- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

    Hallo Leute!

    Möchte dieses Jahr endlich das Rückwärtsstarten lernen und bin schon fleißig am Üben. Wollte mir hier mal ein paar Tipps holen. Aufziehen mit A und C, oder nur mit A? Oder vielleicht mit A und D? Bremsen wickeln: ja oder nein?
    Habe alles am Übungshang ausprobiert. Meiner Meinung nach ist die beste Technik: Bremsen wickeln, mit A aufziehen und mit C/D steuern! Was meint ihr??

    Grüße aus Salzburg
    Martin

    #3
    AW: Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

    Ich denke, da gibt es keine "Muster-Technik"!!!!!

    Jeder muss für sich, die perfekte Lösung wählen! Desshalb, einfach mal std. lang ausprobieren
    und die oben genannten Links durchlesen

    Kommentar


      #4
      AW: Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

      Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber für alle die noch nach einer guten Technik suchen. Habe gestern auf der Wiese die Bilderserie in der neuen DHV Info ausprobiert. Es wird hier erklärt wie man sich gleich falsch herum einhängt um dann direkt rückwärts aufzuziehen. Man spart sich so das Leinen kuddelmuddel und die leinen Überkopfheberei !

      Bin total begeistert und kann das nur jedem empfehlen. Ist ein total Idiotensicheres System. Hatte bisher beim Rückwärtsstarten immer das Problem dass die Bremsen teilweise verdreht waren nach dem ausdrehen. Aber wenn man es so macht wie dort beschrieben kann nichts schiefgehen. Probierts mal aus und DANKE DHV für dieses tolle HOW TO mit Bildern !!

      Kommentar


        #5
        AW: Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

        hast du einen link?

        Kommentar


          #6
          AW: Ideale Technik beim Rückwärtsstart?

          Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
          hast du einen link?
          Hier!
          Zuletzt geändert von andsch; 28.02.2010, 11:30.
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X