- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Anfänger braucht Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Anfänger braucht Rat

    Hi an alle
    wer von Euch war denn gestern, So 10.02 am Didamskopf und kann mich darüber aufklären was das für eine Windsituation oben am Gipfel war?

    In der Nähe ganz klare Linsenwolken und nach dem Start nach Ost sofort ein Flug durchs Lee? Oder wie sonst läßt sich das Absacken sofort nach dem Start erklären?

    Ich mein, ich bin ja nicht raus, aber wenn bei diesen Bedingungen sogar Tandemflüge durch die ortsansässige Flugschule gemacht werden ( wenn auch mit Startabbrüchen), dann brauch ich mir doch eigentlich gar keine Gedanken machen, oder???

    Ein Tandem hat nur knapp das Dach von der Gipfelstation verfehlt, ein anderer Kollege wurde richtig nach unten gedrückt und landete auf der Skipiste. Ich unterstelle mal keine Absicht.

    Wie gefragt, wer hats gesehen und kann es mir erklären??
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    #2
    AW: Ein Anfänger braucht Rat

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Österreich Vorarlberg Schoppernau Appenzell


    Startrichtung ist Süd (SW bis SO)

    Momentane Großwetterlage: ausgeprägtes Hochdruckgebiet über Mitteleuropa.

    Damit im gefragtem Gebiet Wind aus Nordost bis Ost.
    Angehängte Dateien
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar

    Lädt...
    X