- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theoriekurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Theoriekurs

    Guten Morgen,

    ich hab am Wochenende meinen Theoriekurs gemacht, war sehr interessant (aber auch ein bisschen anstrengend ... bins halt nicht mehr gewohnt ). Die Prüfung ist Anfang März, und ich wollte mit dem rolX Paratrainer lernen. Hab da nur eine kleine Frage dazu: wenn ich das Alles richtig mitgekriegt habe, dann ändert der DHV die Prüfungsfragen ja öfters mal, ist beim Paratrainer alles auf dem neuesten Stand? Danke für die Info,

    Brainsaw

    #2
    AW: Theoriekurs

    Hallo Brainsaw (was will uns dieser Nick sagen??)

    kannst beruhigt den Paratrainer nutzen. Die implementierten Fragenkataloge sind aktuell. Verwende den Download-Link von meiner Website, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß, rolX (www.rolX.de)

    Kommentar


      #3
      AW: Theoriekurs

      Was mir bei dem Rolx-programm aufgefallen ist,daß es bei den Kästchen,wenn man die Antwort auswählt,eines der Kästchen dann immer heller ist,als die anderen und das dann auch die richtige Antwort ist.
      Damit weiß man dann immer gleich die Antwort,wenn man sich die Antworten durchliest,finde ich nicht so gut,da man dann immer schon im voraus weiß welche richtig ist........

      Kommentar


        #4
        AW: Theoriekurs

        Hallo Jürgen,

        manchmal ist es hilfreich, die Online-Dokumentation zu konsultieren. Im Beschriebenen Fall befindest Du Dich um "Lernmodus". Ziel ist es hier, nur die richtigen Antworten zu lesen und nicht von Anfang an, die falschen zu lernen. Nachdem Du die Fragen so einmal duchgemacht hast, wähle im Menü "Programm" den Modus "Vertiefungsmodus". Da kannst Du dann sehen, wie gut Du gerlernt hast. Die richtigen Antworten werden nun nicht mehr angezeigt.
        Für die Hektiker unter uns gibt's noch den Schnellernmodus (Einzelheiten in der Online-Doku). Um zu sehen, ob's in der Prüfung klappt, gibts für den Schluss noch den "Prüfungsmodus".

        In diesem Sinne, viel Erfolg beim Lernen.

        Gruß, rolX (www.rolX.de)

        Kommentar


          #5
          AW: Theoriekurs

          Sehr schön, dann kann ich die nächsten Wochen ja beruhigt lernen und dann die Prüfung bestehen. Ich finds immer wieder toll, wenn Leute sich die Arbeit machen und solche hilfreichen Programme zur Verfügung stellen, Danke dafür (... das sollte auch mal gesagt werden ).


          P.S.:
          Zitat von rolx Beitrag anzeigen
          Hallo Brainsaw (was will uns dieser Nick sagen??)

          [...]
          Der Nick hat keinen besonderen Sinn, ist nur der Titel von einem Lied einer Band, die mir sehr gut gefällt (Therapy? (das Fragezeichen gehört mit zum Bandnamen ... lol)), und der hat sich als mein Internetnick etabliert.

          Kommentar


            #6
            AW: Theoriekurs

            Hallo Roland,danke für deine Info

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #7
              AW: Theoriekurs

              Ich schließe mich da sofort an. Ich habe damit für den A-Schein, die Winde und den B-Schein gepaukt. Super Sache.

              Optimierungspotenzial:
              Die Verion 4.x braucht einen Key, den man gegen einen Spendennachweis bekommt.
              So weit so gut.
              Schlecht ist, dass damit das Programm nur auf einem einzigen PC läuft, weil ich es auf insgesamt 3 Rechnern (aber immer nur für mich selbst) nutzen wollte.
              Gut, dass ich die 3.x noch aufgehoben hatte...

              Vielleicht gibt es da noch eine bessere Lösung.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #8
                AW: Theoriekurs

                OK, ich hab den Paratrainer am Samstag registriert, hat soweit alles problemlos geklappt. Jetzt hoffe ich, dass ich damit auch genug lerne für die Prüfung am nächsten Sonntag (da gehe ich aber von aus, SO schwer ist das Ganze ja auch nicht ... nur umfangreich, mein Hirn raucht immer noch, und das wird es diese Woche auch noch öfter tun ).

                Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich auch: bau es doch so um, dass man die Rechnernummer per copy+paste in eine eMail kopieren kann ... bei so langen Zahlen wäre das imho sinnvoll.

                Vielleicht noch eine Option, um Fragen direkt anzuspringen. Bei einer Frage kommt "im Wetterbericht von Frage 66 (oder so)...", da wäre so eine Option cool. Vielleicht auch ein "Zurück" Button, so dass man die letzte Frage nochmals direkt aufrufen kann.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Theoriekurs

                  Geschafft ... hab heute Nachmittag die Theorie-Prüfung bestanden, mein Dank gilt RolX, ohne den ParaTrainer wär's schwer gewesen ... ich tu mich halt nicht wirklich leicht damit, Multiple-Choice Fragen aus einem Buch zu lernen ... na ja, hat ja geklappt, jetzt muss nur noch das Praktische hinhauen (wird aber nicht allzu schnell gehen, ich fang morgen einen neuen Job an ... das erste halbe Jahr halt Probezeit und so, da wirds eher schwer, mal ein paar Tage frei zu kriegen (fürcht ich)).

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Theoriekurs

                    Glückwunsch Brainsaw

                    nun..mit der praktischen musst dann halt am WE loslegen - wenn das bei Dir möglich ist.
                    Hab den Schein zwar - aber das nächste halbe Jahr ist genauso wenig los mit Urlaub wie bei Dir - denn auch neuer Job
                    Roman
                    -----------------
                    never touch a running sys´op

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Theoriekurs

                      Ja, da will ich mich doch auch noch mal herzlich für das Programm bedanken.

                      Damit ist das Lernen für die Prüfung wirklich ein Kinderspiel.

                      Prima Sache.

                      Gruß Patrick
                      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Theoriekurs

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        Die Verion 4.x braucht einen Key, den man gegen einen Spendennachweis bekommt. Schlecht ist, dass damit das Programm nur auf einem einzigen PC läuft, weil ich es auf insgesamt 3 Rechnern (aber immer nur für mich selbst) nutzen wollte. Vielleicht gibt es da noch eine bessere Lösung.
                        Zitat von Brainsaw Beitrag anzeigen
                        OK, ich hab den Paratrainer am Samstag registriert, hat soweit alles problemlos geklappt. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich auch: bau es doch so um, dass man die Rechnernummer per copy+paste in eine eMail kopieren kann ... bei so langen Zahlen wäre das imho sinnvoll.
                        Hallo!

                        Also ich habe den Paratrainer gratis ohne irgendwelche Registrierungsprobleme oder Spende einfach bei der Flugschule Papillion downgeloadet. Funktioniert einwandfrei ohne Key!

                        Link:
                        Lerne glücklich und sicher Gleitschirmfliegen mit Papillon Paragliding, Deutschlands beliebtester Flugschule. Gleitschirm-Kurse, Reisen, Shop


                        Gruß,

                        Sommerflieger

                        P.S.: Super Programm!!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Theoriekurs

                          gratis gibts auch das hier

                          allerdings finde ich das mit der spende bei dem paratrainer sehr gut !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Theoriekurs

                            Paratrainer & Flugtagebuch gratis!

                            Hier auch:

                            Die Gleitschirmschule Tegernsee macht dich zum eigenständigen Piloten! 50km südlich von München bringen wir dir das Gleitschirmfliegen bei.


                            Gruß Klaus
                            Zuletzt geändert von toniundvroni; 20.02.2009, 20:17. Grund: & Flugtagebuch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X