- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Info Scene G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Info Scene G

    Es stand im Info unter Scene G



    "Hoffentlich sind die,die im Internet von
    ihren bis zu tausend Flügen im Jahr erzählen,
    nicht dieselben,die angeblich tausend mal Sex
    haben.
    Die haben nämlich meistens gar keine Freundin.

    Selbstgestrickt(Gschwendtner Sepp) "



    Gruss Freddy

    #2
    Original geschrieben von Robi
    Dazu noch ein Spruch von Oma:
    "getroffene Hunde bellen"

    Stimmt. Aber Hunde, die bellen, beißen nicht ;-)

    Prost,

    Tobi

    Kommentar


      #3
      internet, forum und newsgroup im allgemeinen

      hallo forum. es geht doch weniger darum, dass der autor der scene g sich selbst zitieren muss. es geht um die scheinbar für den dhv (uns?) beängstigende strömung im internet und newsgroup. anders kann ich mir diverse aussagen in der neuen dhv nicht vorstellen oder interpretieren. (seite 16) "dabei kann man sich nicht auf einzelne stimmen im internet-forum verlassen." im freeflight-bericht wird der web-award, wenn auch etwas unglücklich gelaufen, einfach totgeschwiegen (internet gibt es gar nicht).
      grüssle
      pb
      Zuletzt geändert von peterbecker; 23.04.2002, 15:08.

      Kommentar


        #4
        scene g

        hallo maxl. es ging ja auch nicht persönlich gegen den Sepp (im gegenteil). von daher hab ich mein posting auch wieder abgeschwächt. danke für den hinweis.
        grüssle
        pb

        Kommentar


          #5
          Hi Bruno,
          ich fliege auch so oft wie möglich.
          Aber selbst für 400 Flüge/Jahr musst du entweder arbeitslos sein oder du umfliegst jegliche Thermik um möglichst schnell wieder Bahnfahren zu können. Kann man vielleicht auch stolz drauf sein.

          Oder hat das österreichische Jahr mehr als 365 Tage?

          Viel Spaß noch beim Bahnfahren.
          Zuletzt geändert von Balu; 25.04.2002, 10:31.

          Kommentar


            #6
            Hohe Sinkgeschwindigkeit

            Manche Schirme haben einfach eine verdammt hohe Sinkgeschwindigkeit, oder soll ich sagen Fallgeschwindigkeit? Manche Octanes erreichen so um die 10 m/s Durchschnitt auf 1000 Höhenmeter hab ich mir sagen lassen ;-) So 'ne Jahresliftkarte will schliesslich ausgenützt werden!

            Kommentar


              #7
              manchmal hilft ein bisschen rechnen....:

              mit der seilbahn hoch (20 min.), aufbauen und starten (5 min.), 1000m höhendifferenz mit 20m/s abspiralen (50 sec.), zusammenpacken und zur seilbahn gehen (5 min.): ergibt insgesamt 30 min. + 50 sec. pro flug, d.h. an einem ca. 8-std.-tag (o.k. plus ca. 13 min.) = 16 flüge / täglich.
              bei einem 4-wöchigen urlaub also 4 wochen à 7 tage à 16 flüge = insgesamt 448 flüge.

              nix mit arbeitslos....!

              ;-))))))

              sonnige grüsse

              jürgen

              Kommentar


                #8
                Scene G

                Lieber Sepp, lieber Freddy,

                schon beim lesen im DHV-Info habe ich mich darüber gewundert, wie man Sex (Liebe, Eros) mit Fliegen in Beziehung setzen kann, denn beim Fliegen, so wie ich es verstehe, kommt es auf einhalten z.B. der Ausweichregeln, beim Wetterbericht keine bewussten Lügen erzählen; dies auch nicht bei Wettbewerben..., also letztenendes auf das „die Wahrheit sagen“ an.

                Zwar machen Sex und Fliegen Spaß, dies ist aber schon seit altershehr das einzige gemeinsame wie auch sonst im Leben.

                Hat doch der altrömische Dichter Ovid schon vor 2000 Jahren erkannt:

                Lebt Schuldlos, dann steht die Gottheit euch bei...Abmachungen haltet mit Hingabe ein...

                Was jedoch die Liebe angeht, rät er:

                Nur auf diesem Gebiet ist Redlichkeit eine größere Schande als Betrug. Betrügt sie, die euch betrügen .u.s.w.(Ovid, Liebeskunst)

                Sepp (auch wenn er laut Maxl ein Gutmensch ist) sollt also auch unterschwellig nichts gemeinsames fordern, wo etwas nicht zusammengehört. Denn Vorsicht, wenn jemand den Zusammenhang umdreht:

                Nur das Böse macht Spaß:... (Ovid, Liebeskunst)


                Mit Fliegergruß
                Ulrich

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Scene G

                  Original geschrieben von MAXL

                  Es gibt (mindestens!) eine Gemeinsamkeit:

                  den allseits höchst gefürchteten großflächigen Einklapper (vom Fullstall mal ganz zu schweigen)! :-)))
                  Du hast *Vor*schießen und Spirale vergessen ... und auch das richtige "Zentrieren" will in beiden Disziplinen gelernt sein. (Hat jemand eigentlich schonmal einen "Verhänger" erlebt?)

                  Aber Gratulation - auf Fullstall muß man erstmal kommen, liegt doch die Gemeinsamkeit erst in der deutschen Übersetzung "Strömungsabriß" die beim Fliegen aus dem Englischen, im anderen Fall hingegen vom lateinischen Fachbegriff für eine bestimmte Verhütungspraxis abstammt ;-)



                  Jetz is aber gut,

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #10
                    und noch was

                    mit erhobenem zeigefinge sei auch hier - wie üblich -
                    darauf hingewiesen, daß dem ungeübten von mänovern abgeraten werden muss, dessen folgen für ebendiesen nicht
                    absehbar sind

                    insbesondere sei ausdrücklich gewarnt vor sack-flug !! :-)))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X