- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besichtigung der Firma Team5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besichtigung der Firma Team5

    Ich bin neu im DHV Forum aber nicht neu beim Gleitschirmfliegen. Ich fliege schon seit 10 Jahren Gleitschirm. Ich habe in dieser Zeit viele schöne Flüge erlebt und bin in den verschiedensten Fluggebieten geflogen.
    Nun, nach dieser langen Zeit überlegt man sich auch einmal wie eigentlich so ein Tuch konstruiert ist, dass es überhaupt fliegt und wie es zusammengenäht wird. Kurz gesagt wie entsteht ein Gleitschirm!
    Die Einen werden jetzt sagen, dann liess Fachzeitschriften, "google" im Netz oder muss dich das überhaupt interessieren? Ja das muss es, denn ich will wissen unter was ich da durch die Luft kurve.

    Da die meisten Hersteller in "Billiglohnländer" produzieren, ist es schwierig an Informationen und Kontaktpersonen zu gelangen. Zusätzlich erschwerend ist, dass sich die meisten Hersteller nicht in die Karten schauen lassen.

    Na gut jetzt wo der Winter beginnt und die Flugtage gezählt sind lese ich die Eine oder Andere dieser Fachzeitschriften. In einer dieser Zeitschrift steht eine Testbericht eines Gleitschirmes, in welchem auch der Ort des Entstehens zu lesen ist. Mauritius steht da schwarz auf weiss.
    Ist ein bisschen weit um denen nur schnell einen Besuch abzustatten. Zufälligerweise liegt das auf unsere "dem-Winter-ein-Schnäppen-schlagen" Reise. Diese führt via Südafrika nach Mauritius.
    Ah Mauritius da produzieren doch Team5? Die junge Gleitschirmmarke mit Dani Loritz als Konstrukteur?

    Angekommen auf der Insel schrieb ich zuerst ein Mail ob es eine Möglichkeit gibt eine Betriebsbesichtigung zu machen.