht no sorgen? also obwohl i mi no ni mit nova-schirmen anfreunden konnte (aber schon mal 'n tadem von denen besessen&der flog auch gut!!) stört mich überhaupt nicht, wen die referenten von nova kommen und wenn sie von ihren schirmen schwärmen. es zählt doch die qualität des referenten und nicht für welchen stall sie reiten.

      wenn's dich stört - einfach nicht hingehen - oder wirst zum messe oder vortragsbesuch (von irgendwem) genötigt?
      aber wenn ich sowas lese, versteh ich dein jammern schon)))))
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 07.12.2007, 22:29.

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikmesse: Christian Pichler

        Ich verzichte jetzt darauf, das Posting von Malo zu werten...

        Vielleicht ist es am besten, ich lasse die Fakten sprechen und jeder überzeugt sich anhand meiner Präsentation selbst davon, wieviel Lobhudelei über den Schirm da war...

        Bei Folie 7 habe ich gesagt, welcher Schirm es war, aber das war a) eh schon bestens bekannt und b) war das auch schon alles.

        Gruss,

        Marcel
        Zuletzt geändert von Cellinski; 20.10.2009, 14:14.

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikmesse: Christian Pichler

          Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
          Ich verzichte jetzt darauf, das Posting von Malo zu werten...

          Vielleicht ist es am besten, ich lasse die Fakten sprechen und jeder überzeugt sich anhand meiner Präsentation (click here) selbst davon, wieviel Lobhudelei über den Schirm da war...

          Bei Folie 7 habe ich gesagt, welcher Schirm es war, aber das war a) eh schon bestens bekannt und b) war das auch schon alles.

          Gruss,

          Marcel
          hej marcel

          oifach ignoriera)) ho mir o mi teil dänkt *gg*. muasch halt den faktor ibezüha, dass ma im dütscha all was zum ussetza hot und dänna muasch säl drüber schmunzla. ussr da malo isch gär koan dütscha, aber des wür mi schwer wundara no dem posting)))


          greets, bearnie (ussm kanton übrig)

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikmesse: Christian Pichler

            Locker bleiben! Ich hab ja nicht behauptet, dass da was lief, ich hab nur gefragt, ob!
            Marcel, darf ich Dich fragen, wer Dich auf den Vortrag eingeladen hat?
            Ich finde, kritisch nachfragen sollte erlaubt sein. Ist euch nicht auch viel an einem gerechten Wettbewerb gelegen?
            @flyaholic: Dein Klischee ist zwar richtig, aber auf mich echt nicht anwendbar, ausserdem bin ich Wahl-Österreicher, u.a. genau deswegen...
            Zuletzt geändert von malo; 08.12.2007, 10:41.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikmesse: Christian Pichler

              Zitat von malo Beitrag anzeigen
              ... bin ich Wahl-Österreicher, u.a. genau deswegen...
              Also der war gut!

              Kommentar


                #8
                AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                Dein Klischee ist zwar richtig, aber auf mich echt nicht anwendbar, ausserdem bin ich >>Wahl-Österreicher<<, u.a. genau deswegen...
                Aha, ein "Nestbeschmutzer"!

                .............und Gsi-Länder trampeln wieder mal auf meinem Heimatland rum, in "meinem" Forum, von "meinem" Verband.

                Na Bravo, ist´s mal wieder soweit"
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Aha, ein "Nestbeschmutzer"!

                  .............und Gsi-Länder trampeln wieder mal auf meinem Heimatland rum, in "meinem" Forum, von "meinem" Verband.

                  Na Bravo, ist´s mal wieder soweit"
                  nöööö ))) doch gar nicht drauf rumgetrampelt. falls den link meinst, der ist doch von germanen über germanen geschrieben *gggg* (lach) - baer ich bin jetzt nicht so fies und bring einen ausspruch vom michael mittermeier zum besten )))

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                    Zitat von malo Beitrag anzeigen
                    @flyaholic: Dein Klischee ist zwar richtig, aber auf mich echt nicht anwendbar, ausserdem bin ich Wahl-Österreicher, u.a. genau deswegen...
                    Dann bist bei uns genau richtig , schießlich sind wir Wiener anerkanntermaßen Raunzweltmeister . Das können uns die Germanen auch mit solch unquliafizierten Berichten nicht streitig machen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                      Hallo Marcel,

                      hätte eine Frage an Dich bezüglich Deines Fluges und Vortrages (war letztes Jahr nicht da aber habe mir mal das PDF heruntergeladen), die vielleicht auch anderen Streckenanfängern und Wetterinteressierten helfen könnte was zu lernen. Deshalb stelle ich meine Frage nicht als PN oder Email sondern als Thema ins "Streckenfliegen/Wettbewerb", ok?

                      Also, sehen uns drüben,

                      Sommeflieger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                        was ist denn nu, welche Lobby hat euch denn nun eingeladen
                        Lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                          Hallo Malo-Dingsda,

                          Ich finde es (mehr als) ein wenig unhoeflich hier andere Leute noergelnd zur
                          Offenbarung zu noetigen, aber selber in voelliger Anonymitaet verharren zu wollen.

                          Ich wuerd schon auch gern mal wissen, mit wem wir es hier zu tun haben, und
                          ob deine Motive hinter der Frage voellig uneigennuetzig sind...

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                            Hallo Ulli,
                            Ich gelobe eine bessere Diskussionskultur, da ich jetzt nicht mehr anonym bin...
                            Ich will niemanden nötigen, ich fand das halt ungerecht und wüsste gerne ob es Zufall ist. Meine Motive sind nicht eigennützig, ich will nur einen fairen Wettbewerb, weil das auch dem Sport dient, richtig?

                            Servas
                            Matthias

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermikmesse: Christian Pichler

                              In meinem Fall war es so, dass ich von den Organisatoren der Thermikmesse eingeladen wurde. Diese treffen auch in jedem Fall die Auswahl der Vortraege. Wie die auf mich gekommen sind?

                              Ich hatte den Vortrag schon zuvor in der Schweiz gehalten. Der ist offenbar sehr gut angekommen und die Kunde davon drang ganz sicher nach Oesterreich ins Nova Headquarter (drank denken, das Nova Pilots Team gibt es erst seit 2007 und ausser dass ich einen ueber normale Vertriebskanaele selbsgekauften Schirm dieser Marke flog, hatte ich mit denen zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu tun) und irgendwie dann auch zu den Organisatoren der Thermikmesse. Schon moeglich, dass da jemand vermittelt hat.

                              Verstehe aber einfach dein Problem nicht, malo: sei doch froh, dass es Leute gibt, welche sich darum bemuehen, interessante Referenten vors Publikum zu bringen. Wahrscheinlich suchen die Organisatoren ja sogar nach interessanten Beitraegen.

                              Und wenn nun ein Hersteller seine Piloten animiert und bei den Organisatoren promotet, was soll daran falsch sein? Die definitive Auswahl treffen eh die Organisatoren. Und mit einer Werbesendung ohne interessante Story wird man ganz bestimmt nicht eingeladen.

                              Ahem, versuch doch du dich mal mit einer Lobhudelei ueber deinen Schirm bei den Organisatoren zu empfehlen, bzw. empfehlen zu lassen... was denkst du, wie weit du dabei kommst?

                              Gruss,

                              Marcel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X