- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Flight! War jemand dort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Free Flight! War jemand dort?

    Hey Leuz,
    war jemand von Euch auf der Free Flight?
    Hatte vor hinzufahren, hat aber leider nicht geklappt.

    Wie war die Messe? Hat man etwas Utimatives verpaßt, wenn man nicht dort war?

    Jaja, ich weiß, in anderen Threads steht evtl. etwas, aber mittlerweile spricht man da von ganz anderen Dingen (Motor,.....etc.) als der Titel vermuten läßt........ wie so oft, hihi!

    Danke schon mal für Eure Infos :-)
    Zuletzt geändert von Stulle; 17.03.2008, 13:26. Grund: Fehlerteufel..........
    Passion is the drive..............

    #2
    AW: Free Flight! War jemand dort?

    Hallo zusammen,

    also ich war am Sonntag... war genau das richtige Wetter für den Messebesuch.

    Die Händler/Schulen, die da waren haben sich wirklich mühe gegeben und waren auch am dritten Tag noch freundlich und gaben interessante Informationen, wenn auch hier und da mal die Stimme etwas versagte

    Die Flugelektronik bot ein paar interessante Spielsachen... aber leider noch etwas zu teuer. Aber die Kombination GPS/Barograph lässt tolle Funktionen zu.

    Die Vorträge (ich spreche natürlich nur für die, welche ich besucht habe) fand' ich interessant und kurzweilig.

    Der DHV-Stand war gut versteckt und in die Ecke gequetscht.

    Der SUP-AIR - Stand war gar nicht vorhanden, obwohl zwei Austellerflächen dafür ausgeschrieben waren. Das fand ich sehr schade, denn das war einer meiner Hauptgründe für den Messebesuch. Die FS-Chiemsee hatte ein paar SUP-AIR-Gurte aufgehängt, aber nicht die, die mich interessiert haben... wirklich schade

    Selbiges mit dem Schlechtfliegerstand! Wo der hätte sein sollen (laut Hallenplan) prangte leider nur ein Mampfstand... oder hab' ich den kompletti übersehen?

    Schade fand' ich's auch, dass der Burki auf die Neuauflage seines Buchs nicht einen Euro Messerabatt gab... "Du sparst ja die Versandkosten" war sein Slogan... naja, wenigstens ist der Inhalt seiner Bücher den Normalpreis wert. Klar, ich weis nicht, wie groß/klein die Gewinnspanne ist... aber etwas Verhandlungsbereitschaft wäre schon angebracht gewesen.

    Neuheiten gab's wirklich nicht viel... im Bereich Motorschirm/Motordrachen fand ich die Elektro-Motoren sehr spannend. Wenn das noch bissle reift, verspricht das was interessantes zu werden... aber das ist dafür ja das falsche Forum

    Alles in Allem war's nett, dort gewesen zu sein, umgehauen hat's mich nicht und die Präsenz einiger Aussteller/Hersteller hat wirklich gefehlt.

    in diesem Sinne - schau'n wir mal, wie's weitergeht.

    Grüßle, rolX (www.rolX.de)

    Kommentar


      #3
      AW: Free Flight! War jemand dort?

      Hallo rolx,

      war auf der Free Flight und auch am Sup Air Stand. Kann dir zwar nicht mehr genau sagen wo er war, aber ich habe einige Gurtzeuge probiert und mir das ausführliche Infopacket mitgenommen.

      Dietrich

      Kommentar


        #4
        AW: Free Flight! War jemand dort?

        Hi

        Ich war 3 Tage an der FF und bin hinter der Theke gestanden.....
        Aber SupAir war definitv nicht an der FF.

        Bei der Flugschule Chiemsee konnten sehr viele SupAir Gurtzeuge begutachtet werden.

        Gruess
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #5
          AW: Free Flight! War jemand dort?

          Grüßt Euch,

          SupAir wird bekanntlich von aerosport vertrieben und ich meine dort neben Ozone und Gin auch SupAir Gurtzeuge, Shirts, Cockpit etc gesehen zu haben.

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Free Flight! War jemand dort?

            brainLight ist Ihr Partner für Lern- und Entspannungssysteme. Unsere Entspannungstechnologie und unsere Komplettsysteme sind mehrfach preisgekrönt.


            mehr sag ich nicht
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Free Flight! War jemand dort?

              Advance hatte neben dem Schlachtschiff Impress+ noch ein anderes Gurtzeug ausgestellt. Es war weder ein Success noch Progress. Es sah irgendwie wie ein Kamelbuckel aus....gar nicht Advancemässig...aber wenns leicht und bequem ist.

              Hans

              Kommentar


                #8
                AW: Free Flight! War jemand dort?

                Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                Hi

                Ich war 3 Tage an der FF und bin hinter der Theke gestanden.....
                Aber SupAir war definitv nicht an der FF.

                Bei der Flugschule Chiemsee konnten sehr viele SupAir Gurtzeuge begutachtet werden.

                Gruess
                Und ich bin stundenlang vor dieser Theke rumgelümmelt und hab mit dir die Langeweile vertrieben.
                Kann nur bestätigen, was du schreibst, und hab auch am Samstagmittag beim Essen mit einem Aerosport-Mitarbeiter geredet, der bestätigt hat, dass es den im Hallenplan ausgewiesenen Sup'Air-Stand nicht gab. Die Gurtzeuge hingen bei der FSC, der Rest (samt den Mitarbeitern aus Annecy) war bei Aerosport zu finden: Ozone auf der einen, Gin samt dem großen Meister aus Korea himself, auf der anderen - direkt gegenüber von Nova, die einen großen, aber fast immer gähnend leeren Stand hatten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Free Flight! War jemand dort?

                  Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                  Advance hatte neben dem Schlachtschiff Impress+ noch ein anderes Gurtzeug ausgestellt. Es war weder ein Success noch Progress. Es sah irgendwie wie ein Kamelbuckel aus....gar nicht Advancemässig...aber wenns leicht und bequem ist.

                  Hans
                  Servus Hans,
                  das andere Gurtzeug war oder wird das neue Success 2 und es ist wirklich sehr leicht und bequem. Bin mehrmals probe gesessen und hab mir darauf gleich eins bestellt

                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Free Flight! War jemand dort?

                    Wohl wie die meisten, war ich Samstag fliegen und Sonntag auf der Messe.

                    Für Gespräche und Informationen hatten die meisten Aussteller ausgiebig Zeit, war auch kaum was los... Ausser bei GZ- Herstellern und Sky, das fiel mir schon auf. Plaudern mit Freunden und Bekannten ging auch ohne Hektik, es war ja kaum... genau Der dhv.xc- Vortrag war o.k., die Informationen bekommt man aber später auch. Immer wieder faszinierend, wie viele Leute sich Burkis 60-Bilder-pro-Minute-Streckenflugvortrag anschauen. Behalten kann da eigentlich keiner was, aber alle rennen anschließend los und kaufen sich Liegegurtzeuge und Wettkampfkisten

                    Stellt sich für mich noch die Frage: Wer braucht die ff noch?

                    Die Flieger: Treffen sich unterm Jahr so oft zwischen Hochfelln, Schmitten und Bassano, die brauchen´s nicht. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                    Die Käufer: Können zu Flugschulen und Testivals gehen. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                    Die Austeller: Müssen da sein, weil auch die anderen da sind. Könnten zu Flugschulen gehen und Testivals organisieren. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                    Garmisch: Garmisch braucht uns nicht. Partenkirchen auch nicht.

                    Ich würde mich nicht wundern, wenn die ff ´08 die letzte war. Wenn sich die PMA auch hier einig ist, dann sowieso.

                    Gruß,
                    Martin

                    P.S.: Hätte in dem Fall eine Airwave softshell- Jacke als "last ff edition" zum Sammlerpreis anzubieten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Free Flight! War jemand dort?

                      Hey Martin iss das ne Windstopper?

                      Nee also ich war Freitag/Samstag da....also die Messe iss meiner Meinung nach nur noch wirklich interessant wenn du dir irgendwas an Equipment kaufen willst....okay die Rabatte sind jetzt nicht so der Hammer (Bei Renschler bekam man den Eintrittspreis zurück ) Aber gut!
                      Der Rest....wird halt immer professioneller, damit geht ein Stück Charme verloren!
                      Die meisten versuchen nix mehr aussergewöhnlcihes zu machen, sondern sich ordentlich und gut zu präsentieren das nimmt irgendwie ein wenig den Pfiff raus und die mangelnden Innovationen tun das übrige!

                      Wenn man sich in Ruhe umschaun wollte war man am Freitag genau richtig und für alle Vorträge/Vorführungen wars am Samstag perfekt (wenn man nicht zum fliegen war)! Ich denke mir hätte ein Tag voll ausgereicht! Sollte sie in 2 Jahren wieder stattfinden dann werd ich nur noch hinfahrn wenn ich was kaufen will (also Freitag) oder wenn ich mir Vorträge anschaun will (Samstag oder Sonntag)!

                      Achja die Party fand ich vor 2 Jahren schon schlecht und bin deshalb dieses Jahr garnicht erst hin (aber das iss eh Geschmackssache)
                      Tschau
                      Sascha

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Free Flight! War jemand dort?

                        [QUOTE=Martin Prerovsky;197150

                        Stellt sich für mich noch die Frage: Wer braucht die ff noch?

                        Die Flieger: Treffen sich unterm Jahr so oft zwischen Hochfelln, Schmitten und Bassano, die brauchen´s nicht. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                        Die Käufer: Können zu Flugschulen und Testivals gehen. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                        Die Austeller: Müssen da sein, weil auch die anderen da sind. Könnten zu Flugschulen gehen und Testivals organisieren. Zusätzlich gibt´s die Thermik oder den Brewa- /Schubi- Cup.

                        Garmisch: Garmisch braucht uns nicht. Partenkirchen auch nicht.

                        Ich würde mich nicht wundern, wenn die ff ´08 die letzte war. Wenn sich die PMA auch hier einig ist, dann sowieso.

                        Gruß,
                        Martin

                        [/QUOTE]

                        Ich gebe dem Martin volkommen Recht, denn die Frage habe ich mir auch gestellt werd die FF mit diesen Konzept noch benötigt. Auch ich gehe davon aus, dass es die letzte FF in Garmisch war.
                        Warum veranstaltet man nicht eine Messe im Sommer in einem schönen Fluggebiet? Man hat dann die Möglichkeit Equipment zu testen und durch die Aufmerksamkeit am Himmel auch neues Publikum den Sport näher bringen.
                        Derzeit ist die FF von Insider für Insider. Sprich man sieht jede FF immer die gleichen Leute. Ich würde es begrüßen wenn man sich über ein neues Konzept mal Gedanken macht.

                        Grüße Thommy

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Free Flight! War jemand dort?

                          Kann Martin und Thommy nur zustimmen. Es war erstaunlich wie wenig Leute sich an den Ständen verloren haben. Mit Schubi Cup / Brewa im Frühjahr über 2 Tage der Ramsch Thermik Messe über 1 Tag hat es zwei schöne gemütliche Messen die als Einstieg und Ende der Saison gut geeignet sind. Ob wir noch eine dritte Messe im Jahr benötigen sei dahingestellt. Wenn dann eine auf der man Schirme testen kann und wo die Bahn besser auf Flieger eingestellt ist wie in Garmisch.
                          Betina

                          Roter Adwance

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Free Flight! War jemand dort?

                            Mir fällt nur mal gerade wieder auf was für ein komisches Volk wir Flieger eigentlich sind. Kein Mensch käme auf die Idee zur IAA zu fahren um ein Auto probe zu fahren oder geht auf die Boot um dort mal eine runde mit dem neuesten Schnellboot zu drehen. Nur wir Flieger, wir wollen auf der Messer Equipment ausleihen und fliegen gehen.

                            Komisch, oder ?

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Free Flight! War jemand dort?

                              Komisch schon, diese FreeFlight 2008...
                              "Equipment ausleihen und fliegen gehen" - nein, darauf wäre ich nicht gekommen.

                              Für mich war der Grund des Besuchs der Elektroantrieb von Werner Eck - und das wars mir wert.

                              Was www.brainlight.de und das Landhotel in der Nachbarhalle mit unserer Fliegerei zu tun haben, hat sich mir nicht erschlossen. Das Mädchen vom Hotelstand fand kaum Beachtung (ich hab sie im Stillen ein wenig bedauert) und der Herr von Brainlight war ja nicht mal bereit, eine Frage zu beantworten, worum es an seinem Stand ging und mich regelrecht verscheucht - obwohl dort kein Betrieb weiter war. Vorbildliche Kundenorientierung
                              Danke für den Link, Christian - jetzt weiss ich's.

                              Naja, aus Sicht des Messeveranstalters kann ich's ja verstehen - Standgebühr bezahlt und gut ist.
                              Wenn so etwas überhand nimmt, frage ich mich als Flieger schon, ob ich auf der richtigen Messe bin. Ich investiere ja schliesslich auch Fahrtkosten, Eintritt und Zeit.
                              Zuletzt geändert von hartmut_k; 18.03.2008, 16:56. Grund: Korrekturen im Ausdruck
                              https://vimeo.com/49892438

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X