- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

    Kann es sein das seit ganz kurzer Zeit vom DHV die Doppelbezeichnung "DHV/ÖAes Technikreferat" nicht mehr geführt wird? Hat das einen besonderen Hintergrund, oder wurde hier schlichtweg eine Formularbereinugung vorgenommen.
    Selbst das "Gütesiegel" trägt nurnoch die Bezeichnung DHV - stand da nicht immer DHV/ÖAeC? Was ist den jetzt mit den alten Gütesiegeln ? Kann mich mal jemand aufklären!!

    Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 28.02.2008, 15:46.

    #2
    AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

    Servus,

    Das ist schon länger so, und hat den Hintergrund, dass der Österreichische Aeroclub, der für die Zulassungen in Österreich zuständig ist seine Aufgaben nicht an andere - schon gar nicht ausländische - Behörden o.Ä. auslagern darf.
    Daraus hat sich die rechtlich recht interessante Situation ergeben, dass man in Österreich mit nach Ende '07 vom DHV geprüften Geräten nicht fliegen darf, es sei denn die Musterprüfung wurde in Österreich gesondert anerkannt. Außerdem wird angezweifelt, dass die davor vom OEAC/DHV-Technikreferat gemachten Musterprüfungen in Österreich gültig sind - Das betreffende Gesetzt wird angeblich in naher Zukunft repariert.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.02.2008, 18:39. Grund: sorry, keine links auf unseriöse bashing-seiten
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      #3
      AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

      Zitat von jerrythewebmaster Beitrag anzeigen
      Kann mich mal jemand aufklären!!

      In der Tat, hier sollten wir doch informiert werden!

      Habe aus dunklen Kanälenfolgendes erfahren

      Die beiden Verbände haben sich getrennt und seitdem gibts in A ein bissi Kuddelmuddel, aber man ist dabei ihn und die Probleme zu lösen.

      Bald wissen auch die "A" Piloten ob sie nun EN 926 fliegen oder auch LTF oder mehreres.

      Bei uns bleibt bis auf weiteres alles beim Alten, Güsi nennt sich LTF, da ja das Monopol nicht mehr besteht und mehrere in DE prüfen dürfen.

      Tja, wir fliegen also erstmal weiter odrr?

      WA

      PS.Für meine "Agenten" übernehme ich aber keine Gewähr!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        Tja, wir fliegen also erstmal weiter odrr?
        Aber nur in Deutschland gell?
        Zuletzt geändert von Flying Cat; 28.02.2008, 17:00.

        Kommentar


          #5
          AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

          im schlechteren forum wird euch mit infos aus 1. hand geholfen...

          es war offensichtlich immer illegal und wurde quasi repariert, und wir in Ö leben ganz leicht mit kuddelmuddel, wir sind das gewöhnt und brauchen nicht immer alles gaaaaaaaaanz genau geregelt

          Kommentar


            #6
            AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

            Wie siehts dann eigentlich Versicherungstechnisch aus?
            Zb. bei der AXA? Weiß da jemand bescheid? Wenn nicht werd ich mich mal erkundigen.

            Ja wär wirklich interessant wies aussieht.

            lg
            Blacky
            c u at the cloudbase

            Kommentar


              #7
              AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

              Die Zusammenarbeit ÖAeC - DHV wurde mit einem Schreiben datiert 7.2 offiziell beendet. Darin wird der DHV auch ausdrücklich aufgefordert auf sämtlichen Drucksorten und öffentlich zugänglichen Infoseiten den Vermerk "Beauftragter der österreichischen Luftfahrtbehörde" zu entfernen.

              Das Schreiben ist u.A auf der "unseriösen Bashingseite" veröffentlicht und für alle die es interessiert habe ich es hier mal attched.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                @Thomas,

                ich gehe mal schnell suchen gegen welche Forumsregel(n) Dein Post verstößt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                  @JHG: auch du mein sohn brutus? wirst auch du schon bezahlt von den pösen schergen der dunklen macht...

                  gegen absolut keine, als gelernter österreicher weiss man schließlich wie man sich gegenüber unbarmherzigen obrigkeiten zu benehmen hat

                  cu

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                    [ironie]
                    Ich finde die Löschung ist berechtigt, hat mein Link doch ganz klar gegen die Forumsregeln verstoßen:

                    Zitat von Forumsregeln
                    3. Links sind allgemein erlaubt, es gelten jedoch folgende Ausnahmen:

                    Um den Status des DHV-Forums als das seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme zu sichern, sind Links auf deutschsprachige Drachen- und Gleitschirmforen nicht zulässig.
                    Links zu Erotikangeboten und anderen Seiten mit bedenklichen Inhalten dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt verlinkter Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung.
                    Links auf E-Bay, die rein kommerziellen Zwecken oder zur Werbung dienen, sind nicht zulässig.
                    Bei Unklarheiten über die Zulässigkeit von Links entscheidet der Forumsbetreiber.
                    .. und unseriöse Bashingseiten sind doch bedenklich, oder?

                    [/ironie]
                    Zuletzt geändert von j_ferner; 29.02.2008, 11:52. Grund: Ich war nie gut in Rechtschreiben....
                    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                    aktuell: Seedwings Crossover

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                      @El Zorro

                      Die Aussagen auf den betreffenden Seiten sind unseriös, entweder weil schlicht falsch oder weil bewußt einseitig interpretiert. Deshalb sind Links auf diese Seiten in diesem Forum nicht zulässig.
                      Wenn du persönlich der Meinung bist, den Aussagen dieser Seiten mehr vertrauen zu könne als denen des DHV's, dann ist das dein gutes Recht. Allerdings könntest du dann nirgends mehr legal fliegen (außer als Deutscher in Deutschland).
                      Hast du mit deiner Lizenz eigentlich schon mal irgendwo im Ausland ein Problem gehabt oder hat dir eine Versicherung schon mal in diesem Zusammenhang eine Leistung verweigert.
                      Anscheinend können irgendwelche völlig realitätsfremden Hetzereien gar nicht abwegig genug sein, Hauptsache es geht gegen den DHV.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Anscheinend können irgendwelche völlig realitätsfremden Hetzereien gar nicht abwegig genug sein, Hauptsache es geht gegen den DHV.
                        moment, reden wir doch über die dinge die sich als zutreffend herausgestellt haben, das hat sogar der PAPST geschafft (zugegeben, es hat ein paar hundert jahre gebraucht, aber ihr seid ja auch nicht die katholische kirche)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                          Keine unbewiesene Behauptung ist hingegen, dass die Moderation hier dem unseriösen Bashing Forum einen gewissen Zulauf bringt.
                          Und wenn man sich dann erdreistet und über den Zaun blickt erfährt man so einiges was hier nicht (mehr?) zu finden ist.

                          (So ein Shit: Mit der Schere im Kopf hier zu posten ist schon anstregend...)
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                            Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                            moment, reden wir doch über die dinge die sich als zutreffend herausgestellt haben, das hat sogar der PAPST geschafft (zugegeben, es hat ein paar hundert jahre gebraucht, aber ihr seid ja auch nicht die katholische kirche)
                            In Bayern sinds doch jetzt Papst . Probieren wir es also so gegen Anno Domini 2300 wieder

                            Zitat von j_ferner
                            .. und unseriöse Bashingseiten sind doch bedenklich, oder?
                            man sollte zumindest bedenken darüber nachzudenken
                            Zuletzt geändert von JHG; 29.02.2008, 13:44. Grund: Denkspiele

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Haben wir da etwas verpaßt Güsi DHV ÖAEC?

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              @El Zorro

                              Die Aussagen auf den betreffenden Seiten sind unseriös, entweder weil schlicht falsch oder weil bewußt einseitig interpretiert. Deshalb sind Links auf diese Seiten in diesem Forum nicht zulässig.
                              Wenn du persönlich der Meinung bist, den Aussagen dieser Seiten mehr vertrauen zu könne als denen des DHV's, dann ist das dein gutes Recht. Allerdings könntest du dann nirgends mehr legal fliegen (außer als Deutscher in Deutschland).
                              Hast du mit deiner Lizenz eigentlich schon mal irgendwo im Ausland ein Problem gehabt oder hat dir eine Versicherung schon mal in diesem Zusammenhang eine Leistung verweigert.
                              Anscheinend können irgendwelche völlig realitätsfremden Hetzereien gar nicht abwegig genug sein, Hauptsache es geht gegen den DHV.
                              Betreffs der Erfahrungen im Ausland: Nein, ich habe noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Zum Glück!
                              Ob die Supp so heiss gegessen wird, kann ich am allerwenigsten beurteilen. Es verunsichert mich aber.
                              Zur falschen Behauptung:
                              Äh, hattet ihr nicht immer behauptet, das mit dem dt./österr. Technikreferat hätte alles seine jur. Richtigkeit und alles wäre im wahrsten Sinn des Wortes "mustergültig"? Nun ist das aber ja wohl doch nicht so.

                              Hier standen sich zwei gegensätzliche Behauptungen gegenüber. Offenbar hat eure Behauptung keine Gültigkeit mehr, sonst hättet ihr ja nicht die Bepper und die Texte auf der Webseite geändert.

                              Wen wundert es daher, dass ich nicht einfach so alles schlucke was mir vorgesetzt wird?

                              Den Satzteil:" bewusst einseitig interpretiert" finde ich im übrigen auch recht amüsant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X