- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bist DU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bist DU?

    Ich fliege nun seit 2001 (hab einfach zu viel Zeit und wollte die Sinnvoll und mit Abenteure füllen), habe die Geselligkeit von vielen Fliegern schätzen gelernt, und auch die Schwatzereien am Start- oder Landeplatz sind mir in den meisten Fällen in guter Erinnerung. Aber es gibt da etwas, das ich leider immer nur sehr schwer raus bekomme. Warum weiß ich nicht. Deshalb versuch ich es jetzt mal auf diesem Weg.
    WAS SEID IHR?
    Ok das wir alle Flieger sind, das ist mir klar. Das es da die Startplatzhelden und da die Stillen Mauerblümchen gibt, ist mir auch bewusst. Aber was macht ihr um am leben zu bleiben damit das nächste schöner Wetterloch zum fliegen genutzt werden kann.
    Ich frag mich einfach nur was sind das für Leute die mit 20 Kg auf dem Rücken wie ein Leming einen Berg runter gucken und für die das tollste auf der Welt ist, mit Stoff durch die Luft zu gleiten (Drachen natürlich noch mit Metall oder ähnlich festem Material).
    Sind wir alle gaga oder in unserem Beruf nicht ausgelasstet?
    Währe super wenn sich alle dazu mal so richtig aus lassen was sie sind, was ihr macht.

    Und damit das ganze einen Anfang hat, Ich bin 32 Jahre jung, leiert, wohnen leider viel zu hoch im Norden, Tech. Projektleiter im Anlagenbau in der Umwelttechnik und bin neben her noch selbstständig im Marketingbereich tätig.

    Und jetzt ihr!

    #2
    AW: Was bist DU?

    Gibt es schon (so ähnlich)!!
    Steht immer als oberstes festgepint.
    http://forum.dhv.de/showthread.php?t=6746
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Was bist DU?

      Na dann 'oute' ich mich auch:

      Bin 23 Jährchen jung und Projektingenieur im Automatisierungsbereich (Elektrokonstruktion & Programmierung)

      Noch eine kleine Bemerkung zu dem Thema: Mir ist aufgefallen, dass unter den Fliegen die Quote der Ingenieure ziemlich hoch ist - Vielleicht haben die Flugsucht und technisches Interesse irgendetwas miteinander zu tun.
      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
      aktuell: Seedwings Crossover

      Kommentar


        #4
        AW: Was bist DU?

        Glaub eher dass Ingenieure meist etwas abgehoben sind

        Kommentar


          #5
          AW: Was bist DU?

          Wenn ich seh, wieviel unter der Woche Zeit zum Fliegen haben,
          dann kanns nur eines sein:
          Scheinselbstständige, arbeitslose Frührentner…

          Kommentar


            #6
            AW: Was bist DU?

            Dem Ingenieur ist nichts zu schwör,

            Gruß,

            Dipl. Ing. (FH) K.J.

            P.S. zufälligerweise bin ich auch Automatisierungstechniker
            P.P.S Hab schon die Zeitkonstanten T1 und T2 meines Schirmes ausgemessen und stelle meine Steuerung demnächst von PT2 auf PID um damit ich schneller auf entlaster reagieren kann.
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: Was bist DU?

              Hi,
              bin selbständiger Bauingenieur, der sich auch mal unter der Woche frei macht. Dafür aber auch so manches verregnetes WE im Büro verbringt

              RM
              Dipl.-Ing. (FH)
              Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

              Kommentar


                #8
                AW: Was bist DU?

                Hallo,
                bin Dipl.-Biol. im Auslandseinsatz und wegen der miesen Internetverbindung hier viel zu lange vor dem Rechner Viel Zeit zum Fliegen ist leider nicht... Wetter allerdings auch nicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

                liebe Grüße
                chris
                Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was bist DU?

                  Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                  ...........unter den Fliegen die Quote der Ingenieure ziemlich hoch ist.......
                  Deswegen gibt sieht man diese Fliegeningenieure nur bei warmen Wetter!
                  Bei Kälte verlangsamen sie ihre Bewegung bis zur totalen Erstarrung!
                  Aber wehe ein warmes Büro, dann ..........

                  Opa
                  (Metallbaumeister - ein Handwerker der es auch bei Kälte kann!)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was bist DU?

                    Hi

                    Also um mal etwas Farbe reinzubringen und dass nicht nur Ingenieure sich melden, ich bin 29 Jahre und Arzt in der Unfallchirurgie, Fliege seit 11 Jahren und vertreibe mir die Freizeit auch auf dem Rad, nicht nur in der Luft.

                    Grüße

                    Marc
                    www.project50paragliding.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was bist DU?

                      Ich bin auch einer von den fliegenden Ingenieuren...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was bist DU?

                        Oute mich auch als Dipl.-Ing. (FH)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was bist DU?

                          Servus

                          Fliege seit 97 und tendiere mit meinen 40Jahren zu den Altersteilzeitler. Bin Bereichsverantwortlicher Medizintechniker eines Krankenhauses welches zwischen einem See und einem kleinen Flugberg gelegen ist.

                          Schöne Grüsse
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was bist DU?

                            Ja bin ich denn der einzige student hier? (sport und englisch auf lehramt)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was bist DU?

                              Schlimmer, bin ich denn der einzige Zivi hier?

                              Werd später aber mal, hoffentlich, auch ein Ingenieur für Energie und Automatisierungstechnik...

                              gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X