- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

    Sorry, die Frage ist zwar offtopic aber trotzdem von großer Wichtigkeit!

    Der Sohn eines befreundeten Ehepaares hat sich bei einem Snowboardunfall in den USA derart schwer an der Wirbelsäule (Nervenquetschungen, Spinalkanal ist nicht beschädigt) verletzt, dass er momentan seine Beine nicht spürt und Gefahr läuft querschnittgelähmt zu sein.
    Er soll in der nächsten Woche nach Deutschland zurück gebracht werden. Kann jemand eine anerkannt gute Reha-Maßnahme/Klinik empfehlen, an die sich unsere Freunde wenden können? Es eilt sehr

    Schon jetzt danke, Uli

    #2
    AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

    Ich würde ihn in der Unfallklinik in Murnau untersuchen lassen und tun, was man dort empfiehlt. Es gibt kaum eine bessere Adresse für Wirbelsäulen.
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

      Murnau ist die richtige Klinik. Versuche dort Kontakt aufzunehmen mit dem Wirbelsäulenspezialisten Prof. Beisse, er ist einer der führenden Ärzte auf diesem Gebiet in Deutschland.

      Für die anschließende Reha würde ich die Klinik St. Hubertus in Bad Wiessee empfehlen. Ich war selbst schon dort (und andere Flieger auch). Murnau schickt dort auch seine Patienten hin. Neuer Chefarzt ist dort seit kurzem der frühere Mittelstreckenläufer Thomas Wessinghage.

      Grüße und alles Gute


      Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

        Murnau ist sicher die erste Adresse. Auch empfehlenswert ist

        Es tut uns leid, dass Sie die gewünschte Seite nicht gefunden haben. Hier sind stattdessen ein paar hilfreiche Links.


        Da ist Reha sogar integriert.

        Kommentar


          #5
          AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

          Rückenspezialisten ??

          Mir ist ein Fachmann bekannt.

          Profs. Dr. Jürgen Harms Klinik in Karlsbad.

          Der z.B. begutachtet Ärztepfusch nach Rücken OP

          Gruß
          Frank

          Kommentar


            #6
            AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
            Ich würde ihn in der Unfallklinik in Murnau untersuchen lassen und tun, was man dort empfiehlt. Es gibt kaum eine bessere Adresse für Wirbelsäulen.
            Vielleicht sollte man mal die Frage richtig durchlesen?

            Uli fragt nach einer Reha, und gleich springen 5 Leute auf und nennen Murnau?

            Murnau ist eine Unfallkninik, die haben nichts mit Reha zu tun.
            Das was Murnau für den Burschen machen könnte machen bereits die Ärzte in den USA.
            Also vielleicht ist es möglich dass die Ärzte in den USA mit den Spezialisten aus Murnau eine gute Reha beratschlagen?
            Zuletzt geändert von CH4200; 13.12.2007, 11:09.

            Kommentar


              #7
              AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

              Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte man mal die Frage richtig durchlesen?

              ?
              Vielleicht solltest Du einfach mal Ruhe geben und nicht antworten wenn Du offenbar nur schlecht informiert bist.

              In Murnau gibt es auch eine Rehaabteilung.Und im übrigen bleibt die Frage der Finanzierung; deutsche krankenkassen bezahlen in der Regel keine Behandlung in den USA.

              Dirk

              Kommentar


                #8
                AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                Klasse: Bei Wirbelsäulen-Verletzungen fragt man in Gleitschirm-/Drachenflieger-Foren nach Erfahrungen. Sprich: Verletzungen der Wirbelsäule und Fliegen gehören zusammen/in den selben Topf...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                  Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                  Klasse: Bei Wirbelsäulen-Verletzungen fragt man in Gleitschirm-/Drachenflieger-Foren nach Erfahrungen. Sprich: Verletzungen der Wirbelsäule und Fliegen gehören zusammen/in den selben Topf...
                  Wobei nun wirklich interessant ist wer solche Erfahrung flugbedingt gemacht hat, und mit welcher Flugerfahrung bei welchen Bedingungen... etc.....
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                    Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                    Klasse: Bei Wirbelsäulen-Verletzungen fragt man in Gleitschirm-/Drachenflieger-Foren nach Erfahrungen. Sprich: Verletzungen der Wirbelsäule und Fliegen gehören zusammen/in den selben Topf...

                    Das eine resultiert nicht zwangsläufig aus dem anderen, aber wenn man sich die Verletzungsmuster beim GS-Fliegen mal anschaut liegt er hier mit seiner Frage nicht schlecht.
                    Ein Motorrad-Forum hätte es wohl genau so sein können.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                      Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                      Klasse: Bei Wirbelsäulen-Verletzungen fragt man in Gleitschirm-/Drachenflieger-Foren nach Erfahrungen. Sprich: Verletzungen der Wirbelsäule und Fliegen gehören zusammen/in den selben Topf...
                      @ Gerd99
                      Was hat diese Anwort für einen Informationsgehalt?

                      @ all
                      Danke schonmal an alle anderen für die konstruktiven Beiträge. Hoffe, man kann dem jungen Mann ggf. helfen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2007, 14:05. Grund: Korrektur

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                        Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                        @ Gerd99
                        Was hat diese Anwort für einen Informationsgehalt?
                        Es gibt immer wieder die Diskussion, dass GS-Fliegen keine Risikosportart sei/ist, Fußball viel gefährlicher sei/ist usw. In Bezug darauf finde ich es sehr interessant, dass in einem Gleitschirmforum nach Erfahrungen mit einem solchen Verletzungsmuster gefragt wird bzw. bei welchen Menschen man sich Informationen zu dieser Frage erhofft. In einem Fußballerforum würde eine solche Frage ja wahrscheinlich nicht auftauchen...

                        Viele Grüße
                        Gerd

                        PS: Also keine Kritik an deiner Frage, sondern eher in Bezug auf die Frage GS-Fliegen = Risikosportart? interessant :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                          Wenn er eher aus dem Norden kommt, ist Boberg auch sehr gut, ich war 4 Monate da... Es ist zwar auch eine Unfallklinik aber mit sehr guter Reha-Abteilung im Querschnittzentrum. Meist geht es bei der Wirbelsäule ja nicht "nur" um die Beine, sondern auch um Probleme mit Incontinenz etc. deshalb ist ein Querschnittgelähmtenzentrum denk ich die richtige Wahl. Selbiges wie für Boberg gilt auch für Murnau.

                          Grüße,

                          Tommi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reha-Maßnahme für einen a. d. Wirbelsäule...

                            Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                            ...finde ich es sehr interessant, dass in einem Gleitschirmforum nach Erfahrungen mit einem solchen Verletzungsmuster gefragt wird
                            Wieso denn? Die Frage wurde doch von einem Flieger gestellt, der eben weiß dass der ein oder andere sich beim Fliegen schon aufs Kreuz gelegt hat. Es wäre auch nicht ganz abwegig hier nach Oberarmbrüchen zu fragen.

                            Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                            In einem Fußballerforum würde eine solche Frage ja wahrscheinlich nicht auftauchen...
                            Nein, aber für den Fall dass ich mir mal einen Kreuzbandriss zuziehen würde, wäre ein Fussballforum für mich die erste Adresse.
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X