- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik 2007



    Die Gerüchteküche brodelt bereits. Das mit U-Turn und Stubai hab ich in einer anderen Variante gehört... will hier aber kein nur Gehörtes niederschreiben.

    Wer war noch da und kann ein wenig berichten?

    #2
    AW: Thermik 2007

    Mal abgesehen, dass mich U-Turn nicht weiter interessiert, fand ich die Parkplatzsituation in Sindelfingen unter aller Sau!

    Oder anders, wer hat da Parkplatzeinweiser beauftragt, die nicht wissen, dass es einen Buspendelverkehr zu einem Park and Ride Parkplatz gibt.

    Ich könnte jetzt noch was über das Probieren von Drachengurtzeugen berichten, aber das passt nun bestimmt nicht so gut zu Gerüchten um U-Turn.

    8-)
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik 2007

      So jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht !
      Was sind das für Gerüchte um U-Turn?


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Thermik 2007

        @UdoH

        Was erwartest du ? Nebenan ist das Breuningerland und weitere Geschäfte zur Weihnachtszeit findet man da nie einen Parkplatz. Über die Einweiser kann ich jetzt nix sagen da ich weiter hinten geparkt habe und gelaufen bin.

        Zur Messe
        Also für ne weite Anfahrt hat sich das bestimmt nicht gelohnt. Ich war so in ca 2std durch hab mir etwas mehr erwartet. Aber ein paar bekannte Trifft man dann doch und kommt etwas ins Gespräch.

        Gruß
        Darkfly

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik 2007

          Hallo Freunde der Fliegerei,

          für alle die, die nicht mit konnten, oder für die, die es noch einmal erleben wollen.....

          Der Clip zur Messe in Sindelfingen unter


          Viel Spaß beim gucken.

          Mike
          See you from the sky.....

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik 2007

            Naja, die Thermik....
            Wie immer! Viele Besucher und nicht viel neues, eigentlich könnte man sich den Weg sparen. Interessant hingegen war, die Gespärche mit anderen Forumsmitglieder.

            Zum Glück das niemand weiss das ich Kurbelmeister heiss.......
            Tach

            __

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik 2007

              Zitat von Darkfly Beitrag anzeigen
              @UdoH

              Was erwartest du ? Nebenan ist das Breuningerland und weitere Geschäfte zur Weihnachtszeit findet man da nie einen Parkplatz. Über die Einweiser kann ich jetzt nix sagen da ich weiter hinten geparkt habe und gelaufen bin.

              Gruß
              Darkfly
              Was ich erwarte?
              Dass wenn ich den Einweiser frage wo ich denn parken könne, er mir sagt, dass es weiter weg noch einen Parkplatz gibt, gestern der sagte nur dass ich gar nicht parken könne, hm...Den Parkplatz weiter enfernt hab ich dann durch Zufall selbst gefunden.

              Gruß
              Udo

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik 2007

                Hallo!

                Ich bin natürlich erst einmal voll in die Vollsperrung der A8 reingedüst, weil ich
                mich statt Radio zu hören auf meine Navi verlassen hatte.

                Ich kam dann "rechtzeitig" zu den letzten 20 Minuten des PMA-Panels zur
                Gütesiegel-Problematik, und was da abging war schon ausgesprochen interessant.

                Speziell die Raktion der im Publikum (!) anwesenden DHV-Verantwortlichen
                sprach Bände. Hinterher hatte ich noch ein halbstündiges Gespräch mit Hannes
                Papesh und ein kurzes mit Guido Reusch. Alles wirklich erhellend. Nächstes Jahr
                bin ich garantiert wieder auf der Regio ...

                In der Debatte zum Gütesiegel ist in dem entsprechenden Thread eigentlich alles
                gesagt, daher werde ich hier jetzt keinen Abriß meiner Gespräche hier abladen.

                Der Capuccino bei den Schlechtfliegern war excellent. CU in Oppenau, Andy. Danke.

                Generell fand ich, das diesmal eine andere Stimmung vorherrschte als die Jahre zuvor.
                Statt "Kunde - Aussteller"-Gesprächen standen diesmal überall Grüppchen herum,
                die teilweise heftig debattierten, klar über welches Thema. Auch ich wurde nach
                der PMA-Veranstaltung auf meine Wortmeldung hin direkt von einem Fluglehrer
                angesprochen und wir stritten dann ein wenig über unsere jeweilige Einschätzung
                der EN-Norm. Schick mal Mail, wenn Du das liest und Lust hast, die Unterhaltung
                fortzuführen. Tut mir leid, ich hab' Deinen Namen vergessen.

                Ansonsten: schade, daß es gerade die kleineren Hersteller oft nicht auf die Thermik
                schaffen, sondern "nur" zur Free Flight. Ich kenne natürlich die Kosten für einen
                Hersteller nicht, aber ich hätte gerne mal mit Uwe Renschler gesprochen und mir
                seine neuen Geräte angesehen. Nur als ein Beispiel.

                Und ich konnte Ekke und Kerim mal real "hallo" sagen.

                Also ich fand's interessant und für mich hat sich's trotz 2h Stau allemal gelohnt.
                Vor dem Hintergrund, daß ich weniger wegen Ausrüstungsfragen sondern gezielt
                wegen der Gütesiegeldebatte hin gefahren bin, weil ich es dieses Jahr nicht zu
                Regio und JHV geschafft habe.

                Grüße,
                Patrick

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik 2007

                  Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
                  ich hätte gerne mal mit Uwe Renschler gesprochen und mir seine neuen Geräte angesehen.
                  Grüße,
                  Patrick
                  Der war doch da
                  Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                  [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik 2007

                    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                    Der war doch da
                    Mist. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich hab Renschler in der Aussteller-Liste gesucht und nicht gefunden.

                    Gruß,
                    Patrick

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik 2007

                      Zitat von Phoenix64 Beitrag anzeigen
                      So jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht !
                      Was sind das für Gerüchte um U-Turn?
                      Gruß
                      Markus
                      Nachdem es mir mittlerweile schon zwei Insider mitgeteilt haben:

                      Die Wasserkuppe steigt im Stubaital ein samt Mike Küng.

                      Hoffentlich machen die künftig keine Gesichtskontrolle, wenn die Leut vom Elfer fliegen wollen

                      @Admin: ich habe das gemailt bekommen und hoffe, es fällt nicht unter deine Kategorie unbewiesene Behauptung. Wenn doch: bitte sofort löschen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik 2007

                        Hoffentlich machen die künftig keine Gesichtskontrolle, wenn die Leut vom Elfer fliegen wollen
                        Na Prima, die Waku-Gang kennt mich

                        Was weniger gut ist, dann wird wohl wieder ein Fluggebiet nur mit "Flycard" o.ä. befliegbar sein.

                        Vol libre! ......in der Tat!

                        WA
                        Zuletzt geändert von WA; 10.12.2007, 10:54. Grund: so´n kleines Strichelchen, ja wer wird da gleich....
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik 2007

                          Na also, geht doch

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik 2007

                            http://forum.dhv.de/showpost.php?p=187875&postcount=1
                            Und das ist jetzt keine Werbung?
                            Stiller Mitleser :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik 2007

                              Ich sehe immer mehr Monopolisten am (noch bunten) Gleitschirmhimmel auftauchen.
                              Während der eine aus seinem Bart gefallen ist, und sich derzeit im Sackflug befindet, steigt ein anderer im Stubaier Hausbart auf.

                              Frohe Weihnachten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X