- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B A S E J U M P E R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B A S E J U M P E R

    Wie verrückt muß man sein ?

    Die Basejumper von Lauterbrunnen.
    Sendetermin 06.02.08 , 21 Uhr 05 , 3 sat.

    Letzten Herbst in Lauterbrunnen, im Berner Oberland kamen 3 Springer ums Leben.

    Im Berner Oberland sind binnen weniger Stunden zwei Basejumper tödlich verunglückt. Beide prallten nach dem Öffnen ihrer Schirme in die Felswand und stürzten ab, teilte die Berner Kantonspolizei mit.


    Gab es beim Ski-Flying ( Sorry Speed-Flying) noch nicht genügend Tote?


    Conny

    Nachtrag: Es wird Nachahmer geben denen es an mangelnder Erfahrung und zb. Reaktionsvermögen fehlt.
    Zuletzt geändert von conny-reith; 06.02.2008, 16:19. Grund: Nachtrag
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    #2
    Aw: B A S E J A M P E R

    Lauterbrunnen ist ein vielgebaster spot...da ist dann das ausfallrisiko halt auch etwas höher!

    Was hat das mit speedflying (das meinst du doch mit skyflying... oder eher skispringen) zu tun??
    gruß...wir sind alle selbstmörder!

    Kommentar


      #3
      Aw: B A S E J A M P E R

      roch'n roll. Was soll man da sagen, auf der Autobahn kommen sie auch um. Teiweise auf einem Streckenabschnitt 10 bis 20 Menschen. Freeclimber, Bergsteiger... die Liste ist einfach zu lang. Und wer sind wir um auf andere zeigen zu können... irgendwann gibts sogar Vorschriften fürs stille Örtchen:-)

      Kommentar


        #4
        Aw: B A S E J A M P E R

        Also ich muss sagen, dass das in meinen augen eine super sportart ist! Wenn ich mehr geld hätte, würde ich sofort mit der ausbildung (zuerst wohl fallschirm) beginnen. Wenn man mit einem wingsuit nur wenige meter am gelände vorbeidonnert, entspricht das meiner meinung nach noch mehr freiheit und adrenalin als mit einem gleitschirm von einem berg zu fliegen...

        ich bin der meinung, dass jeder das machen soll, was ihm gefällt. schliesslich springen sie ja praktisch alle alleine und sind weitgehend für sich selber verantwortlich!

        wenn ich dich wäre, würde ich den film schauen, er ist wirklich gut und informativ (er kam letzte woche im ch-tv). womöglich änderst du deine meinung von den verrückten noch...

        Kommentar


          #5
          Aw: B A S E J A M P E R

          Hallo Conny,
          erst den Bericht einmal ansehen u. dann schimpfen.
          Der wirklich gute Beitrag kam vor ein paar Tagen bereits im Schweizer Fernsehen.

          Dort hatte ich nicht den Eindruck , dass es sich hier um verrückte Selbstmörder handelt. Wenn man sieht, mit welcher Sorgfalt sie den Schirm packen, wie viele Sprünge viele bereits vorher aus dem Flugzeug gemacht haben und wie gut die Ausrüstung ist verwischt dieses Vorurteil sehr schnell.
          In vielen Punkten sind die Motive die die Basejumper vorgebracht haben, warum sie diesen gefährlichen Sport machen, gar nicht einmal soweit weg von den Motiven vieler Gleitschirmflieger. Es wird natürlich auch über die Todesfälle berichtet und somit auch nichts verharmlost.

          Einfach mal den Bericht ansehen, vielleicht urteilst Du dann ein wenig anders.

          Gruß Jörg

          Kommentar


            #6
            Aw: B A S E J A M P E R

            Hier kann man die sehenswerte Sendung als Online-Stream anschauen.

            Kommentar


              #7
              Aw: B A S E J A M P E R

              Ich fliege nun schon seit fast 10 Jahren Gleitschirm. Es ist und bleibt eine super schöne Sache.
              Trotzdem hatte ich immer schon Lust gehabt Fallschirm springen zu gehen.

              Letzten Sommer habe ich endlich meine AFF-Lizens erworben und muss sagen das es echt das Beste ist was ich bisher gemacht habe.
              Werde wohl noch einige Sprünge machen müssen um dann irgendwann auch Basejumping machen zu können.

              Wer weiss, vielleicht lande ich irgendwann nicht nur auf der Marmolada ein, sondern springe mit nem Wingsuit danach runter :-)

              Und @ Conny: Was hat denn das Speedflying mit dem Basejumping zu tun ?


              Grüße

              Parajunkie

              Kommentar


                #8
                Aw: B A S E J A M P E R

                Zitat von Aircoon Beitrag anzeigen
                Hier kann man die sehenswerte Sendung als Online-Stream anschauen.
                Del Link funzt leider ned.
                Kannst nochmal schaun oder muss ich bis morgen warten?

                Grüßle
                Dennis
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #9
                  Aw: B A S E J A M P E R

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen

                  Gab es beim Ski-Flying ( Sorry Speed-Flying) noch nicht genügend Tote?


                  Conny
                  Wieviel Tote gab es den bis jetzt beim Speed-Flying!!??
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #10
                    Aw: B A S E J A M P E R

                    Zitat von XC Beitrag anzeigen
                    Wieviel Tote gab es den bis jetzt beim Speed-Flying!!??
                    und wieviele beim paragleiten?

                    wieviele beim "über die strasse gehen"?

                    wievielen is im bett die decke auf den kopf gefallen?
                    (nicht umsonst fürchten die gallier nur, dass ihnen "der himmel auf den kopf fallen" könnte... )

                    evtl. sollte man mal drüber nachdenken, dass jeder selbst wissen muss was er macht.
                    schon klar, jetzt kommt wieder das argument dass so einer ja jemandem auf den kopf fallen konnte und das ganze ja eine gefährdung der öffentlichkeit darstellt...

                    warum müssen wir als paragleiter uns darüber eigentlich aufregen?
                    Zuletzt geändert von tigerente; 06.02.2008, 07:30.

                    Kommentar


                      #11
                      Aw: B A S E J A M P E R

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Wie verrückt muß man sein? Letzten Herbst in Lauterbrunnen, im Berner Oberland kamen 3 Springer ums Leben.
                      Sich bitte immer schön an die Fakten halten: Letzes Jahr gab es im Valley bei ca. 10'000 Sprüngen 3 Tote. Wahrscheinlich ist die Rate beim Gleitschirmfliegen gar nicht mal so viel besser... ausser dass wir nicht springen.

                      Kommentar


                        #12
                        Aw: B A S E J U M P E R

                        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                        Sich bitte immer schön an die Fakten halten: Letzes Jahr gab es im Valley bei ca. 10'000 Sprüngen 3 Tote. Wahrscheinlich ist die Rate beim Gleitschirmfliegen gar nicht mal so viel besser... ausser dass wir nicht springen.
                        Die Unfallrate (inclusive diejenigen mit Todesfolge) beim Fallschirmspringen, und dazu zähle ich NICHT die Basejumper, ist einiges kleiner als beim Gleitschirmfliegen.

                        Basejumping ist was anderes, weniger ein Sport, mehr ein Stunt. Je nach Objekt sehr gefährlich, es gibt aber einige Sprünge die relativ ungefährlich sind, so gibt es in den USA eine Brücke von der alljährlich sogar ein offizielles Brückenspringen mit hunderten von Basespringern durchgeführt wird.
                        Countdown to Bridge Day! Catch the BASE jumpers leaping 800+ feet into the New River Gorge below! Rappelling, skydiving, and more adventures abound. Bridge Day, one of the largest extreme sports event in the world, is held annually on the third Saturday in October in Fayette County, West Virginia (W


                        BASE steht übrigens für Buldings, Antennas, Span, Earth.

                        Kommentar


                          #13
                          Aw: B A S E J A M P E R

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          Die Basejumper von Lauterbrunnen.
                          Sendetermin 06.02.08 , 21 Uhr 05 , 3 sat.
                          hehe, da ich in der nähe von Lauterbrunnen wohne, muss ich die Sendung heute Abend sehen...

                          Kommentar


                            #14
                            Aw: B A S E J U (!) M P E R

                            Conny, ich finde du solltest nicht nur den Titel (U!) sondern auch deine Einstellung nachtraeglich aendern:

                            Parajo sagt es schon richtig: "Und wer sind wir um auf andere zeigen zu können..."
                            Nicht mal weil WIR so einen gefaehrlichen Sport betreiben wuerden, sondern weil wir
                            immer unter den Verunglimpfungen der dumpfen Masse leiden, die uns GS-Flieger alle
                            kollektiv als "verrueckt" abstempeln, ohne Einblick zu haben oder zu differenzieren.
                            Dann wiederum selbst ohne Einblick und Differenzierung auf andere zu zeigen ist schon
                            etwas "Panne" ...

                            Unabhaengig davon:


                            Immerhin haben die BASEr eine "schoene" Liste, wo sie ihre "Ehemaligen" auffuehren:

                            Dort sind unten auch die Lauterbrunner aufgefuehrt. Die Liste hab ich schon ein paar mal zufaellig
                            gefunden und jedesmal bekomme ich einen Klos im Hals, wenn ich dort lese und mir die Bilder dazu
                            anschaue... Solche Offenheit und Detailgenauigkeit wie dort findet man wohl in keinem anderen Sport.
                            Dort koennen tatsaechlich die aktiven BASEr einiges an Fehlervermeidung lernen.
                            Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

                            P.S.: Es ist ganz klar, dass diese Liste emotional aufruehrt! Ich bitte Euch, nicht gleich wilden Gefuehlen
                            folgend irgendwelche aufgeruehrten Posts in diesen Thread zu stellen, sondern erstmal drueber
                            nachzudenken.

                            LG, Ulli
                            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 06.02.2008, 12:23. Grund: PS. added... Threadvermuellung verhindern wollend

                            Kommentar


                              #15
                              Aw: B A S E J A M P E R

                              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                              Del Link funzt leider ned.
                              Kannst nochmal schaun oder muss ich bis morgen warten?

                              Grüßle
                              Dennis
                              Habs erst jetzt gesehen. Musstest also so oder so bis heute warten
                              Bei mir funktioniert der Link auf jeden Fall. Gestern gab es allerdings einige Probleme auf der SF Seite, wird wohl damit im Zusammenhang gestanden haben.

                              Hier noch die Seite zu der Sendung mit einigen weiteren Informationen, z.B. zum Produzent. Ganz unten ist auch der Link zum Online-Stream, für alle dies auch heute verpassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X