- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

    Hallo.
    Darf man eigentlich noch bis Kufstein Süd Maudfrei fahren?
    Ich möchte in die Wildschönau. Würde dann Kufstein Süd abfahren und Landstraße bis Wörgl fahren.

    #2
    AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

    Hmmm, also als wir letzten September nach Greifenburg gefahren sind sagte uns ein Tankwart VOR der Grenze dass man zur Abfahrt Süd mautfrei fahren könnte.
    An der grossen Tanke direkt NACH der Grenze hing dann aber ein Schild an der Tür dass das nicht (mehr) so wäre.

    Wir haben uns dann so ne olle Plakette gekauft, sind dann aber aufm Rückweg über Kuftstein und Kiefersfelden über die Landstrasse. Das ist ja nicht so weit.
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

      Hallo zusammen,

      also es ist so, dass es zwar offiziell bis Kufstein-Süd nicht mehr mautfrei ist, aber die Behörden auf Kontrollen bis Kufstein Süd verzichten.

      De facto ist es also so wie bisher. Fahre auch immer ohne Pickerl bis Kufstein-Süd (natürlich gilt das nur, wenn man aus der Richtung Kiefersfelden kommt )!

      Gruß

      H.-P.

      Kommentar


        #4
        AW: Bis Kufstein Süd Mautfrei ???

        Hallo,

        etwas seltsame Regelung, eigentlich bräuchte man eine, aber bis einschließlich Kufstein Süd wird nicht kontrolliert. Es bleibt also beim Alten.

        Viele Grüße
        Markus

        (Peter war wohl etwas schneller ;-) )

        Kommentar


          #5
          AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

          Bin noch am Donnerstag bis Kufstein Süd ohne Plakette gefahren, wie "tausende" Holländer und Polen auch!

          Gruß Andreas
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #6
            AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

            Zitat von Westerwälder Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Darf man eigentlich noch bis Kufstein Süd Maudfrei fahren?
            Ja,Ja, die österreichische AB-Maut wird verdrängt, so sehr, daß man(n) sie
            nicht mal richtig schreibt.
            Aber Maud hört sich nicht so Hart an wie Maut!

            Duck und weg!

            Kommentar


              #7
              AW: Bis Kufstein Süd MauTfrei ???

              Nun ja eigentlich war die Strecke ja nie mautfrei, nur wurde es NIE kontrolliert. Typisch österreichische Lösung. Nun wollte die Asfinag aus finanziellen Gründen anfangen die Urlauber abzukassieren. Da legte sich aber die Gemeinde Kufstein quer, da ja ansonsten eine Menge Ausweichverkehr durch die Stadt zu erwarten wäre. Also hat man sich mit der Regierung und der Asfinag geeinigt, das man irgendwann eine gesetztliche Lösung findet. Aber wann?

              Es gibt aber jetzt etwas ganz tolles auf der Autobahn. Kameras, die die Frontscheibe fotografieren und kontrollieren ob eine gültige Vignette geklebt ist. Wenn nicht gibts Ersatzmaut, und da die ja über 120€ ist wird es auch von den deutschen Behörden weitergeleitet! --Rechtshilfeabkommen, glaub ich, heißt das!!

              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                ??

                bin mir gerade nicht ganz sicher ob nicht auf dem Weg bis Kufstein rechts ein eindeutiges Schild darauf hinweist,

                "Mautpflicht ab Kufstein Süd"

                Gruß
                Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                  Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                  ??

                  bin mir gerade nicht ganz sicher ob nicht auf dem Weg bis Kufstein rechts ein eindeutiges Schild darauf hinweist,

                  "Mautpflicht ab Kufstein Süd"

                  Gruß
                  Frank
                  So ist es!!!

                  Gru?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                    Golfende Flieger wissen es: Das ist der sogenannte "Beckenbauer-Transit".
                    wcp-flugsport.de Since 1985

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                      .... ab 1.3.2007 besteht Mautpflicht bis Kufstein Süd. Zuvor weiß ich sicher, dass da ein Schild stand: "Frei bis Kufstein Süd".

                      Bis einschließlich Juli 2007 sollte nicht kontrolliert werden. Dann war geplant sogar eine Kontrollstelle einzurichten. Darüber - über das Gelände auf dem diese genbaut werden soll - besteht Streit.

                      Auch wehren sich die Kufsteiner gegen Kontrollen, weil sie befürchten überrollt zu werden. Es scheint also noch zu gären .... das aber als Garantie zu sehen, dass man nicht kontrolliert wird scheint gefährlich.

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                        Danke für die Antworten.
                        Ich glaube es ist besser wenn man sich eine Vignette holt. Habe mal gehört daß die 120,-- Euro Strafe nehmen wenn man keine hat.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                          Also ganz ehrlich, Bis Kufstein Süd brauchst du keine. es wird echt nicht kontrolliert. Ansonsten ruf doch bei der Asfinag oder bei der STadt Kufstein sicherheitshalber an, die werden dir aber das selbe sagen. Mautstrecke ja, Kontrollen nein.

                          Denk daran wie viele Landebier du von dem Gesparten genießen kannst!!!

                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                            wenn das schon nicht offtopic ist, dann ist es dieses thema erst recht nicht *gggg*

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bis Kufstein Süd Maudfrei ???

                              Hallo zusammen,

                              komme gerade von der Hohen Salve! Und da sehr sehr viele Menschen die Idee hatten, diesen herrlichen Tag dort zu verbringen, stand ich dann auf der Rückfahrt gnadenlos im Stau. Das hatte den Vorteil, dass ich die beiden Schilder, die am letzten Kreisverkehr vor der Autobahnauffahrt "Kufstein-Süd" in Ruhe lesen konnte. Und auf diesen Stand explizit "keine Mautkontrolle bis zur Grenze".

                              Ich gehe davon aus (und so ist es wohl auch) dass das dann auch in der Gegenrichtung so ist.

                              Also spart Euch das Geld für die Maut bis Kufstein Süd und kauft Euch davon lieber zwei bis drei Landebiere.....

                              Gruß

                              H.-P.

                              P.S.: Hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich Euch das Schild fotografiert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X