- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

    Hallo,
    am Wochenende solls nach Südspanien zum Fliegen gehen. Also ist für den Fall der Fälle eine Auslandsreisekrankenversicherung mit Rücktransport sicher eine gute Idee. Nur welche nehmen? Worauf sollte ich beim Abschluß achten? Die Ergebnisse der Forumsuche haben mich bisher mehr verwirrt als geholfen :/

    Vielen Dank
    .:atomphil:.

    #2
    AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

    Kommentar


      #3
      AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

      ... das hatte ich bereits gelesen. Deswegen: "Die Ergebnisse der Forumsuche haben mich bisher mehr verwirrt als geholfen :/" Ich will nicht nur wegen des Krankenrücktransports ADAC-Mitglied werden, zumal mir (als Radfahrer) der Verein vom Grundsatz her unsympathisch ist.

      Leider hab ich bis jetzt nur Angebote mit "medizinisch notwendigem" Rücktransport gefunden. Geschaut habe ich bis jetzt bei der AOK (DKV), Barmenia und Allianz. Kann eigentlich keine Unterschiede feststellen. Auch finde ich nichts ob die bei Flugsportunfällen zahlen.

      .:atomphil:.

      Kommentar


        #4
        AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

        Jetzt hast du die Qual der Wahl, hab was gefunden vielleicht hilfts:

        Der Vergleich von Reisekrankenversicherungen der Stiftung Warentest: Sichern Sie sich gute Angebote ab 8 Euro pro Jahr.


        *g klaus

        Kommentar


          #5
          AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

          Hi atomphil,

          was möchtest denn mehr als medizinisch notwendigen Rücktransport? Wenn Du mit üblichen Verkehrsmitteln vernünftig nach Hause transportiert werden kannst hast Du eh kein Problem und der Krankenversicherer unterstützt Dich da tatkräftig, da allen daran gelegen ist dich möglichst schnell nach Hause zu bringen, denn dann müssen sie nicht mehr für Dich bezahlen.
          Wenn die Versorgung in dem Land in dem Du Dich befindest nicht dem Standard von D entspricht, dies aber Deine Krankheit erfordert wirst Du nach Hause gebracht, das ist dann medizinisch notwendig.

          Hoffe geholfen zu haben

          Gruß Moses


          P.s.Wenn Du schon keine professionelle Unterstützung für Deine Versicherungsfragen möchtest/brauchst dann solltest Du diese Dinge selber aus den Bedingungen lesen können oder mit den Anbietern direkt klären können. Die Tipps hier im Forum würde ich nicht als Basis hernehmen!

          Kommentar


            #6
            AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

            >was möchtest denn mehr als medizinisch notwendigen Rücktransport?

            Vermutlich jeden medizinisch SINNVOLLEN Rücktransport. Und das ist nicht genau das gleiche...
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

              dann bleibt ihm wohl nur bei einer in Frage kommenden Gesellschaft mit den Leistungsprüfern seine Sorgen besprechen.

              Wünsche sind ja erlaubt

              Gruß Moses

              Kommentar


                #8
                AW: Auslandsreisekrankenversicherung: Worauf sollte man achten? Was ist zu empfehlen?

                also ich hab für diesen Fall die Mastercard Gold, das sind die wichtigsten Versicherungen inklusive, ADAC kann ich mir seitdem sparen.
                Der Link könnte helfen:


                Gruß Pele

                Kommentar

                Lädt...
                X