- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling

    Hallo,

    war gestern bei meiner Flugschule (Flugzentrum Bayerwald) und hab mir einen Groundhandling Schirm+Gurtzeug abgeholt. Hab den Schirm bis jetzt noch nicht ausgepackt, aber das Gurtzeug ist auf alle Fälle schon ein bisschen älter. Ich freu mich schon drauf, jetzt auf dem Übungshang hinter Regensburg ein bisschen Bodenturnen über zu können . Bei der Gelegenheit musste dann (natürlich) auch gleich noch ein passender Helm her, hatte mich eigenlich schon vorher für einen Insider von Charly entschieden. Jetzt muss ich nur noch sehen, wies mit Urlaub kriegen aussieht, dann steht einer luftigen Karriere nichts mehr (oder nicht mehr viel) im Weg. Ich werd jetzt dann mal sehen, dass ich mit einem Bekannten von mir was ausmachen kann, der fliegt schon seit einigen Jahren (7-8), und am Anfang trau ich mich nicht alleine Handlen (L-Schein hab ich zwar schon, aber das ist schon wieder ein paar Montae her). Falls ihr Tips für mich parat habt würde ich mich freuen. Grüße,

    Brainsaw

    #2
    AW: Groundhandling

    Hallo Brainsaw.

    Was meinst du für ein Übungsgelände? Das Pröllerfeld? Auf Tremmelhausener höhe? Bin dort auch hin und wieder.

    Zur Zeit ist leider Westwind und Sauwetter. Da wird dir das Pröllerfeld wenig Spass bereiten. Wird wohl die ganze nächste Woche so bleiben.
    Warte lieber noch ein bischen. Im Augenblick ist Groundhaindling eher mit Matschhaindling zu vergleichen. Mein Tipp: Am Wochenend Stubaicup. Auch wenn du noch nicht starten darfst ist es Interessant.

    Grüße
    Seidenschwan

    PS: Das schwerste am Fliegen ist das warten auf Flugwetter. In der Zeit kann man sich im Forum super betätigen. Lies dich mal durch dieses Tread:



    Dann weist du was auf dich zukommt....

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling

      Hallo Brainsaw,

      kauf Dir die DVD Aufziehtechniken die es über Gleitschirmmagazin gibt. Da gibt es einiges zu lernen gerade als Anfänger.

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling

        @seidenschwan: ich denke mal, ich werd des öfteren in Tremmelhausen sein. Zu lange sollte ich mir nicht Zeit lassen, denn wegen dem frühen Osterfest dieses Jahr bietet das Flugzentrum schon den ersten Höhenflugkurs an der Winde Ende Februar an, ich denke mal, da sollte man schon ein bisschen geübt haben (schadet zumindestens nicht).

        @fliegertraum: danke für den Tip.

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling

          Zitat von Brainsaw Beitrag anzeigen
          @seidenschwan: ich denke mal, ich werd des öfteren in Tremmelhausen sein. Zu lange sollte ich mir nicht Zeit lassen, denn wegen dem frühen Osterfest dieses Jahr bietet das Flugzentrum schon den ersten Höhenflugkurs an der Winde Ende Februar an, ich denke mal, da sollte man schon ein bisschen geübt haben (schadet zumindestens nicht).

          @fliegertraum: danke für den Tip.
          Ja, ja klar. Nur wird man auch als flieger lernen müssen wann Flugwetter ist und wann nicht. Aber natürlich gehts auch bei Regen und Starkwind. Wenn in Tremmelhausen der Wind von West kommt kannst wirklich nur Handeln.
          Andererseits, hast ja recht. Mit dem Wetter vertut man sich ja auch oft. Heute siehts zum Beispiel besser aus als vorhergesagt. Aber am WE. solls bei uns wirklich kräftig blasen. Also Achtgeben!!!

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling

            Hmm ... wie dem auch sei: dieses Wochenende hab ich eh keine Zeit was zu machen. Ausserdem: too much Matsch

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling

              Servus
              ja die Tremmelhausener Höhe ist zum Üben sicher eine gute Wahl. (aber bei West ??)
              Wie sieht´s denn dort derzeit mit Flugverbot aus.
              Ist das überhaupt kein Thema mehr oder wird´s erst im Frühjahr problematisch ?
              Grüsse
              Sepp

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling

                Also auf der Homepage vom GSC-Ratisbona, der das Gebiet ja betreibt, steht zwar schon seit einiger Zeit was von Flugverbot, aber als ich (im Oktober) meinen Grundkurs gemacht hab hats mir nicht danach ausgesehen ... da waren am Sonntag Mittag mindestens (zusätzlich zu uns 5 Schülern) nochmal 10 Leute da, um mit ihren Schirmen zu spielen. Wenns ein Flugverbot gäb, dann wär unser Fluglehrer sicher nicht mit uns hin gefahren. Ich hoffe mal, dass sich der Wetterbericht für nächstes WE irrt, dass der Wind nicht wieder aus West kommt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Groundhandling

                  P.S.:

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  PS: Das schwerste am Fliegen ist das warten auf Flugwetter. In der Zeit kann man sich im Forum super betätigen. Lies dich mal durch dieses Tread:



                  Dann weist du was auf dich zukommt....
                  Bin schon seit ca. einem Jahr mitleser, den Thread kannte ich schon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X