- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

    Liebe Fliegerfreunde,

    im Zuge der Euro 08 ist - wie schon mehrfach in der Vergangenheit - mit massiven Einschränkungen bei der Ausübung von Luftsportarten zu rechnen. Zu befürchten sind großräumige TRAs (Temporary Restricted Areas), die leider völlig überzogen auch die Ausübung des Hänge- und Paragleitens im Umkreis (bis zu 100 km) von Stadien und Veranstaltungsplätzen verbieten werden. Betroffen sein wird höchstwahrscheinlich wieder die komplette TMA (Terminal Area) Wien, wo das Fliegen nach Sichtflugregeln - und somit auch für Hänge- und Paragleiter - untersagt sein wird. Dies trifft uns in der thermisch besten Jahreszeit und somit besonders hart.

    Wir wollen daher:

    1. Eine Petition an den Österreichischen Aeroclub richten mit der Bitte, Ausnahmegenehmigungen für die Fluggebiete Hohe Wand und Rax zu erwirken

    2. Offene Briefe an das Verteidigungs- und Innenministerium sowie an die ACG (AustroControl GesmbH) senden und um Verständnis für unser Anliegen werben

    Beide Briefe sollen mit möglichst vielen Unterschriften von Piloten, aber auch Nichtpiloten hinterlegt werden. Wir bitten Euch daher um Eure Unterstützung !

    Auf

    http://luftraumsperre.at

    könnt Ihr Euch in die Liste eintragen. Die geplanten Schreiben an den Aeroclub und die Ministerien sind auf dieser Seite nachzulesen. Bitte leitet diese Information auch an andere Piloten in Eurem Umfeld weiter bzw. stellt es auch in andere zB. Clubforen. Je mehr Unterstützungserklärungen wir abgeben desto weniger können wir ignoriert werden. Es sind selbstverständlich auch deutsche und schweizer Piloten - die ja mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben werden - eingeladen sich einzutragen, schließlich fliegen auch sehr viele von Euch in Österreich und erstaunlicherweise gar nicht so wenige in auf der Hohen Wand.

    Danke für Eure Unterstützung

    PS: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08 können natürlich auch in andere Fluggebiete betreffen die sich im Umkreis von Stadien befinden. ich habe zwar derzeit noch keine Ahnung von den Spielplänen aber es könnte eventuell Einschränkungen um sämtliche Landeshauptstädte wo Spiele geplant sind geben. Falls Ihr Interesse habt eine ähnlich Initiative für Eure Fluggebiete zu starten könnt Ihr mich gerne kontaktieren:

    Sepp Grünauer
    Email: wickie (ät) marchewa (punkt) net
    Tel +43 676 925 90 79

    Auch hier gilt, je mehr wir auf uns aufmersam machen, desto eher haben wir eine Chance unser Anliegen auch durchzubringen

    #2
    AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

    ...meine Stimme hast Du!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

      Habe meine Stimme abgegeben!

      Viel Erfolg, René

      Kommentar


        #4
        AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

        Du hast nicht nur mein L***, sondern selbstverständlich auch meine Stimme. Zudem habe ich den Aufruf ins Gästebuch meines Clubs gesetzt, der sogar selbst betroffen sein wird, sollten auch in Salzburg Spiele stattfinden.
        Zuletzt geändert von Waidlerin; 08.01.2008, 06:03.

        Kommentar


          #5
          AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

          Hallo Sepp -
          habe mich auch soeben eingetragen und wünsche Dir Erfolg.

          Das Gleiche hatten wir in D 2006 zur Fussball-WM, leider. Damals betraf es den Blomberg, während eines Spiels in München.
          Zuletzt geändert von hartmut_k; 08.01.2008, 14:18.
          https://vimeo.com/49892438

          Kommentar


            #6
            AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

            Hab mich auch eingetragen, das geht uns alle an!

            Ich sehe diese Luftraumsperren als Eingriff in meine persönliche Freiheit. Hänge- und Paragleiter dürfen nicht fliegen, aber die Airlines schon? Das stinkt gewaltig zum Himmel!!

            Kommentar


              #7
              AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

              Hoffentlich hilfts was...
              Stimme abgegeben hab! :-)

              lg
              Blacky
              c u at the cloudbase

              Kommentar


                #8
                AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                Wir sind auch dabei ( Skyward) Eugen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                  Hy,
                  Hab meinen Schirm abgegeben, geh jetzt Angeln, oder braucht man dafür auch schon einen Waffenschein.

                  Grüße limeric

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                    Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                    Hy,
                    Hab meinen Schirm abgegeben, geh jetzt Angeln, oder braucht man dafür auch schon einen Waffenschein.

                    Grüße limeric
                    Aus Sicht der Fische und der Würmer sicher


                    Erst mal recht herzlichen Dank für Euer Feedback und natrülich speziellen Dank an all jene die sich schon eingetragen haben. Derzeit stehen wir bei 108, gar nicht schlecht für gerade mal einen Tag

                    Noch ein kleiner Hinweis: Nachdem Ihr Euch eingetragen und auf <Absenden> geklickt habt solltet Ihr eine Email von Info (ät) luftraumsperre (punkt) at bekommen, worin Ihr zur Bestätigung einen Link anklicken müsst. Bei manchen scheint diese Mail allerdings im Spamordner gelandet zu sein. Für den Fall dass Ihr also keine Betstätigungsmail bekommen habt, bitte im Spam nachsehen.

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                      Zu 100% dabei. Gedankenexperiment: wenn sie mal nicht kicken dürften weil wir fliegen ... wie wär' das für sie?

                      Danke für die gute Arbeit, Sepp!

                      Henrik.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                        @ all: Bitte tragt euch ein.

                        Gegen solch sinnlosen Kram ist es praktisch Bürgerpflicht, Einspruch einzulegen. Und wenn sich schon Leute die Arbeit mit einer Petition machen, brauchen sie auch ordentlich Rückenwind von uns.

                        Gruß
                        Bernd

                        @ Sepp: Danke für euer Engagement!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                          Macht es Sinn, sich als deutscher Staatsbürger, DHV-Mitglied und nicht ÖAeC-Mitglied einzutragen? Ich meine, gelten diese Unterschriften überhaupt?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                            jeden Tag eine gute Tat!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                              Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
                              Macht es Sinn, sich als deutscher Staatsbürger, DHV-Mitglied und nicht ÖAeC-Mitglied einzutragen? Ich meine, gelten diese Unterschriften überhaupt?
                              Hallo Tigloo,

                              Ja, es macht Sinn. Schließlich fliegen bald mehr Deutsche in Österreich als in Deutschland. Viele davon sogar mit einem österreichischnen Sopi.

                              Die Unterschriften sind als Unterstüzungserklärung zu sehen: Also dass Du auch der Meinung bist dass es völlig überzogen ist ein Gebiet zu sperren welches rund 50 km von der nächsten Spielstätte entfernt ist. Damit ist es irrelevant ob Du Deutscher oder Aeroclubmitglied bist.

                              Es sind ja auch Nichtpiloten aufgerufen sich einzutragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X