- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches GPS für Einsteiger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches GPS für Einsteiger ???

    Bei uns im Club sind einige GPS fällig, die meisten Piloten machen ihre ersten Erfahrungen. Was wird in der Branche empfohlen???
    Danke und liebe Grüsse vom Ralf

    Fan von Advance und skywalk

    #2
    AW: welches GPS für Einsteiger ???

    ich war lange mit garmin etrex vista c sehr glücklich..easy und günstig..brauchst nur noch ein kleines vario..

    grüße,
    chris

    Kommentar


      #3
      AW: welches GPS für Einsteiger ???

      Meiner einer hat das Garmin Map 60. Das gibt es für 250€, scharzweiss mit Kartendarstellung (konsten aber eine Stange extra).
      Das Display ist ein bischen größer als das vom Vista, ansonsten sid die Geräte fast identisch (für Piloten) lediglich die Bedineung ist beim MAP60 besser gelößt.

      Wenn Du auch ein Varion brauchst, dann kann ich dir das Renschler CoMo empfehlen. das gibt es mit GPS und Logger für ca 500€ (Oase Shop im Internet!). Auf der Freeflight wir ein Solarmodul dazu vorgestellt, mit dem Gps UND! DAs Vario komplett Batterieunabhänig sind (Funktioniert schon in der SOL Serie) , zudem Soll noch ein Kartennavigationsmodul hinzukommen und weitere Spielereien.

      Das ist die Qual der Wahl von meiner Seite.

      Gruß Dennis
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: welches GPS für Einsteiger ???

        Am besten ein kombi- gerät xc-trainer oder das competino.Besonders toll finde ich die zwei batteriebänke beim competino. Wenn nur gps sollte es einen barometer haben. die neueren geräte von garmin haben sehr viel speicherplatz damit man das aufzeichnungsinterval kürzer einstellen kann.

        Kommentar


          #5
          AW: welches GPS für Einsteiger ???

          Ich bin mit dem Garmin 12 xl voll zufrieden - sicher eher ein Oldtimer - aber für die erforderlichen Basisdaten ausreichend

          Wenns Geld nicht so ne große Rolle spielt, dann würd ich mir das Map60 oder wenn man am Rechner Flugauswertungen machen möchte ein Kombigerät zulegen - dann hat man auch was zum spielen an den Regentagen.

          Grüsse,
          Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X