- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

    Moin

    hat vielleicht jemand von euch die beiden 45 Minuten langen Teile Das Geheimnis der Adler und Flug über den Mount Everest auf DVD und kann mir (natürliche gegen Erstattung der Kosten) eine Kopie schicken. Totz intensiver Bemühungen bekomme ich den Film weder bei Arte (die ihn in Deutschland ausgestrahlt haben ) noch sonst wo im Netz. Die Qualität von You Tube reicht mir nämlich nicht.
    Wäre sehr schön, wenn das klappt.

    Klaus

    #2
    AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

    Ich hab die beiden Teile auf Video mitgeschnitten. Wäre aber auch an einer DVD interessiert.
    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

      Ich glaub ich habe beide Teile auf DVD, ich muss mal schauen, ob ich sie auf Anhieb finde....

      Grüße,
      Nic

      Kommentar


        #4
        AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

        Hallo,

        ein DVD s wäre ich auch interessiert......
        (natürliche auch gegen Erstattung der Kosten)

        Bitte haltet mich weiter auf dem laufenden, wäre echt klasse.

        Gruss Mike
        See you from the sky.....

        Kommentar


          #5
          AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

          Hey....

          ist das der film.....wo er mit nem drachen und 2 adlern über den everst fliegen will??
          denn in dem buch wird mehr erzählt......ist aber auch sehr z empfehlen..

          dann könnte es gut aussehen....

          grüße felix

          Kommentar


            #6
            AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

            Für alle die das mal wieder sehen oder auch aufnehmen wollen :

            arte, 26.März 2008, 09.55 Uhr 1.Der Traum
            arte, 26.März 2008, 10.40 Uhr 2.Geheimnis des Adlers


            weitere Infos vom Sender : http://www.arte.tv/

            Flug über den Everest
            Mittwoch, 26. März 2008 um 09.55 Uhr
            VPS : 09.55
            Wiederholungen :Keine Wiederholungen
            (Italien, Deutschland, 2004, 43mn)
            BR
            Regie: Fabio Toncelli

            Die zweiteilige Dokumentation erzählt das Abenteuer der Bezwingung des Mount Everest aus der Luft. Der Italiener Angelo d'Arrigo lernt von den Vögeln, die Lüfte zu beherrschen. Als erster Mensch der Welt flog der preisgekrönte Flieger mit einem Hangglider über den Himalaja. Der Flug seiner Steinadler hat ihn dazu angeleitet.

            (1): Der Traum

            Hundert Jahre nach den Gebrüdern Wright und 50 Jahre nach der Erstbesteigung des Mount Everest, fordert ein Mann sich und die Natur heraus. Als erster Mensch der Welt fliegt der Italiener Angelo d'Arrigo mit einem Hangglider über den Himalaja. An seiner Seite soll ihn ein Adlerpärchen begleiten. Es sind Steinadler aus der Himalaja-Region, geboren in den Zoos von London und Moskau. Chumi und Gaijy, so die Namen der beiden Adler, sollen für Angelo die Aufwinde am Mount Everest erspüren und ihm zeigen, wie man die extremen Höhenunterschiede zwischen Tibet und Nepal überwinden kann - ohne Motor und ohne Düsen.
            Zwei Jahre trainieren die drei für das Projekt in Angelos Heimat - Sizilien. Zwei Jahre Leben auf engstem Raum, zwei Jahre des extremen Trainings für eine Mammutaufgabe. Der erste Teil der Dokumentation zeigt Angelos Arbeit mit den Tieren, sein Training am Ätna, seine erste Himalaja Besteigung sowie seine medizinischen und technischen Vorbereitungen.

            (2): Das Geheimnis des Adlers

            Hundert Jahre nach den Gebrüdern Wright und 50 Jahre nach der Erstbesteigung des Mount Everest, fordert ein Mann sich und die Natur heraus. Als erster Mensch der Welt fliegt der Italiener Angelo d'Arrigo mit einem Hangglider über den Himalaja. An seiner Seite soll ihn ein Adlerpärchen begleiten. Es sind Steinadler aus der Himalaja-Region, geboren in den Zoos von London und Moskau. Chumi und Gaijy, so die Namen der beiden Adler, sollen für Angelo die Aufwinde am Mount Everest erspüren und ihm zeigen, wie man die extremen Höhenunterschiede zwischen Tibet und Nepal überwinden kann - ohne Motor und ohne Düsen. Zwei Jahre trainieren die drei für das Projekt in Angelos Heimat - Sizilien. Zwei Jahre Leben auf engstem Raum, zwei Jahre des extremen Trainings für eine Mammutaufgabe.
            Der zweite Teil der Dokumentation zeigt Angelos Arbeit mit den Tieren, sein Training am Ätna, seine erste Himalaja Besteigung sowie seine medizinischen und technischen

            ZUSATZINFORMATION
            Der als "Kondor-Mann" bekannte italienische Ornithologe Angelo D'Arrigo starb im März 2006 bei einem Absturz mit seinem zweisitzigen Ultra-Leichtflugzeug während einer Flugshow.
            In ganz Europa, sogar in Russland wurde der als "italienische Ikarus" bekannte D'Arrigo für Forschungsprojekte eingesetzt. So flog er im Sommer 2003 mit sibirischen Kranichen, die ebenfalls vom Aussterben bedroht sind, mit seinem Hangglider 5.500 Kilometer bis zum Kaspischen Meer. Damit die Vögel keine Furcht vor dem Fluggerät bekamen, gewöhnte sie D'Arrigo von Geburt an daran und fungierte praktisch als Leittier, das vorneweg flog.
            www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

            Kommentar


              #7
              AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

              Zitat von guri
              Hallo Musikanto,

              habe auch mal im Internet rumgestöbert und dabei nur folgenden Link gefunden.
              Hier kannst Du den 2-Teiler runterladen. Sind allerdings 660 MB

              Flug über den Everest

              Grüße
              Guri

              Habe gerade versucht die zwei Teile runterzuladen. Ohne Erfolg. Toter Link.
              saugstube... war ja klar
              Versuch mal bei goldesel, da sind die komplett

              Kommentar


                #8
                AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                Zitat von guri
                Habe gerade versucht die zwei Teile runterzuladen. Ohne Erfolg. Toter Link.
                Hallo Guri,
                warum sollte der Link denn "tot" sein ?
                Um den Film runterzuladen benötigst du natürlich das passende Filesharing Programm dazu, dann funktioniert auch der Link.
                Ob der Film urherberrechtlich geschützt ist, wäre eine andere Frage !

                Gruss Matthias

                Kommentar


                  #9
                  AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                  Ich habe es bei Goldesel (Firstload) probiert. Hat auch nicht funktioniert.

                  Kennt noch jemand eine Möglichkeit um an den Film zu kommen.

                  Danke und Grüße

                  Herry

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                    Kann eigentlich nur warnen vor diesen pier2pier Geschichten.
                    Warum ? Sucht mal nach Abmahnwahn bei google. Da gibts ein Forum und wen man da ne Weile gelesen hat, wegen was für Nichtigkeiten die Leute blechen mußten ... Ists einfach nicht wert.

                    Herry, bei arte.tv kannst Du Dir eine Erinnerung schicken laßen, wenn das mal wieder ausgestrahlt wird. Oder geh auf Webseiten wie wunschliste.de oder mediapiraten.de, die erinnern, wenn die Sendung irgendwo ausgestrahlt wird.

                    Könnt mir auch vorstellen, das das bald mal als DVD rauskommt.

                    Und schaut mal wg Video hier auf seiner Webseite vorbei : http://www.angelodarrigo.com/rvideo_it.php
                    Zuletzt geändert von parastep; 26.03.2008, 19:08. Grund: ergänzung
                    www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                      Zitat von parastep Beitrag anzeigen
                      Kann eigentlich nur warnen vor diesen pier2pier Geschichten.
                      Warum ? Sucht mal nach Abmahnwahn bei google.
                      Wenn man auf Abmahnungen reagiert... Prozesse gab es in Deutschland bisher nur bei Spielen über P2P, da da die Rechtslage eindeutig ist;-)

                      Wenn eine DVD legal nicht zu bekommen ist, ist der angerichtete Schaden - und nur auf den kann theoretisch verklagt werden - als recht gering anzusehen.

                      Grüßle

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                        zu kaufen gibt es sie aber

                        Nur auf deutsch halt nicht aber das wird daran liegen dass arte nur die TV rechte hat und keine DVD Rechte bzw. arte die deutsche Fassung nach der DVD Produktion gemacht hat.

                        Michael

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DVD von Das Geheimnis der Adler/Angelo D'Arrigo

                          Hallo, ich würde auch gerne diese DVD kaufen, leider finde ich keinen shop !
                          könnt Ihr mir weiterhelfen ?

                          Danke schon mal

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X