- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundstücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fundstücke

    Fundstücke,

    mein alter Schirm ist auf ebay und das Gurtzeug von 95 geht an eine Freundin. Rein in den Karton damit und schön nachstopfen. Doch moment, was ist denn das? Irgendwie fühle ich was hartes da im Protektor.

    Ich öffne alle Taschen, Klett- und Reissverschluesse, aber da ist kein rankommen. Egal. weiterpacken. Aber da muss doch was sein? Irgendwann finde ich einen Verschluss den ich übersehen habe. Es ist ein Reisverschluss der mit Klett überdeckt ist. Ich greife ins Gurtzeug und hole ein Neonfarbendes Bündel unter meinem Schaumstoffprotektor hervor.

    Hallo 80er. Aber da ist noch was hartes drin. Jetzt schon fast ein wenig aufgeregt greife ich in den Beutel. Es ist ein Pocketweindmesser, wobei Pocket etwas untertrieben ist, denn mit dem Teil könnte man jemanden erschlagen. Umso merkwürdiger das dieses Monstrum unbemerkt 5 Jahre mit mir herum fliegen konnte. Ich hab das auf hunderte von Berge raufgeschleppt und bin damit viele Kilometer durch die Luft geflogen. Kroatien, Italien, Türkei, Schweiz, Deutschland und Österreich, alle diese Länder hat das ding schon bereist. Und ich wusste nichts davon.

    Ich drücke den roten Knopf und puste. Das Windrad beginnt zu surren. Auf der Digitalanzeige erscheint eine Zahl. 8km/h

    Unglaublich oder?



    NOVA

    #2
    AW: Fundstücke

    Hey Du Windspion!
    Jetzt wissen wir auch, warum Du immer ein so gutes Gefühl für die richtige Windstärke hast...

    Gruß vom See!
    MaTo

    Kommentar


      #3
      AW: Fundstücke

      Die Bezeichnung "Pocket" ist interessant...immer eine Frage wie groß die Tasche ist;-)
      Gruß
      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: Fundstücke

        Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
        Die Bezeichnung "Pocket" ist interessant...immer eine Frage wie groß die Tasche ist;-)
        Gruß
        Chris
        stimmt, und in der "crazy sport" von addidas passt das ja zweimal rein. man beachte übrigens das design dieser modischen tasche. zu sehen ist eine art speedglider worauf auch die skier hindeuten. war man hier seiner zeit etwa weit vorraus?
        NOVA

        Kommentar


          #5
          AW: Fundstücke

          sogar der 9 V Block hats überlebt....!?!?!?!

          Kommentar


            #6
            AW: Fundstücke

            so mehr oder weniger. war etwas ausgelaufen. hab ihn durch einen neuen ersetzt.
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: Fundstücke

              Hab auch noch so ein Teil irgendwo rumliegen.
              War damals ziemlich teuer, glaub um die 170 DM.

              Kommentar


                #8
                AW: Fundstücke

                War damals ziemlich teuer, glaub um die 170 DM.
                Kann man heute bei Ebay bestimmt auch noch etwas teurer bekommen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fundstücke

                  und die passenden Klamotten findet man da auch gleich...

                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fundstücke

                    passend zur Hose wäre dieses schöne Set sehr empfehlenswert:



                    ein echter Hingucker am Start- & Landeplatz
                    NOVA

                    http://www.facebook.com/novawings

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fundstücke

                      Hätte noch den passenden Schirm dazu (natürlich Anfängertauglich)

                      Lieben Gruß Andreas

                      P.S.: Oben steht : Check NEIN Grund: Luftdurchlässigkeit neben vielen kleinen Löchern

                      und unten steht:

                      In Indien hätten sie noch eine richtige Gaudi mit so einem Schirm, in Mitteleuropa nicht!

                      Tuchwerte sind doch in Ordnung, oder?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 24.01.2008, 15:19. Grund: Nachtrag
                      www.freiflieger-niederrhein.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fundstücke

                        Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                        In Indien hätten sie noch eine richtige Gaudi mit so einem Schirm, in Mitteleuropa nicht!
                        Hm, also die Flugschulen in Kamshet fliegen jetzt mit Bolero Plus und Mescal 2, aber es mag da schon noch Leute geben, die auch sowas fliegen würden.

                        Aber zum Groundhandling kannst Du ihn ja nach Indien schicken, wer so einen Teebeutel aufziehen kann, der wird auch später ein guter Starter.

                        Stefan (auf drei Wochen Deutschlandurlaub) ;-)
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fundstücke

                          Guter Starter? Dann hätte ich nicht so viel Stahl im oberen und unteren Sprunggelenk!

                          Aber mal im ernst, das Teil fliegt immer noch 1A! Denke aber das es die Kappe bei einem Klapper sofort zerreißt! Zum Dünensoaren reicht es allemal!

                          Lieben Gruß Andreas
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X