- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

    Hallo Flugschulen,

    die noch Tandem oder Dosi schulen. Es ist recht schwierig eine geeignete FS im Internet zu finden, die noch auf Tandem schult. Mitunter sind die Tarife dafür nicht oder unzureichend aufgeschlüsselt, oder man sucht sich nach "Tandem, Dosi, Passagierflugberechtigung..." nen Wolf.
    Warum soll immer "der Knochen zum Hund kommen" und nicht mal umgekehrt?
    Deshalb:
    Welche FS hat im Frühjahr noch 1-3 Plätze frei?
    Angebote bitte


    oder PN

    Grüße
    Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 19:03.

    #2
    AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule


    Ich habe meinen Tandemschein bei der Flugschule Aktiv (Holger und Hardy) am Tegelberg (Schwangau/Allgäu) gemacht und war sehr sehr zufrieden!
    mfg
    Hubert

    Kommentar


      #3
      AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

      Hallo Hubert,

      Danke für den Tipp. War auf der Seite der FS.
      Das ist genau das was ich gemeint habe. Bestes Beispiel hier: suchst danach und findest in Richtung Tandemausbildung nix.

      Gruß
      Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 19:02.

      Kommentar


        #4
        AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

        Marco,

        in der Flugschul- Datenbank stehen doch alle Schulen drin, und auch, welche Ausbildungen sie anbieten. Da braucht es kein Google und auch kein Ärgern darüber, das sie es vielleicht aufgrund wenig Nachfrage nicht auf ihre Homepage setzen.

        Viel Erfolg,
        Dirk

        Kommentar


          #5
          AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

          Hallo Dirk,

          danke für den Tipp. Habe allerdings die Suche in der Datenbank schon genutzt. Wunderbar.
          Dann klickst Du die FS an und suchst dir auf deren Seite die Tandemausbildung und Preise. Oft findet man nichts.
          Gerne dürfen mir die FS ihr Angebot schicken. Warum nicht so rum?

          Gruß
          Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 19:01.

          Kommentar


            #6
            AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

            Flugschuldatenbank, auf erweiterte Suchoptionen gehen, bei GS- oder HG-Doppelsitzer ein Häkchen setzen und Suchen klicken. Schon die erste angezeigte GS-Flugschule macht genaue Angaben zur Tandemausbildung und zu den Kosten.


            Das war jetzt gleichzeitig .
            Aber es stimmt, die Angaben zur Tandemausbildung sind auf einigen Flugschulseiten oft nicht wirklich informativ.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

              Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
              Hallo Flugschulen,

              die noch Tandem oder Dosi schulen. Es ist recht schwierig eine geeignete FS im Internet zu finden, die noch auf Tandem schult. Mitunter sind die Tarife dafür nicht oder unzureichend aufgeschlüsselt, oder man sucht sich nach "Tandem, Dosi, Passagierflugberechtigung..." nen Wolf.
              Warum soll immer "der Knochen zum Hund kommen" und nicht mal umgekehrt?
              Deshalb:
              Welche FS hat im Frühjahr noch 1-3 Plätze frei?
              Angebote bitte per E-mail an:

              Kontakt

              oder PN

              Grüße
              Marco




              Zuletzt geändert von Waidlerin; 06.01.2008, 11:06.

              Kommentar


                #8
                AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                Hallo Marco,

                hier hab ich eine:


                Hab dort 2002 meine Ausbildung gemacht - Details gerne per PM.
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                  Schon das Telefon benutzt und nach Preisen gefragt? Manchmal ist der direkte Kontakt schneller als das Internet und verbraucht vermutlich halb soviel Energie als sich über die fehlenden Angaben im Internet zu ärgern und hier zu posten...

                  Mein ja nur
                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                    Hallo Marco,

                    ich denke gerade bei Tandem-Flugschulen ist es wichtig zu erfahren ob auch eine entsprechende Flugfrequenz realisierbar ist.
                    Es gibt ja immer weniger Piloten, die den Tandemschein machen. Ich würde konkret nachfragen ob die Termine fix stehen oder nur bei einer entsprechenden Teilnehmerzahl (wieviel sind denn schon angemeldet) stattfinden.
                    Wenn Dir Österreich nicht zu weit ist, kannst Du auch mal bei www.airsport.at nachsehen.

                    Gruß

                    Mirko

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                      Zitat von Hartmut:
                      Hallo Marco,

                      hier hab ich eine:


                      Hab dort 2002 meine Ausbildung gemacht - Details gerne per PM.
                      @Hartmut: du bist aber ein richtig hart gesottener
                      VG
                      Sepp
                      Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                        Tandemausbildung ist eigentlich nicht besonders lukrativ für Flugschulen.

                        Die Leute kommen oft alleine und ihnen eine Ausrüstung zu verkaufen dürfte auch schwieriger sein.

                        Von mind. 2 Flugschulen die hier vorgeschlagen wurden habe ich gehört dass sie Tandemausbildung gar nicht mehr durchführen. Ob sich dies jetzt geändert hat weiss ich nicht, immerhin ist ja jetzt eine Änderung in Kraft das nur noch ein Flug mit Fluglehrer notwendig ist.

                        Hier sollte mal der DHV - Ausbildungschef gelobt werden! (wenn sonst schon immer soviel gemeckert wird)

                        Was man auch nicht vergessen sollte:
                        Wer züchtet sich schon gerne seine eigene Konkurrenz heran? Viele Flugschulen leben halt auch vom Tandemfliegen, dass die nicht gerade begeistert sind wenn es mehr Tandemflieger am Berg gibt, die entweder eine Konkurrenz darstellen oder aber so wenig fliegen dass sie unsicher wirken, ist verständlich.

                        Mich würde es echt wundern wenn dein Vorhaben klappt und tatsächlich eine Flugschule auf Dich zukommen sollte.
                        Falls ja, schreibe doch hier noch herein welche Schule das gemacht hat und mich Lügen straft.
                        Zuletzt geändert von CH4200; 11.01.2008, 16:41.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                          sowohl von

                          www.aufwind.at als auch von


                          habe ich aktuelle zusendungen bekommen dass sie demnächst wieder eine tandemausbildung starten. sie haben imho auch deutsche lizenzen.

                          grüße
                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                            Glide Zeit in Tübingen hat seit kurzem was dazu auf der HP :

                            LINK

                            obwohl preise dabeistehen ists halt kein fix preis.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Aufruf: Suche Tandem-Flugschule

                              Hallo zusammen,

                              Danke für Euere Tipps!

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 19:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X