- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

    area28 hat einen 15-Minutenfilm über das Fliegen an der Winde produziert, den man einfach genießen oder auch als Lehrvideo im Rahmen der Windenausbildung einsetzen kann. Das Filmmaterial wurde in 2 Videos gesplittet, beide Videos in sehr hoher Qualität. Das erste Video, 11 Minuten lang, zeigt verschiedene Einzelsequenzen an verschiedenen Startplätzen, Nahaufnahmen von der Winde, schöne Flugszenen und kleine Pannen. Der Film ist nachvertont. Das zweite Video, in Super-HD-Qualität zeigt einen Windenflug vom November 2007 über einer Inversion, traumhaft schöne Aufnahmen mit entsprechener Musik hinterlegt. Viel Spaß beim Ansehen – die Videos kann man auch downloaden – nicht klein aber fein. www.area28.de

    #2
    AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

    hallo gunter,

    habe schon einen langen blick auf deine videos geworfen. wirklich sehr schöne bilder, die du da eingefangen hast und eine tolle qualität. wer flugbilder in aller ruhe genießen will, dem sei das video empfohlen. schaut euch auch mal auf der seite area28 um. die ist ebenfalls sehr empfehlsenswert.


    cu in the sky

    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

      Mal wieder ein echt gelungenes Video. Wäre schön gewesen solches Material während der Windenausbildung zur Verfügung gehabt zu haben. Runterladen lohnt sich also. Bin eh regelmäßig auf Deiner Seite und freue mich immer über neue Filme u. Fotos.
      Schaut mal rein, es lohnt sich.

      Kommentar


        #4
        AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

        Also wirklich ganz tolle Bilder, sorry Aufnahmen, vorallem die Bildqualität ist super.
        Man kann die Videos sogar im Vollbildmodus genußvoll ansehen. Ist bei anderen nicht selbstverständlich.
        Ich bin echt beeindruckt.
        Werde öfters mal dort vorbeischauen, die Seite war mir nicht bekannt.

        Opa

        Kommentar


          #5
          AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

          Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
          area28 hat einen 15-Minutenfilm über das Fliegen an der Winde produziert, den man einfach genießen oder auch als Lehrvideo im Rahmen der Windenausbildung ...
          Sehr schöne Videos, aber warum nur in diesem proprietärer Video-Codec von Microsoft (WMV) kodiert? Da gibt es doch Besseres.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            .....aber warum nur in diesem proprietärer Video-Codec von Microsoft (WMV) kodiert? Da gibt es doch Besseres.
            weil es ziemlich weit verbreitet ist? weil man sich alles andere daraus gratis umkodieren kann? was wäre denn dein favorit? (meiner ist seit neuestem das ipod-video-format, auch nicht gerade unproprietär *ggg*)

            (ich hoffe ihr kennt alle "SUPER", das unglaubliche und noch dazu kostenlose programm zum umwandeln von bild und ton!)

            Kommentar


              #7
              AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

              Klaus, danke für Kritik und Anregung. Für Neues bin ich offen, habe aber noch nichts in vergleichbarer Qualität gefunden. Zu welcher Codierung rätst Du?. Und noch eine Anmerkung. Mein HD-Camcorder gehört noch zur ersten Generation, die videos werden im mpeg-2 format auf meinen pc geschoben, auch hier habe ich daher schon eine größere datei. dann geht's ins eingemachte. mit meinem video-programm kann ich noch die qualität der umwandlung bestimmen (von 0-100), ich wähle 90, wenn ich diese Qualität erreichen möchte. Also, ich bin gespannt.
              Gruß von Gunter
              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
              Sehr schöne Videos, aber warum nur in diesem proprietärer Video-Codec von Microsoft (WMV) kodiert? Da gibt es doch Besseres.

              -Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

                ja, ich wäre auch neugierig was die experten empfehlen :-)
                ich nutze wmv und mov

                hier noch der link für "super" http://www.erightsoft.com/SUPER.html

                vor allem deshalb genial weil die ganzen codecs integriert sind

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

                  Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                  Also, ich bin gespannt.
                  Gruß von Gunter
                  na da habe ich mich ja weit aus dem Fenster gelehnt :-)

                  ich würde etwas auf MPEG-4 Basis nehmen. Der WMV-Codec ist wohl ähnlich dazu, aber doch proprietärer.

                  Ich habe in letzter Zeit einige Videos mit dem H.264 Codec auch in HD-TV gesehen und war auch schwer beeindruckt. Es gibt da ein paar freie Kodierer, musst mal googeln. Ich nehme das Programm ffmpegX auf dem Mac zum kodieren, basiert auf dem freien ffmpeg-Projekt.

                  Der kann auch für den Video-Ipod/iPhone/iPod touch konvertieren, Thomas C

                  Du kannst ja mal einen optischen Vergleich machen, teilweise ist das mit den freien Kodierprogrammen einen Frickellei. Dank VLC kann ich deine Filme mit WMV auch auch auf dem Mac anschauen, wenn dir die anderen Codecs nicht gefallen.

                  Jetzt werde ich bestimmt gleich von den richtigen Video-Freaks gesteinigt.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

                    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                    Dank VLC kann ich deine Filme mit WMV auch auch auf dem Mac anschauen, wenn dir die anderen Codecs nicht gefallen.
                    Den VLC brauchst dafür nichtmal unbedingt. Geht auch mit dem WMV-Plugin von Flip4Mac für den Quicktime Player! Funzt bei mir auch einwandfrei.


                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ein starker Zug - Windenvideo in HD-Qualität zum Genießen od. Lehrvideo

                      Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                      Den VLC brauchst dafür nichtmal unbedingt. Geht auch mit dem WMV-Plugin von Flip4Mac für den Quicktime Player! Funzt bei mir auch einwandfrei.
                      danke für den Tipp!

                      Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        Encodiertips für Videos im Web

                        Wieso gesteinigt, Anregungen sind doch gut, vielleicht melden sich noch weitere mit Tips. Aus all den Anregungen habe ich noch kein klares Bild. Ich arbeite mit dem Magixprogramm, habe auch mal die mpeg-4 Variante ausprobiert, das Ergebnis fand ich aber nicht überzeugt. Wer hat weitere Tips?
                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                        na da habe ich mich ja weit aus dem Fenster gelehnt :-)

                        ich würde etwas auf MPEG-4 Basis nehmen. Der WMV-Codec ist wohl ähnlich dazu, aber doch proprietärer.

                        Ich habe in letzter Zeit einige Videos mit dem H.264 Codec auch in HD-TV gesehen und war auch schwer beeindruckt. Es gibt da ein paar freie Kodierer, musst mal googeln. Ich nehme das Programm ffmpegX auf dem Mac zum kodieren, basiert auf dem freien ffmpeg-Projekt.

                        Der kann auch für den Video-Ipod/iPhone/iPod touch konvertieren, Thomas C

                        Du kannst ja mal einen optischen Vergleich machen, teilweise ist das mit den freien Kodierprogrammen einen Frickellei. Dank VLC kann ich deine Filme mit WMV auch auch auf dem Mac anschauen, wenn dir die anderen Codecs nicht gefallen.

                        Jetzt werde ich bestimmt gleich von den richtigen Video-Freaks gesteinigt.

                        -Klaus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X