- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

    nachdem ja vermehrt wieder direkte fliegerthemen aufgegriffen werden wie: welches programm nehme ich zum videoschneiden, autobahnmaut, radarfallen,.... ....hier mal eine nachricht, die manches fliegerherz, ähm manche fliegerleber wirklich betroffen machen könnte:

    sind landebiere in zukunft noch erschwinglich?

    jetzt die fragen:

    1. wird österreich für viele flieger durch diese preiserhöhungen uninteressant?
    2. wo sind günstigere fluggebiete in die man ausweichen kann
    3. abstinent werden oder fliegen aufgeben?
    4. wo können sich betroffene flieger entwöhnen lassen
    5. werden jetzt vermehrt ausländischen biere von gastfliegern ins land gebracht
    6. gehören damit solche heiteren beiträge (bier am startplatz) der vergangenheit an?

    gestern grad eine witzige story zum thema erzählt bekommen:

    ein flieger aus D soll sogar regelmässig LEERE bierflaschen aus seiner heimat nach A zum fliegen mitbringen, weil er hier mehr flaschenpfand bekommt. würd mich mal interessieren, wie viele leere flaschen er braucht, um einen neuen schirm zu finanzieren (lach).

    die ig schwarzflieger erkundigt sich gerade, ob es sich lohnt, eine eigene kleine brauerei für's landebier zu gründen.

    so, jetzt dürft ihr motzen
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 07.02.2008, 20:05.

    #2
    AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

    Hallo Flyalc,

    würde mal sagen : verdammt gute Frage das ist was für den Top Reporter han Günter Sattelfest der sich mit seinem Sattelfest Report Nr. 42 schon in die Nähe der thematik bewegt hat.



    ansonsten werde ich das morgen mal selbst im Stubai unter die Lupe nehmen

    happy landing

    werner

    Kommentar


      #3
      AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

      Moin,

      also mich betrifft das nicht Wegen der ausgesprochen freundlichen Bevölkerung nutze ich Österreich schon lange nur noch als Transitland. Evtl. lohnt jetzt ja mal eine Pinkelpause auf einem Autobahnrastplatz, da könnte man an die österreichischen Trinker, also praktisch alle, noch mal eben 20 Kisten Bier verhökern. So als kleiner Kofferraum-Sale.


      Gruss, Eckhard

      Kommentar


        #4
        AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

        Also zum Thema Landebier hab ich einen Super-Tipp!!!
        Bei uns im Harz hat Ingo Junge, ein Gleitschirmflieger aus unserem Verein, seit einigen Jahren eine eigene Brauerei. Das Bier ist original "handmade" und ist wirklich lecker. Die Brauerrei liegt ca. 1000m vom Landeplatz entfernt. Bei Flugwetter und bei Feten gibt's natürlich Ingo's Bier. Ich setze hier mal zwei Links um den weltweiten Verkauf mal etwas anzukurbeln!





        Gruß Frank
        Zuletzt geändert von Exel; 07.02.2008, 22:28. Grund: Das mit den Links muß ich nochmal üben! :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

          Morgen,
          Wir werden uns auch noch umschauen,in D solls auch bis zu 2€ die Kiste teurer werden.
          Ein lob an unsere Ö das Dosenbier ist immer noch billiger als in D.
          (Die leeren Dosen drücken zusammengdrückt beim Start nicht so im Rücken)

          EX-IR
          T-3
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #6
            AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

            Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
            (Die leeren Dosen drücken zusammengdrückt beim Start nicht so im Rücken)

            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #7
              AW: Wird Paragleiten empfindlich teurer? Landebier in Zukunft noch leistbar?

              ..... ich weiß von Leuten die Bier, Wein und Schnaps in Cola- oder ähnliche Weißblechdosen füllen und dann nach Schweden fahren (die können das technisch - glaubt mir einfach ). Das lohnt .......

              Ansonsten sind mir Bierpreise als Pfälzer sch...egal. Ich trinke eh´nur Wein .

              Gruß
              Jörg

              Kommentar

              Lädt...
              X