- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-bag Starten lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D-bag Starten lernen

    Servus miteinander,
    kann mir hier jemand sagen, von wem man das Starten aus nem Ballon oder Heli lernen kann? Ist mir echt wichtig, da ich ne fette Aktion geplant hab.

    Gruß Micha

    #2
    AW: D-bag Starten lernen

    Lernen? Da gibts nichts zu lernen

    Jeder sprung ist halt ein "try and error" entweder es fliegt oder Rodeo dann in der Regel ->Retter.

    Das Paken des Schirms ist das andere... Kommt immer auf den verwendeten D-Bag an da gibts verschiedene modelle! Kaufen kann mann die meines wissens nicht sind alles so Eigenkonstruktionen

    Ich mach lieber den Pilot der den Tandem fliegt, springen lass ich andere...

    Würde das erst mal über Wasser machen kommt auch auf den Schirm an...

    Kommentar


      #3
      AW: D-bag Starten lernen

      Zitat von hornyglider Beitrag anzeigen
      Servus miteinander,
      kann mir hier jemand sagen, von wem man das Starten aus nem Ballon oder Heli lernen kann? Ist mir echt wichtig, da ich ne fette Aktion geplant hab.

      Gruß Micha
      'n bekannter von mir gibt kurse - voraussichtlich im juni. hoch im norden! alerdings nur, wenn genug leute zusammenkommen, da sich sonst der helicopter nicht rechnet.

      Kommentar


        #4
        AW: D-bag Starten lernen

        Zitat von jerrythewebmaster Beitrag anzeigen
        Kaufen kann mann die meines wissens nicht sind alles so Eigenkonstruktionen
        doch der dani hat mal eine serie gemacht aber ob er noch welche hat weiss ich nicht.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: D-bag Starten lernen

          Hi,

          Ich kenn wem, der D-Bags vertreibt....

          D-Bag springen lernen???

          Ich denke, das einzige was man neben dem packen lernen muss, ist die Beherrschung des Gerätes.

          Franz

          ... mir fehlt der Mut dazu...
          Mürzzuschlager Paragleiter

          Kommentar


            #6
            AW: D-bag Starten lernen

            Zitat von jerrythewebmaster Beitrag anzeigen
            Jeder sprung ist halt ein "try and error" entweder es fliegt oder Rodeo dann in der Regel ->Retter.

            Ja so krass würde ich das nicht sehen!! Ich glaube für routinierte Piloten wie Küng und Co. ist der Absprung schon sehr bereschenbar und hat wenig mit Glück zu tun!!

            Wie "Sick Dog" auch geschrieben hat ist die absolute Beherschung des Gerätes (und zwar in allen Flugsituationen) das A und O!!

            Kommentar


              #7
              AW: D-bag Starten lernen

              Nabend,
              warum willst du unbedingt mit einem Gleitschirm springen? Nimm einen nórmalen Fallschirm und gut. Die meisten Zuschauer werden den Unterschied nicht bemerken.
              Das dann evtl. noch in Verbindung mit einer langen Auslöseleine, die am Ballon oder Hubschrauber befestigt wird, so daß der Fallschirm automatisch öffnet (wie beim Militär).

              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: D-bag Starten lernen

                hallo



                Alles ohne Gewähr. Wenn beim D-bagen was schief geht ist es ein Packfehler.
                Hängst du mal drunter ist es nicht mehr als eine Mutprobe.

                Setzt euch mit leuten zusammen die das schon mal gemacht haben und die zumindest bei 10 Sprüngen nicht öfter als 1x am Retter hängen.
                Trennmesser und 2.ter Retterf sind (meiner Meinung) auch Pflicht.

                Mache mehrere Packversuche und Trockenauslösungen. Kontrolliere jeden Packschritt nochmal.

                Wenn du D-Bags brauchst, oder zusehen willst, wie man sowas macht, melde dich.

                LG Martin

                PS: Absprünge mit dem D-Bag sind nicht legal!
                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                Kommentar


                  #9
                  AW: D-bag Starten lernen

                  Zitat von hornyglider Beitrag anzeigen
                  Servus miteinander,
                  kann mir hier jemand sagen, von wem man das Starten aus nem Ballon oder Heli lernen kann? Ist mir echt wichtig, da ich ne fette Aktion geplant hab.

                  Gruß Micha
                  Hallo Micha,

                  würde dir zum Anfang einen Grundkurs im Fallschirmspringen nach der alten Methode empfehlen, falls Du so was noch nicht gemacht hast. Dauer ca. 3 Tage, davon 2 Tage Theorie und am letzten Tag geht’s mehrmals aus dem Flugzeug mit Reisleine. Hab es letztes Jahr im Juli ausprobiert.

                  Hier giebts noch gute Info´s zu D-Bag http://www.justacro.com/ (Martin hat den besseren Link)

                  und dann am besten mit diesem Gurtzeug
                  "Groovy CUT-AWAY"

                  viel Spaß
                  Manfred
                  Zuletzt geändert von Falco tinnunculus; 03.02.2008, 11:38. Grund: kurzer Link

                  Kommentar


                    #10
                    AW: D-bag Starten lernen

                    Servus

                    Ich hatte letzte Woche meinen ersten D-Bag.
                    Der Mike hat ihn mir gepackt ( Gott sei Dank ).
                    Er hat sicher sehr viel erfahrung, und sagt selber das a und o ist das packen.
                    Der Sprung selber war der Hammer.( Jeder Zeit wieder ).
                    Frag doch mal die Profis die helfen Dir sicher.(mit dem packen springen mußt selber)

                    Gruß Markusstubai

                    Wer sein Leben liebt der fliegt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: D-bag Starten lernen

                      Stimmt das eigentlich, dass die offizielle Bezeichnung des Starts mit D-Bag DEBUGGEN ist?
                      Oder bedeutet das was anderes?

                      PS: die Nachfrage scheint das Angebot zu regeln - wenn der Paul aus Ungarn jetzt schon im Mai Kurse in der Tuerkei anbietet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X