PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen nicht wundern wenns piept

sonnenscheiner
22.01.2008, 17:43
hi,
morgen könnte es in der Südhälfte von D glatt etwas Thermik geben.
Wind sollte mindestens im Süden mitmachen. 1100m, evt. sogar
etwas mehr könnten rauskommen.

Dennis_the_menace
23.01.2008, 00:02
:)
Leider werde ich das nicht nutzen können, Klausurstress:-(
Allen anderen schöne Flüge!

@Sonnenscheiner: Danke für den Optimismus;)

Michael83
23.01.2008, 20:11
Hatte leider da keine Zeit... :(

Könnte es sein das am Samstag vielleicht was im Allgäu geht?
Soll zumindest schönes Wetter geben....

Mfg Michael

sonnenscheiner
23.01.2008, 20:40
hi,

nee, thermisch wohl mau bei Höhenwarmluft und 1035 hPa.

WA
24.01.2008, 09:40
hi,
morgen könnte es in der Südhälfte von D glatt etwas Thermik geben.

...es war "Kaiserwetter" im Süden.

ein Hauch von SO um die Mittagszeit am Didi und tatsächlich hier und da leichtes Geblubber, welches den Abgleiter etwas verlängert hat. Ein paar Kreise waren drin.

Gegen 15:30 war der Hauch weg und kam aus WNW, sodaß nach zwei Startabbrüchen, der Laufweg neben der Antenne ist für so Verhältnisse schon kurz, eingepackt wurde und ein "Bahnabgleiter" gemacht wurde.;)

Grüßle, WA

Thomas C
24.01.2008, 15:30
hat gepasst, hohe wand heute von ca. 13.00 bis 14.30 leicht SO, dazu frühlingshaftes blubbern welches für 1-1,5h fliegen gereicht hat...

JAWOLL!!!! :D:D:D

JHG
24.01.2008, 16:22
Sadist :mad:

mark
24.01.2008, 17:46
@WA

Du kannst am Diedams bei N-NW vom Oberen Startplatz direkt zum Sesselliftausstieg gehen. Dort hast du dann mehr oder minder den Wind direkt von Hinten. Du kannst dann die Piste runterwetzen. Das haben wir vor kurzem auch gemacht.

Du solltest diese Übung natürlich noch vor der letzten Talfahrt der Kabinenbahn machen. UND es sollte nicht gerade der Megaskibetrieb sein.

Schöne Grüsse Markus

PS: hab heute mal wieder Zeitausgleich genommen. 3h Boarden in Damüls und dann noch 3 Flüge von Diedams - hat gut getan. Piepsen tuts bei mir sowieso nicht, da ich nur mit GPS fliege.

WA
24.01.2008, 18:40
@WA

Du solltest diese Übung natürlich noch vor der letzten Talfahrt der Kabinenbahn machen. UND es sollte nicht gerade der Megaskibetrieb sein.

Schöne Grüsse Markus

Genau,....... da ich meinem neuen Tagesbekannten beistehen wollte, er versemmelte sich ins Tiefe neben der Antenne, mir glaubt man ja nichts,;) haben wir die letzte Bahn grad so geschafft.

Danke für den Tip.

Grüßle, WA

hccv
25.01.2008, 07:45
moin moin

wenn das Hoch so weitermacht...drückts uns nieder.. :p
(http://www.zebrafell.de/html/herrsching-wetter.html)

schönes WE
Chris

Straussen-Proto
25.01.2008, 18:55
meteotest zeigt sich heute von einer ganz neuen seite: http://www.meteotest.ch/de/prog_schweiz?w=ber
hat ein herkömmlicher wetterdienst schon einmal eine ähnliche prognose gemacht?

schreiberchen
26.01.2008, 03:48
meteotest zeigt sich heute von einer ganz neuen seite: http://www.meteotest.ch/de/prog_schweiz?w=ber
hat ein herkömmlicher wetterdienst schon einmal eine ähnliche prognose gemacht?

verflixt, warum denn jetzt:eek:? ich fahr doch erst in zwei Wochen ins Wallis.... )Heul(

das das nie zu meinem timing passt.... muß doch den Drachen mal wieder steigen lassen.... ich VERSCHMACHTE hier! :mad:

liebe Grüße
chris