- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    Hallo,

    im News-Ticker wurde am 28.11.07 die neue Kamera des DHV´s mit 22-fach Objektiv angekündigt. Ab 2008 soll diese zur Dokumentation des Prüfverfahrens eingesetzt werden.

    Wo kann man denn die Videodokumentationen der seit 2008 getesteten Schirme einsehen?

    Hat jemand schon etwas finden können?


    Gruß

    Mirko

    #2
    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    wo denkst du hin????
    so schnell geht das nicht!

    - zuerst muss die rechtliche seite geklärt werden, ob der dhv die dhv-videos verwenden darf
    - dann muss ein zertifizierter schnittmeister her, um die stellen zertifiziert rauszuschneiden (wobei die zertifizierung noch nicht beschlossen ist...)
    - dann muss ein 2. webmaster her, schliesslich muss das alles wer online stellen
    - ahja, der schnee vom nächsten winter muss vorher auch noch weg

    Kommentar


      #3
      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

      Ja das würde mich aber auch mal interessieren wo die Videos sind!! Ich habe das so verstanden als würden die ab 2008 generell veröffentlich

      Die Paraacademy macht das ja jetzt auch schon, z.b. hier:

      Kommentar


        #4
        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

        Servus Mirko,

        die Videos werden in die gerätebezogenen Testberichte in unsere Gerätedatenbank eingebettet. Das bedeutet ihr werdet die einzelnen Manöver direkt anklicken können und habt somit einen individuellen und schnellen Videozugriff auf die Testflugmanöver. Die Umbauarbeiten an unserer Datenbank sind am Laufen, wir werden dieses neue Feature so bald als möglich zur Verfügung stellen. Unter http://www.dhv.de/typo/DHV-Testbericht_mit.4659.0.html wurde die Art unserer geplanten Veröffentlichung ja bereits vorgestellt.
        Ach ja, letzte Woche am Lago die Garda hatten wir eine Testsession, die Kamera, der Kameramann und die DHV Testpiloten harmonieren schon sehr gut und wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.


        Gruss

        Reiner Brunn
        __________________
        DHV-Technikreferat
        Hannes Weininger
        DHV-Musterprüfstelle

        Kommentar


          #5
          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

          Hallo Reiner,

          vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hab ich das richtig verstanden, daß wenn der Schirm z.B. eine LTF 1-2 beim Klapper unbeschleunigt hat, dann kann ich die LTF 1-2 beim Klapper unbescheunigt anklicken und sehe gleich den Videomitschnitt?

          Sind denn die getesteten Geräte aus 2008 schon gefilmt und müssen nur noch implementiert werden oder geht es mit dem Filmen jetzt los?

          Gruß

          Mirko

          Kommentar


            #6
            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

            Hi Mirko,

            ja, du wirst das Verhalten des ausgewählten GS bei der jeweiligen Flugfigur, z.B. einseitiger Einklapper 75% unbeschleunigt per streaming Video ansehen können- siehe vorheriger Link. Nicht alle sind schon mit der neuen Kamera und entspr. Qualität aufgenommen worden, da die Testflüge zum Teil schon im Sommer/Herbst 2007 stattfanden.

            Gruss Reiner
            __________________
            DHV-Technikreferat
            Hannes Weininger
            DHV-Musterprüfstelle

            Kommentar


              #7
              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

              Zitat von TechAdmin Beitrag anzeigen
              Servus Mirko,

              die Videos werden in die gerätebezogenen Testberichte in unsere Gerätedatenbank eingebettet. [...] Die Umbauarbeiten an unserer Datenbank sind am Laufen, wir werden dieses neue Feature so bald als möglich zur Verfügung stellen.
              Warum nur erinnert mich diese Ankündigung an die zur Geländedatenbank? Üblicherweise gibt es zu solchen IT-Projekten Roadmaps, Meilensteine und Fertigstellungstermine. Gibt es einen sachlichen Grund, warum der DHV auf diese Werkzeuge zum Projekt-Management verzichtet?

              ---<(kaimartin)>---

              Kommentar


                #8
                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                Hallo.

                Weiß nicht wie "sobald als möglich" gemeint war, aber ich hab noch keine Vids bei den jüngst veröffentlichen Güsi-Berichten gesehen.

                Ob man jetzt Freund oder Kritiker von EAPR ist, aber die Jungs bringen dies Vids für ihre Flügel doch schneller heraus. Testflug Mentor XS am 06.03. (lt meiner Erinnerung) und zwei Tage später wars zum Angucken.

                Beim DHV dauert normalerweise fast ein Monat (angeblich "Papierkram"), bis der Güsi-Test auf die Homepage kommt und trotzdem ist kein Vid noch vorhanden.

                Also: bislang wurde mM nur viel angekündigt. Denke, es wird bald einmal Zeit, diesen Ankündigungen auch nachzukommen.

                Glücklicherweise gilt mir mich als Ösi bald ohnehin nur mehr die EN-Norm, dann kann es mir das hier dann auch egal sein.

                A.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                  Ab sofort zeigt der DHV bei den Testflugprotokollen im Internet die wichtigsten Testflugmanöver. Die ersten Testberichte mit Videodokumentation sind online. Vorerst werden nur die Manöver gezeigt, die in ausreichender Videoqualität für das Internetstreaming zur Verfügung stehen. Bei den kommenden Testflugberichten wird die Videoveröffentlichung weiter ausgebaut.
                  Und hier steht auch noch was dazu.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                    Dank und Anerkennung.

                    A.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                      Dank und Anerkennung zu früh!? Es tut sich nicht viel - ich denke es ist doch zu aufwendig und zu teuer für jedes Flugmanöver das entsprechende Video bereitzuhalten.
                      Das wäre aber schade, denn ohne Video gibt es keine EN-Zertifikat.
                      Zuletzt geändert von gleitfree; 25.03.2008, 11:08.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                        wahrscheinlich kostet der extra eingeflogene kameramann zu viel

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                          Ich denke der DHV wird sich kaum der Challenge hingeben und Testvideos ins Netz stellen um den Piloten draussen diesen wichtigen Service zu bieten. Das wäre für den DHV viel zu aufwendig und mindestens eine Verdreifachung der Arbeit wie man sie seither gemacht hat.

                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          EN Zertifizierung bedeuted dass man jede Flugfigur 2 mal vor laufender Kamera in klar festgelegten Kamerawinkeln macht - wegen der Reproduzierbarkeit - und der lückenlosen Dokumentation.

                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          Wer nicht veröffentlicht hat was zu verbergen.
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.03.2008, 17:27. Grund: unbewiesene Behauptungen rausgenommen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                            Dann bin ich mal gespannt, ob die PMA umfällt, auf Testflugvideos verzichtet, den Weg des geringeren Widerstandes geht und auf reproduzierbare LTF- und EN-Prüfverfahren pfeift.
                            Zurück zu den"altbewährten" DHV-Methoden!
                            Dann kann der Guido seinen Laden wieder zumachen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                              Dann bin ich mal gespannt, ob die PMA umfällt, auf Testflugvideos verzichtet, den Weg des geringeren Widerstandes geht und auf reproduzierbare LTF- und EN-Prüfverfahren pfeift.
                              Zurück zu den"altbewährten" DHV-Methoden!
                              Dann kann der Guido seinen Laden wieder zumachen.
                              Für den einen oder anderen Hersteller hätte es sicherlich einen gewissen "Charme" auch zukünftig ohne Videoaufzeichnung zu testen und über Gedächtnisprotokolle dokumentieren zu lassen.
                              Die daraus resultierenden Möglichkeiten von Mauscheleien und fehlender Reproduzierbarkeit läßt aber ein entsprechendes Gerüchle gen Himmel steigen.
                              Daß der DHV bei älteren Prüfanträgen auf die Videodokumentation von Haus aus verzichtet erstaunt und läßt spekulieren!
                              Ich denke, daß alle Piloten transparente und reproduzierbare Tests wollen und nicht die für Hersteller und Testcrew einfachsten und bequemsten.

                              Rumpelstilzchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X