- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

    Siehe Pressebericht DHV
    Zuletzt geändert von MarkusStubai; 12.12.2007, 14:29. Grund: Pressebericht an den DHV

    #2
    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

    Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
    Die Flugschule Papillon, mit Sitz auf der hessischen Wasserkuppe, will die perfekten mikroklimatischen und infrastrukturellen Bedingungen des Stubaitals für die Ausbildung ihrer Schüler gemeinsam mit Parafly nutzen.
    Hi,
    Ich dachte nicht, dass es Parafly so schlecht geht. Schade...
    Ich denke, da werde ich die Saisonkarte nächstes Jahr doch nicht brauchen.

    Außerdem hoffe ich, dass Ihr Michi, Lorenz & Co. trotzdem leben lasst.

    Gruß,
    Thorsten

    Kommentar


      #3
      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

      Felix Helvetia.

      Kommentar


        #4
        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

        Zitat von Thorsten Pferdekämper Beitrag anzeigen
        Hi,
        Ich dachte nicht, dass es Parafly so schlecht geht. Schade...
        Ich denke, da werde ich die Saisonkarte nächstes Jahr doch nicht brauchen.

        Außerdem hoffe ich, dass Ihr Michi, Lorenz & Co. trotzdem leben lasst.

        Gruß, Thorsten
        Hey Thorsten genauso sehe ich das auch!! War zwar noch nie im Stubaital und kenne die Flugschule nur vom erzählen einer Bekannten die da den Schein gemacht hat dieses Jahr und was sie so erzählte hörte sich echt sehr gut an!! Aber wenn jetzt jetzt die WAKU da einzieht ist das ja Geschichte.


        Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
        Ab Dezember 2007 hat Parafly einen starken Kooperationspartner mit an Bord. Die Flugschule Papillon, mit Sitz auf der hessischen Wasserkuppe, will die perfekten mikroklimatischen und infrastrukturellen Bedingungen des Stubaitals für die Ausbildung ihrer Schüler gemeinsam mit Parafly nutzen.
        Also ich glaube das ist dann eher nur eine Frage der Zeit bis die Flugschule Papillon einen Kooperationspartner mit an Bord hat, nämlich Parafly, wenn Sie die nicht direkt aufkaufen


        Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
        Nach wie vor sind alle Gastpiloten im Fly-Park Stubai herzlich Willkommen. Das Fliegerbier am Landeplatz in der Flugschule Parafly kostet weiterhin €1,50 und der Kloschlüssel wird kostenlos ausgegeben. Die tägliche Wetterinfo und die Einweisungskarte erhalten alle Piloten nach wie vor kostenlos.
        Also ich glaube das ist auch bald Geschichte. Dann muß man als Freizeitflieger eine Tageskarte mit betreuter Funkbetreuung wie in Lüsen kaufen um fliegen zu dürfen!! Oh jee, dabei wollte ich doch nächstes Jahr mal ins Stubaital zum fliegen Dann fang ich schon mal an umzuplanen!!



        Aber was ist den jetzt mit Lüsen??? Gibt es da keine Schulungen mehr oder ist der Platz nur für die Massenabfertigung zu klein geworden . sorry aber verstehe gerade die Welt nicht mehr ganz.

        Kommentar


          #5
          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

          Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
          Aber was ist den jetzt mit Lüsen??? Gibt es da keine Schulungen mehr oder ist der Platz nur für die Massenabfertigung zu klein geworden . sorry aber verstehe gerade die Welt nicht mehr ganz.
          Steht doch da:
          "Neben dem Hauptsitz an der hessischen Wasserkuppe, betreibt Schubert noch Standorte im Sauerland und in Südtirol."

          Kommentar


            #6
            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

            Ok :-). Dann wächst die Flugschule Papillon also wieder

            Kommentar


              #7
              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

              Endlich

              Freut euch, es gibt ein noch viel besseres Fluggebiet als Andelsbuch. Also auf ins Tirol.

              Danke Markus

              Kommentar


                #8
                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                Zitat von mark Beitrag anzeigen
                Endlich

                Freut euch, es gibt ein noch viel besseres Fluggebiet als Andelsbuch. Also auf ins Tirol.

                Danke Markus


                Dem kann ich mich nur anschliessen!

                Gruß MaTo

                Kommentar


                  #9
                  AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                  Also auf ins Tirol.
                  schon der zweite...

                  ich glaube, ihr bleibt doch besser im Andels Buch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                    Hi Mark
                    Du wirst doch Andelsbuch nicht untreu?
                    Grüßle von Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                      Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
                      Dann muß man als Freizeitflieger eine Tageskarte mit betreuter Funkbetreuung wie in Lüsen kaufen um fliegen zu dürfen!!
                      Mach dir keinen Kopp, da ist es nicht so einfach mit.
                      Die Landewiese, der Startplatz und der Rest des Berges gehen nicht mal eben so in die Verfügung von anderen ein!

                      Am Hennebichl könnte es allerdings ein wenig voller werden, das lässt sich umgehen.

                      Alles kein Grund nicht hinzugehen, lass die Waku halt links liegen.

                      Ps: Grüße an RAV

                      @Thorsten
                      Um Michl und Lorenzo mach ich mir keine Sorgen.
                      Zuletzt geändert von xyon; 11.12.2007, 19:37. Grund: @angefügt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                        Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                        Hi Mark
                        Du wirst doch Andelsbuch nicht untreu?
                        Grüßle von Peter

                        Bestimmt nicht!

                        Vielleicht ist dann aber auch endlich mal wieder mehr Platz für uns Normalpiloten in der Thermik von Andelsbuch...

                        Dann muss ich nicht immer so tief und weit wegfliegen, sondern kann auch mal gerade aus durch die Thermik brettern, ohne Angst zu haben zu müssen, mit anderen zusammen zu stossen!

                        Und mit geschlossenen Augen zu fliegen, wie mach anderer, traue ich mich doch nicht, oder?

                        Gruss an Gitti

                        MaTo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                          Hi,
                          mal eine vielleicht ganz blöde Frage: Was hat eigentlich Andelsbuch damit zu tun, dass die Wasserkuppe sich jetzt auch im Stubaital breit macht?
                          Gruß,
                          Thorsten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                            Zitat von xyon Beitrag anzeigen
                            Mach dir keinen Kopp, da ist es nicht so einfach mit.
                            Die Landewiese, der Startplatz und der Rest des Berges gehen nicht mal eben so in die Verfügung von anderen ein!
                            Ich kann mich dran erinnern, dass es wegen des Landeplatzes letztes oder vorletztes Jahr schonmal Problemchen gab. Ich weiß nicht mehr so genau was da war, aber ich glaube es ging darum, wem das Teil eigentlich gehört. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass über die Liftkarte ein bisschen Pacht dafür gezahlt wird. (Mit der Bitte um Richtigstellung, wenn ich da Blödsinn erzähle.)
                            Ich kann mir also gut vorstellen, dass sich da schon was ändern kann, wenn es das nächste Mal Problemchen gibt und jemand dann mit Geld winkt. Letzteres scheinen die Kollegen von der Wasserkuppe ja schon zu können.

                            Von wegen Startplatz kann ich mir zumindest vorstellen, dass die Regelung "bei Schulbetrieb dürfen nur Schüler unterhalb des Zauns starten" stärker forciert wird. Womöglich gilt das dann auch für nicht-Parafly/WaKu-Tandemflieger.

                            @Thorsten
                            Um Michl und Lorenzo mach ich mir keine Sorgen.
                            ...und wieso? Hat die Wasserkuppe die gleich mitgekauft?

                            Gruß,
                            Thorsten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                              Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen

                              schon der zweite...
                              Das Tirol :

                              ins Tirol = in das Tirol.

                              grammatikalisch einwandfrei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X