- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustige Koreaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lustige Koreaner

    Dieses Video habe ich nochmal von dem Videolinks-Thread aufgegabelt. Davon abgesehen, dass ich mich totgelacht habe, würde mich interessieren, was die Analysefreaks unter euch sagen (vor allem der Frontklapper am Anfang):



    Na ja, vielleicht macht es den Koreaner anderen Sachen Spaß als uns? (eine Arschbombe im Schwimmbad kann ja auch ganz lustig sein )

    Grüße, Roberto

    #2
    AW: Lustige Koreaner

    Klasse Lehrvideo !!

    Der Frontklapper: verursacht durch Windscherung, würde ich sagen. Ich kann keine Pilotenreaktion (A-Gurte ziehen) als Auslöser sehen - und keine Reaktion auf die Störung.
    Der Startplatz ist schon OK - das Gebüsch dämpft sicher die Crashes ein wenig.

    Teilweise Feinmotorik pur
    Ist das eine Flugschule ? Wenn ja: Ein wenig Groundhandling vorher, zumindest mit diesen Schirmen, wäre ganz hilfreich...
    https://vimeo.com/49892438

    Kommentar


      #3
      AW: Lustige Koreaner

      Was sollte denn Deiner Meinung nach die Reaktion auf einen Frontklapper sein?

      Gruß Andreas
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #4
        AW: Lustige Koreaner

        Hallo
        Klasse Video.Am Anfang,wenn die Piloten noch die Tragegurte in der Hand halten und gerade aufziehen wollen, sehen die "Starts" noch ganz gut und relativ kontrolliert aus,aber sobald das Teil in der Luft ist???? Hilfe ,was macht die Kappe den jetzt.

        Korea,hier werden sie geflogen!

        Gruß Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: Lustige Koreaner

          Aber alle mit top GIN oder Edel Ausrüstung... Mann, das ist ja wie bei Bearnies "Indian Style- Video"... Da lachst erst, und dann bleibt´s Dir im Hals stecken. http://www.dhv.de/typo/Indian_Style.321.0.html

          Grüße,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Lustige Koreaner

            ... ich dachte mir auch erst: "Tolle Werbung für Gin, die Koreaner habens ja drauf."

            Dort scheint es so zu sein, daß es die Ausnahme darstellt NICHT irgendwo hängenzubleiben, auf die Fresse zu fliegen oder nach dem Start zerlegt zu werden. Ist der Platz bei http://www.paragliding365.com/ ?

            .:atomphil:.

            Kommentar


              #7
              AW: Lustige Koreaner

              Zitat von atomphil Beitrag anzeigen
              ... ich dachte mir auch erst: "Tolle Werbung für Gin, die Koreaner habens ja drauf."

              Dort scheint es so zu sein, daß es die Ausnahme darstellt NICHT irgendwo hängenzubleiben, auf die Fresse zu fliegen oder nach dem Start zerlegt zu werden. Ist der Platz bei http://www.paragliding365.com/ ?

              .:atomphil:.



              Da gibts sogar gelungene Starts ...
              Der User PaulinTaegu hat noch ein paar mehr Videos von diesem Startplatz auf YouTube

              zB den hier http://www.youtube.com/watch?v=gofM3lOkrgg
              Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 22.01.2008, 23:17. Grund: Link dazu

              Kommentar


                #8
                AW: Lustige Koreaner

                Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                Was sollte denn Deiner Meinung nach die Reaktion auf einen Frontklapper sein?

                Gruß Andreas
                Hallo Andreas,

                Gegenfrage: Was ist ein Frontklapper, flugtechnisch ?

                Meine Antwort: eine extreme Verringerung des Anstellwinkels - mal vereinfacht betrachtet.

                Wie kann ich den Anstellwinkel vergrössern ?

                Meine Antwort: durch Betätigen der Bremsen.

                Soweit die Theorie.

                Der Rest hängt ein Wenig von der konkreten Situation ab: Bodenabstand ? Stabilisiert sich der Schirm wieder ?

                In dem Falle, auf dem Video: Sofort die Rettung raus.

                Ja, ich weiss, die Schrecksekunde lähmt etwas.....

                Und wie lautet Dein Vorschlag für solch eine Situation ?
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lustige Koreaner

                  Zitat von Robi
                  Der Startplatz ist schon geil. Da würd sich mancher Kössen- oder Andelsbuchflieger schon beim Angucken einsch***en.
                  Für einen Moselflieger hat er genau die richtige Größe und die Matten sind wohl edel. Aber Anfänger dort starten zu lassen ist schon mutig.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lustige Koreaner

                    1.) Ich setzte mich in mein Gurtzeug und lasse dabei nie die Steuerleinen los. 2.)Bein nem Frontklapper: Arme hoch! 3.) Wenn ich in der Situation wie auf dem Video bin/oder komme bin ich an einem Tag geflogen der nichts für mich war. Der Start sagt schon alles!

                    Währen die Hände an den Steuerleinen gewesen währe nichts passiert.

                    Rumspinnen führt früher oder später zum Erfolg, nämlich viel Aufmerksamkeit!

                    Noch so einer!



                    Gruß Andreas
                    Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 23.01.2008, 13:20.
                    www.freiflieger-niederrhein.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lustige Koreaner

                      Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                      Hallo Andreas,

                      Gegenfrage: Was ist ein Frontklapper, flugtechnisch ?

                      Meine Antwort: eine extreme Verringerung des Anstellwinkels - mal vereinfacht betrachtet.

                      Wie kann ich den Anstellwinkel vergrössern ?

                      Meine Antwort: durch Betätigen der Bremsen.

                      Soweit die Theorie.
                      Das mit den Bremsen bei einem Frontklapper würd ich eher lassen. Habs schon ein paar mal live beobachten können: In Schreckreaktionen sind die Bremseinsätze in der Regel nicht mehr so gefühlvoll

                      Bei einem schulbuchmässigen Frontklapper kippt der Schirm nach hinten (und schon ist der Anstellwinkel wieder supergross – die Bremsen also unnötig, bzw. kontraproduktiv). Denn mit dem Bremsen wirst du die Kappe eher am Anfahren hindern als den Klapper zu öffnen. Möglicher Strömungsabriss wäre die Folge – und schon befindest du dich in der nächsten Sch****e... Eigentlich nimmst du die Bremsen erst hinzu, wenn der Schirm vorschiesst. Und auch da ist etwas Timing und Feeling nicht schlecht

                      Der Koreaner hatte wohl das Pech, dass er in diesem Moment die Hände nicht an den Bremsen hatte und generell eingreifen zu können. Denn eigentlich vermisse ich vor allem seine Reaktion als der Schirm in eine Drehbewegung geht.

                      Oder, wie du richtig sagst, Rettung raus wäre sicher auch nicht falsch gewesen.


                      Mein Fazit aus dem Filmchen: GIN fliegen ist sau gefährlich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lustige Koreaner

                        Zitat von black pearl Beitrag anzeigen
                        Mein Fazit aus dem Filmchen: GIN fliegen ist sau gefährlich
                        ... Mist und ich als Anfänger vertrau mein Leben einem Bolero Plus M an :-/

                        .:atomphil:.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lustige Koreaner

                          Alles alte Schirme mit speziellen Sackflugtuch und sogenannten Direktspiralfalschausdrehgurten. Die Piloten konnten da wirklich nix machen - denke ich. Das ist nur eine Meinung unter vielen -vermute ich.

                          Aber feiner Videostuff für die dunklen Tage und Training für die Gesichtsmuskeln.

                          Gruß und Dank sagt der

                          Piepex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X