- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

    Hi!

    Weihnachten ist vorbei und fliegbares Wetter erst mal nicht in Sicht, deshalb will ich Euch mal eine Einladung "weiterreichen", dafür muß ich allerdings etwas ausholen.
    Unser Konrad (Mitglied im HDGV http://www.hdgv-goslar.de/html/startseite.html), einige werden ihn sicher auch aus der Liga kennen, hat jetzt seit ca. einem Jahr einen Gleitschirmcheckbetrieb. Anfangs dachte ich, naja, ob das so ne tolle Idee ist, fliegen kann er ja, aber Schirme checken, hat er dafür überhaupt Zeit, Platz und Know-how. Inzwischen muß ich allerdings sagen Respekt.....! Er ist ja hauptberuflich Bauer, hat also im Winter viieell Zeit, nen riesengroßen Dachboden und relativ pfiffig is er ja auch. Viele Mitglieder von uns, hatten ihre Schirme auch bei ihm schon zum Check und diverse Baumlander zur Reparatur, einige waren sogar live dabei und fanden das Ganze recht interessant. Nun wird's aber ganz "spektakulär"! Konrad baut demnächst sogar Schirme. Ich glaub nicht mehr zu verhindern ist der neue U4, soweit ich weiß ein Hochleister, ohne Gütesiegel, mit einer Wahnsinns-Streckung (also nichts für mich ). Später soll noch ein 2er folgen (wenn er die Test's besteht), ein 3- Leiner mit dem Namen Esperanza oder so.
    Nun zum Thema zurück..... und das alles ist zu sehen und zu hören. Konrad hat eine Besichtigungsanfrage vom Haßberger Gleitschirmverein bekommen, diese angenommen und an uns Harzer weitergeleitet. Wir haben ein eigenes Forum (Outward), was allerdings nur von den angemeldeten ca. 100 Usern gelesen werden kann, wegen diverser Hackerangriffe. (Die Bildergalerie ist frei zugänglich...wer mal Lust hat. ) Nun denk ich, macht's ja doch Sinn, daß bei so einer Aktion schon mehr Leute informiert werden. Hier im Flachland gibt's ja sonst nicht so die Möglichkeiten das mal live zu sehen.
    Ich hänge einfach mal einen Auszug mit der Einladung aus unserem Forum an:

    Verfasst am: 22.12.2007 - 12:51 Titel: Tag der offenen Tür bei Firma kontest

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi Ihr Lieben,

    am 09.02.2008 um 10.00 Uhr kommt der Haßberger Gleitschirmverein zu einer Besichtigung meiner Werkstatt. Dabei will ich auch einiges erzählen zum einen worauf beim Check zu achten ist und zeigen wie das Ganze abläuft zum anderen was es mit Aircross auf sich hat. Evtl. sind wir im Februar sogar auch dann dabei den ersten (hoffentlich DHV 2er) Prototypen in meinen Räumlichkeiten zu nähen.

    Wer Lust hat ist gerne eingeladen. Ich bitte um Rückmeldung.

    Das Ganze könnte man auch noch mit einem netten Salat und Würstchen zum Mittag verbinden. Schaun wir mal.

    Liebe Grüße und erst einmal frohe Festtage!

    Konrad
    _________________
    Kamikaze Konni


    und einen Link zu Konrad's Seite: (...da ist auch eine Wegbeschreibung drin....gibt aber nur einen Bauernhof in Grauhof)



    So, das solls erst mal gewesen sein. Ich bin, wenn ich nicht arbeiten muß, bestimmt auch dabei!

    Ach....jetzt muß ich noch schnell den üblichen Anhang dazusetzen: Ich bin nicht mit Konrad verwand, mein Schirm wurde auch nicht kostenlos gecheckt oder repariert, ich habe keinerlei Firmenanteile, kein Feld bei ihm gepachtet, usw.
    Zuletzt geändert von Exel; 26.12.2007, 21:37. Grund: Rechtschreibfehler! PS:Sind sicher noch mehr drin.

    #2
    AW: Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

    Zitat von Exel Beitrag anzeigen
    kommt der Haßberger Gleitschirmverein
    wir <u> Harsberger </u> kommen auch...
    - freu mich schon drauf, bin sicher konni ist der Richtige für die Sache!
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

      ....natürlich Harsberger! Hatte bei Konrad abgekuckt und mich schon gewundert....
      Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Startverbot bei Euch....

      Kommentar


        #4
        AW: Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

        Hier noch mal ein "offizieller" Link zur DHV-Startseite:



        Gruß Frank
        Zuletzt geändert von Exel; 10.01.2008, 18:17. Grund: 2. Versuch mit dem Link...man wird halt älter....

        Kommentar


          #5
          AW: Neues aus dem Harz! Tag der offenen Tür bei Firma kontest

          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
          Hier noch mal ein "offizieller" Link zur DHV-Startseite:



          Gruß Frank
          na, das üben wir aber noch mal
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar

          Lädt...
          X