- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

    Schöner Film, viel Kohle für die Dreharbeiten, toll anzusehen
    Eine Frechheit jedoch die allzudeutliche Paralelle zu "The Race", pfui!

    Was meint ihr?

    #2
    AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

    yes, sehr schön gemachter Spot, doch auch mich hat dieser Beitrag sofort an Uli Wiesmeiers "The Race" erinnert! Da hat die Werbeagentur von Porsche ganz klar die Idee geklaut...

    mik
    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    Kommentar


      #3
      AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

      Ist wohl in der Branche mitunter üblich:

      Das ORIGINAL:
      Werbung von sony für einen LCD-Fernseher
      http://de.youtube.com/watch?v=2Bb8P7dfjVw

      Die PARODIE: Werbung der Firma britvic für ein Erfrischungsgetränk
      http://www.dailymotion.com/video/x4p...e-no-other_ads

      siehe Wikipedia
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

        Hm, eigentlich ist es nicht in der Branche üblich.
        Ich finde es ist eher ein Armutzeugnis Ideenklau zu betreiben. Als Parodie kann man das auch nicht gelten lassen.
        Ich hoffe Porsche hatte zumindest den Anstand ein Paar Tausend Euro für die Rechte zu spendieren...
        Was sagt Gin dazu? Die werben damit und können nicht wirklich sagen nichts über "The Race" gewusst zu haben. Aber vielleicht haben die ja wohl die Nutzungsrechte gekauft....

        Kommentar


          #5
          AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

          Hej!

          Das würde eigentlich eine Grundlagendiskussion erfordern, inwieweit jemand das "Recht" auf eine "Idee" hat und diese exklusiv benutzen darf. Heute werden insb. über eine völlig überzogene Patentpraxis (--> geistiges Eigentum) ständig Klagen in Milliardenhöhe ausgetragen, wo ich mich frage, ob das nicht schon etwas kindisch ist.

          Beispiel: der Einklick-Einkaufswagen auf Internetseiten wurde Thema eines Millionen-Patent-Rechte-Streites.
          Filme wie "Die Glorreichen 7" würde es ohne abkupfern nicht geben, und früher, als alles besser war ;-), haben Leute wie Bach, Händl und Vivaldi ununterbrochen abgekupfert - jedem wars wurscht, Hauptsache es hat gefallen.

          Anstandshalber würde ich als Herr Porsche vielleicht, da die Welt ja nicht mehr wie im Barock wenig Urheberrechte und geistiges Eigentum (eigentlich seltsam, dieser Begriff - wieweit kann man Besitzansprüche eigentlich ausweiten?) kennt, einmal vorher anfragen.

          Da das gleiche Recht aber für alle gilt, ist es scheinbar auch extrem verboten, kreativ in Youtube einen Film reinzustellen, wo Musik der Beatles gerade gut zu meinen gefilmten Flugszenen passt - Kreativität als Opfer vom Mammon, sozusagen.

          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

            Na ja, die Story ist ähnlich, okay. Aber wie viele Filme, Bücher und Fernsehbeiträge gibt es, bei denen der Inhalt ähnlich ist? Ohne Ende.
            Immerhin wird mit diesem Filmchen eine Zielgruppe erreicht, die "the rade" normalerweise wohl nicht sieht. Also ist es doch für das GS Fliegen ein schöner Imagegewinn.

            Kommentar


              #7
              AW: Porsche Spot mit Gleitschirm abgekupfert?

              Warum brauchen die Sportler eigentlich eine Heckklappe die sich automatisch schliesst?

              Sind die zu schwach die Klappe selber zuzuschlagen?
              Wirkt irgendwie albern, wie das ganze Auto.

              Kommentar

              Lädt...
              X