- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnellpacksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schnellpacksack

    Es geschehen noch Wunder!
    Wer einen Schnellpacksack bei Skyward bestellt hat, die lange Wartezeit ist nun vorbei. Ein gutes Jahr habe ich darauf gewartet - es gab Herstellungsprobleme - aber jetzt habe ich ihn hier und bin begeistert.
    Seine Funktionen sind nicht mehr zu toppen. Unglaublich. Nein , nein, ich bekomme keine Provision, wollte nur meine überschäumende Freude hinausposaunen.

    Grüße Euch,

    Toni

    #2
    AW: schnellpacksack

    Moin-moin,
    erzähl doch mal. Hab´ leider keine näheren Infos im Netz über diesen SchnePaSa finden können. Überlege gleichzeitig, einen solchen oder ähnlichen anzuschaffen.
    Wenn ich allerdings ein Jahr drauf warten soll, dann .......

    Hmm,.... is´ ja schlimmer als ´n Benz zu bestellen
    Passion is the drive..............

    Kommentar


      #3
      AW: schnellpacksack

      Hallo Stulle,
      dann probier es doch mal bei Fly Mike. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen bestellt und der war am nächsten Tag da. Solltest Du aber telephonisch bestellen. Der Internet-Shop war nicht überzeugend (bzw. hat bei mir gar nicht funktioniert. Dafür war der Service am Telephon einwandfrei).
      Zum Packsack kann ich noch nicht viel sagen. Habe ihn in der einzigen erhältlichen Größe bestellt (XL), Gimmicks sind keine dran - aber die braucht es auch nicht. Ob der Schirm gut reinpaßt kann ich nicht sagen weil ich es noch nicht versucht habe. Vielleicht weiß ich heute abend mehr.
      Gruß, Matthias

      Kommentar


        #4
        AW: schnellpacksack

        Hallo Schnellpacker,
        ich glaube das Thema war schon mal da, aber ich geb' mal meinen Senf dazu. Den Packsack vom Skyward hab ich schon seit ein paar Jahren, ein geniales Teil. Meiner ist schon sonnengebleicht. Da paßt bestimmt jede Größe Schirm rein. Die Verarbeitung ist sehr gut, auch nach Jahren keine Risse oder abgerissene Gurte. Ich habe auch den SchnePaSa von den Schlechtfliegern, damit bin ich nicht so zufrieden, obwohl der sich fast wie ein normaler Packsack tragen läßt, aber das ist ja nicht Sinn des SchnePaSas. Das Material vom Schlechtfliegersack ist nicht so gut und die Lösung mit den Ösen zum zuziehen ist nicht so gut.
        Also zum Schulen (viele Höhenflüge abreißen) und zum Teneriffafliegen ist der SchnePaSa ideal und als Winteraufbewahreung für den Schirm (schön locker lassen).
        Schöne laaaange Flüge und schönen Gruß
        Chris
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #5
          AW: schnellpacksack

          Hallo Leute,

          ich melde mich mal gleich selber und gehe auf die lange Lieferzeit,die nun Vergangenheit ist,ein.
          Was war geschehen !
          Die ersten SPS wurden vom Pepi Gasteiger für uns von Skyward in Auftrag gegeben.
          Im Jahr darauf,wollten wir wieder welche bestellen (1oo Stück),sollten aber von der rumänischen Näherei über den Tisch gezogen werden insofern,das sie Abnahmemengen forderten,die einfach utopisch waren,zum anderen haben sie Preise gefordert für die man hier in Deutschland hätte nähen lassen können.
          Da die Rumänen klevere Geschäftsleute sind und schnell begriffen hatten,das sie ohne zu arbeiten in Asien billiger produzieren lassen konnten als in Rumänien,verlagerten sie ihre Tätigkeiten dorthin.
          Die Asiaten aber sind auch klevere Geschäftsleute und sie wußten um ihre konkurrenzlosen Preise,um aber doch gut zu verdienen machten sie Preise bei Abnahme von wenigstens 500 Stück,die gut waren.
          Das Ende vom Lied aber war,das wir da von Skyward nicht mitgemacht haben und uns nicht vollschaufel lassen wollten mit Produkte,die lange im Lager gelegen wären.
          Jahrzente lang haben sie Pellkartoffeln gegessen und auf einmal wollten sie ganz schnell an das große Geld kommen.
          Das hatten wir von Skyward wirklich nicht nötig.
          Abwohl sich die Gasteigers wirklich bemühten eine preiswerte Näherei mit einer akzeptablen Stückzahl zu finden und wir das auch von unserer Seite aus versuchten,glückte das für fast zwei Saisonen nicht.
          Noch dazu wurden wir kräftig kopiert.
          Also mußten wir einen besseren,funktionelleren Schnellpacksack mit vielen neuen Innovationen auf den Markt bringen,in einer sehr guten Qualität und was auch ganz wichtig war,er mußte sich auch noch relativ gut tragen lassen und das halten was sein Name sagt (Schnellpacksack).Mit drei Minuten ist die komplette Ausrüstung verpackt und dabei schwitze ich nicht einmal.
          Diese Näherei, die alle unsere Qualitätsansprüche erfüllt und auch noch einen akzeptablen Preis für den Handel ermöglicht,haben wir nun endlich gefunden und sind wieder voll lieferbar und haben unsere Nasen vorne.
          Also nichts mit Trabivaluten !

          Alles klar nun !

          Eugen .

          Kommentar


            #6
            AW: schnellpacksack

            Hallo Eugen,
            Na das ist ja prima, der Packsack ist auch im Shop schon zu sehen.
            Wünschenswert wäre noch ein bischen mehr Info im Shop, vielleicht sogar ein paar aussagekräftige Bilder.
            Der Packsack ist ja eher im höheren Preissegment aber die Vorzüge kann ich im Shop noch nicht erkennen.
            Viele Grüße, Matthias

            Kommentar


              #7
              AW: schnellpacksack

              Hi Stulle Flieger,
              den Packsack findest Du bei Eugen Stiebritz, www.skyward.de und lange Wartezeiten auf den Benz Sack gibt es nicht mehr. Außerdem hat sich Eugen Stiebritz zu dem leidigen Thema im Forum auch schon geäußert.

              Servus und Gruß aus Hamburg

              Toni

              Kommentar


                #8
                AW: schnellpacksack

                @Matthias,

                schau rein, es steht nun im Shop unter Schnellpacksack.
                Gruß
                Eugen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: schnellpacksack

                  Also ich habe noch den Vorgänger SPS von Skyward und bin damit sehr zufrieden.
                  Es ist sehr leicht und stabil, trägt sich gut. Möchte ihn nicht mehr missen.

                  Vlado

                  Kommentar


                    #10
                    AW: schnellpacksack

                    Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                    Hallo Schnellpacker,

                    ...
                    .. ich habe auch den SchnePaSa von den Schlechtfliegern, damit bin ich nicht so zufrieden, obwohl der sich fast wie ein normaler Packsack tragen läßt, aber das ist ja nicht Sinn des SchnePaSas. Das Material vom Schlechtfliegersack ist nicht so gut und die Lösung mit den Ösen zum zuziehen ist nicht so gut....Chris
                    mit den ösen hatte ich bislang keine probleme, aber beim schnellen zusammenraffen ist mir die original nylonschnur zusammengeschmolzen - hab's durch 'ne 3mm reepschnur ersetzt und no probs seit da.

                    tip: gurtzeug immer so rauflegen, dass esmit dem schweren teil im schulterbereich liegen wird - sonst wird das tragen unbequem

                    sleep well guy ' girls!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: schnellpacksack

                      Bei dem Schlechtflieger-Packsack ist mein Problem vor allem, dass es mir die Gurte in die Schultern einschneidet. Sind bei mir wohl irgendwie zu dünn. Haben andere da ähnliche Erfahrungen gemacht?

                      LG
                      Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: schnellpacksack

                        @fly2clouds
                        Danke Deiner PM Anfrage:

                        Ja, unser Schnellpacksack,die Aircast Schienen Standard und Air Go sind am Stand von Levior / Skyward.
                        Grüße....
                        Zuletzt geändert von Eugen; 28.02.2008, 15:28. Grund: Fehler

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X