- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oliver ist geil!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oliver ist geil!

    Was war das cool ;-)

    Andreas "Pepe" Malecki gegen Lokalmatador Oliver Müller im Gleitschirmrudern. Ich war ja anfangs leicht skeptisch, aber ganz zu Unrecht. Die Moderatorin ohne grobe Fouls, schöne Landschaft (ist ja wirklich hügelig in Heidelberg!) und d i e s e Vorführung... sensationell. Gut daß ich´s aufgezeichnet habe. Zum sportlichen: Start vom Ponton an 85m Seil, Flug über 1000m, Landung auf 5x5m- Ponton, Klinkenauslösung nach Wahl. Oliver hatte von Anfang mehr Höhe als Pepe, der nach gut der Hälfte der Strecke leider baden ging. Tja, er hätte mal besser nicht "PRO-DIVE" (sic!)auf dem Schirm stehen gehabt ;-))) Nach 3:08 klinkte sich Oliver aus und achterte nach unten, wobei er kurz vor der Landung hetfig flatterte... Alles in allem ein klasse Spaß!
    Zuletzt geändert von tiefseetaucher; 27.04.2002, 20:51.

    #2
    Warum ist er abgesoffen?

    Ich hab' mir das auch angeschaut und frage mich, warum er abgesoffen ist. Seine Jungs haben ja auch nicht langsamer gerudert. Hätte er am Anfang mehr Höhe machen müssen?

    Ich fand das eigentlich ganz schlau, nicht so hoch zu gehen, um schneller zu sein und auch, um die Ruderer weniger zu belasten.

    Woran lag es nun?

    Florian

    Kommentar


      #3
      Re: Warum ist er abgesoffen?

      Original geschrieben von Florian
      Ich hab' mir das auch angeschaut und frage mich, warum er abgesoffen ist. Seine Jungs haben ja auch nicht langsamer gerudert. Hätte er am Anfang mehr Höhe machen müssen?
      Ich fand das eigentlich ganz schlau, nicht so hoch zu gehen, um schneller zu sein und auch, um die Ruderer weniger zu belasten.
      Woran lag es nun?
      Florian
      pepe stand von anfang an im beschleuniger. taktisch eigentlich richtig. das ergebnis lies eben zu wünschen übrig
      grüssle
      pb

      Kommentar


        #4
        Re: Warum ist er abgesoffen?

        Original geschrieben von Florian
        Ich hab' mir das auch angeschaut und frage mich, warum er abgesoffen ist. Seine Jungs haben ja auch nicht langsamer gerudert. Hätte er am Anfang mehr Höhe machen müssen?
        Gute Frage.

        Ich hab´s mir noch mal angesehen. Pepe stand von Anfang im Speed, vielleicht um mit seinem Boot über die höhere Geschwindigkeit eine Zeitvorteil herauszuholen. Hat offensichtlich nicht geklappt, und als das Seil das Wasser berührte kam er nicht mehr hoch. Schade!

        Gruß

        Maddin

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Warum ist er abgesoffen?




          stevie

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Re: Warum ist er abgesoffen?

            Original geschrieben von stevieG
            http://www.kurpfaelzer-gleitschirmfl...e/guinness.htmstevie
            Aus dem Artikel:
            Mit seinem Herausforderer hatte der Heidelberger allerdings eine große Nuß zu knacken. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Andreas Malecki, genannt Pepe. Er war im letzten Jahr Vizeweltmeister in der Teamwertung und ist Gewinner des German Cup 2001.

            Pepe hat den letztjährigen German Cup gewonnen? Etwa mit einem SERIENSCHIRM ????

            Haaaaaaaaahahhaaaaa - Brüüllllllllllllllllll !!!

            Pepe, you made my day !

            Tschüs !

            Kommentar


              #7
              Tauchen

              Hallo mal,

              ja also ich finds erst einmal total schön das sich so viele Menschen soooo viel Gedanken machen über das was passiert oder das was man sehen konnte.
              Erst einmal schade das so viel vom Fernsehen gekürzt wurde, da es schon bei Aufnahmen von 4 Tagen mehr zu sehen gab als die paar Sekunden die sie ausgestrahlt haben.
              Es wahren wunderschöne Aufnahmen von Oliver bei der Siegerehrrung, z.b. wie er von 8 Ruderer über Kopf in den Neckar geschmissen wurde, schade, das sind eigentlich die Aufnahmen die richtig schön gewesen wären. Unsere Kommentare zwischen drin haben den Kameraleuten oft ein schmunzeln herraus gelockt, aber leider alles geschnitten!

              Ja also jetzt mal zu dem was Ihr geschrieben habt:
              Ich habe nie den German Cup gewonnen, auch nicht mit einem Serien Schirm!
              Sondern das war die German Open mit einem offenem Schirm!

              Dann mal zum Rudern:
              Eure vermutung stimmt das ich schon sehr früh beim Schlepp beschleunigt habe, da beim beschleunigen die Belastung für die Ruderer deutlich geringer ist und man sich einen großen Vorsprung herraus rudern kann.
              Dabei ist natürlich der Wind der entscheidente Faktor und der war beim Start und beim Ziel so stark aus NW das man es riskieren konnte Gas zu geben um halt einiges schneller zu sein als der Gegner Oliver.
              Leider ist halt auf der rechten Seite des Neckar ein vorgelagerter Hügel der in diesem Augenblick umströmt wurde, so das in meiner Höhe(ich war halt nicht besonders hoch durchs Gas geben) auf einem Stück von 100 - 200M, Rückenwind und Wind von oben auf oder hinter mich kam.
              Da die Ruderer nur eine gewisse Geschwindigkeit rudern können hatten wir Null Chance das Seil straff und mich wieder zum Steigen zu bekommen.
              Leider konnte man diesen kurzeitigen Wind von hinten nicht eher erkennen und als man Ihn dann wahr nahm war es zu spät!

              Aber insgesammt hat es uns riesigen Spaß bereitet und es war mal endlich wieder ein positiver Bericht über uns Fetzenflieger.

              immer Happy Landings

              Pepe

              Kommentar


                #8
                hi pepe,
                vielen dank für die antwort.
                ich hatte auch schon die ganze zeit gerätselt,
                was wohl passiert sei.
                ich dachte zuerst, daß dein schirm einfach sauschnell ist -
                und so kein ruderboot der welt schnell genug
                ist, um den schirm in der luft zu halten.
                tja, dumm gelaufen!
                sehen wir denn weitere rennen - vielleicht mir
                eindeutigeren winden?
                wie auch immer:
                heidelberg scheint ja ein nettes schleppgelände zu sein.
                bei besserem wetter sind sicher auch große streckenflüge
                drin.
                darüberhinaus ist die stadt sehr zuschauerfreundlich
                ausgelegt -
                deshalb schlage ich hiermit vor, die german-open dort
                abzuhalten.
                wahrscheinlich ist die stadt sogar pwc-tauglich -
                und wer weiß: vielleicht ist ja sogar eine wm drin!

                mfg rüdiger
                ...und sie bewegt sich doch!

                Kommentar


                  #9
                  Hallöle,

                  ich würde es auf jedenfall begrüßen, wenn es mehr aktive Gleitschirmflieger in Heidelberg geben würde.
                  Denn die Bergleins sind schon genial!!
                  Ich hoffe nur, daß sich irgendwann doch das Gebiet am Königsstuhl zum fliegen eröffnet.
                  Momentan liegt es wohl an der Stadt Heidelberg!! Die Natürschützer und der DHV waren einverstanden, aber die Stadt Heidelberg nicht.
                  Echt zum ko.....en.

                  <sorry>

                  grüße von einer zugezogenen Heidelbergerin ,

                  cosima
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar


                    #10
                    OT

                    Original geschrieben von parashorty
                    Hallöle,

                    grüße von einer zugezogenen Heidelbergerin ,

                    cosima

                    Hi Shorty

                    du wohnst jetz in Heidelberg?

                    vielleicht können wir uns ja mal hier in der Ecke beim fliegen treffen.

                    grüßle,

                    til

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Til,

                      ich wohne schon 2 Jahre in Heidelberg und war einige Male in Erlau. Häufiger aber im Nahetal, da es mir mehr zugesagt hat.
                      Kai Ehrenfried dürfte Dir ein Begriff sein oder?
                      Schriesheim wird sicherlich bald für GS zugelassen! Das wär echt super!!

                      cosima
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        outing *g*

                        .......is ja doch ne ganze Menge, was im Erlauer und HD'ler Bereich rumfliegt. Dann oute ich mich doch glatt auch mal als Bergsträßer :-)
                        Also, bei geplantem Unfug einfach melden!

                        Gruß Thorsten

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von parashorty
                          Hallo Til,

                          ich wohne schon 2 Jahre in Heidelberg und war einige Male in Erlau. Häufiger aber im Nahetal, da es mir mehr zugesagt hat.
                          Kai Ehrenfried dürfte Dir ein Begriff sein oder?
                          Schriesheim wird sicherlich bald für GS zugelassen! Das wär echt super!!

                          cosima
                          Hat zwar nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber... Schriesheim??? bis jetzt hab' ich da beim Klettern immer nur Drachen über dem Steinbruch gesehen, aber neulich erzählte mir ein Kletterfreund er habe Schirme gesichtet. Was läuft da? Wird da was neues zugelassen? Wenn ja was und wo sind Start- und Landeplatz?

                          Grüße
                          Gunther

                          Kommentar


                            #14
                            Ölberg in Schriesheim

                            Servus zusammen,

                            hier einige Infos zum Ölberg in Schriesheim:

                            Der Hang ist ein auf die Bergsträssler Drachenflieger zugelassenes Gelände.

                            Letzte Saison hat eine Erprobungsphase angefangen, es durften nur Miglieder des Drachenclubs auch mit dem Gleitschirm vom Ölberg starten.

                            Die Erprobungsphase wurde auf diese Saison verlängert, allerdings wurde der Personenkreis auf weitere Flieger erweitert. IMO sind auch Gastflieger unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt.

                            Aber genaueres weiss ich nicht, am besten mal bei den Bergsträsslern oder bei den Kurpfälzern GS-Fliegern nachfragen, die wissen sicherlich auch die geländespezifischen Regelungen wie z.B. Anmelden beim Regionalflughafen Mannheim usw....

                            Gruss stevie

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöle,

                              die Erprobungsphase für GS geht noch weiter...
                              Ab diesem Jahr darf man sich einen Paten suchen und dort auch Gleitschirmfliegen.
                              Vorrausgesetzt man findet diesen Paten!!
                              Frag doch bei Kai.Ehrenfried@t-online.de nach. Kai nimmt Dich gerne in den Mailverteiler auf!!
                              Außerdem schaut es so aus, als wird dieses Gelände in Schriesheim wirklich für Tütenflieger attraktiv.

                              grüßle, cosi
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X