- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit Familie

    Hallo Flieger und Fliegerinnen bin auf de suche nach einen Fluggebiet wo man Familie und Fliegen unter einen Hut bringt. Habe in der neuen Gleitschirm was von Tribalj gelesen hörte sich ganz gut an nicht weit vom Meer, so was in der Richtung suche ich, oder einen schönen See in der nähe ist auch OK sind die 2 Ferienhälfte in NRW unterwegs sollte Nocherwähnen das ich Anfänger bin.MFG

    #2
    AW: Urlaub mit Familie

    Wenn es Euch um Wasser und Infrastruktur geht ist in Kärnten der Ossiacher See sicher nicht schlecht. Gerlitzen mit guten Start und Flugbedingungen (auch Schulungsgelände - daher Anfänger geeignet). Wir waren ein paar Jahre hintereinander dort, solwohl die Flieger als auch die Familienmitglieder kamen auf Ihre Kosten. Streckenflüge sind allerdings nicht so einfach möglich!

    Viel Spass. und gruß
    markus

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaub mit Familie

      Kann ebenfalls die Gerlitzen voll empfehlen. Sehr nett ist auch die Kärnten Card welche man bei Übernachtung in verschiedenen Pensionen und Hotels erhält mit welcher alle möglichen Aktivitäten kostenlos oder vergünstigt sind (z.B. 1 Bergfahrt auf die Gerlitzen pro Tag kostenlos)

      LG michiM

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaub mit Familie

        Wenn du Campen willst oder ein Häusschen auf dem Campingplatz mietest ist es am Lac d'Annecy Südlich Genf sehr vielseitig und fliegerisch meist problemlos.
        Besonders angenehm finde ich dass es oft noch spät am Abend dynamisch geht und man deshalb nach einem Familientag auch um 16 Uhr noch losfahren kann und auf einen 2h Flug kommt.

        Man kann dort sehr schön Baden, auf einer Extratrasse am See entlang Fahradfahren oder Skaten, mit dem Linien-Schiff rumfahren und natürlich wandern.

        Kommentar


          #5
          AW: Urlaub mit Familie

          Hi Sky Walker,

          soetwas habe ich sehr lange gesucht und dann endlich auch gefunden,Schau mal in unsere HP www.skyward.de unter Reisen und klicke dann auf Lefkada (Lefka).
          Willst Du mehr Infos,schicke mir eine PM.
          Gruß

          Eugen.

          Kommentar


            #6
            AW: Urlaub mit Familie

            Hallo,

            wie wär´s denn mit der Dune de Pyla?
            Vorrausgesetzt Du bestehst nicht auf alpines Fliegen.

            Gruß
            Sabine

            Kommentar


              #7
              AW: Urlaub mit Familie

              Hallo Flieger erst mal schönen Dank für eure Tipps, mach mir schon echt Gedanken ist ja nicht so leicht das alles unter einen Hut zu bringen so das jeder was vom Urlaub hat.
              Wir sind mit dem Womo unterwegs wen jemand zufälliger weise so was auch vor hat mit der Familie zu Campen, kann man sich ja unverbindlich mal drüber unterhalten.Wir wollen auf jedenfall Wasser in der nähe haben wobei es egal ist ob Meer oder See.MFG

              Kommentar


                #8
                AW: Urlaub mit Familie

                Hallo Sky Walker,

                ich bin ähnlich wie Du unterwegs, Womo, Familie und Flieger, allerdings schon etwas mehr erfahren. Letztes Jahr waren wir Ende August / Anfang September in Südfrankreich in Moustiere am Verdon. Es war ein super Urlaub, am Camping direkt ein kleiner Badeweiher so für die Kleinen, um direkt Sandburgen zu bauen und planschen.
                Ca. 15 Minuten mit derm Fahrrad durch den Wald kommst Du an den Stausee am Ende vom Verdon. Hier kann man baden, mit dem Kanu in die Schlucht paddeln, Biken, Wandern ....
                Natürlich kann man auch Sightseeing mit dem Womo rund um die Verdonschlucht machen, in der Nähe liegt Grasse und auch das Meer die Cote d'Azur ist nicht weit.

                Vom Camping aus kannst Du in knapp einer Stunde auf den Startplatz direkt oberhalb von Moustiere aufsteigen. Von hier kannst Du in der Regel ab späten Nachmittag bis in die Nacht hinein fliegen, oft sogar kannst Du in Richtung Verdonschlucht und in diese hinein fliegen. Ausblick grandios, Landeplatz ca. 15 Gehminuten vom Camping entfernt. Campingplatz Ende August guenstig, da die Franzosen schon den Urlaub beendet haben.

                Wir werden wahrscheinlich wieder dahin fahren. Im Internet findest Du viele Infos zur Verdonschlucht. Im Gleitschirmmagazin gab es mal auch einen Bericht zu den Flugmöglichkeiten in Moustiers.

                Ich hoffe Dir einen Tipp gegeben zu haben

                Grüsse
                Gebi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Urlaub mit Familie

                  Hi da sind ein paar interessante Urlaubsorte dabei,wir sind 3 Wochen unterwegs da kann man schon mal einiges abklappern.Was mich noch interessiert sind die Orte wie Kössen,Basano möchte gern so 3-4 Tage vor Ort sein mir geht’s halt nur darum das meine beiden nicht Flieger sich nicht zu sehr Langweilen, den dann ist nichts mit ruhigen Fliegen ihr wisst schonwas ich meine Nerv. MFG

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Urlaub mit Familie

                    hier ist's auch immer ganz nett

                    Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Urlaub mit Familie

                      Ich war mit meinen Beiden Mitte März in Bassano - mach ich seit vielen Jahren regelmäßig. Es gibt einen kleinen Zoo nicht weit von Bassano und Venedig gehört jedes Mal zum Programm - in einer guten Stunde mit dem Zug von Bassano aus bist Du dort. Eine Stadt, in der man statt mit dem Auto mit dem Schiff unterwegs ist - da staunt klein Moritz (5 Jahre alt) und ist ganz andächtig. Schön ist auch eine Ferienwohnung, wo Tiere dabei sind - gibt es in Semonzo. Da war er tagelang bei den Katzen und Hunden. 1 Tag Startplatz und Landeplatz, das reicht dann schon.
                      Mitte Juni fahren wir - Wetter sollte aber passen - nach Annecy und wenn es zu unsicher ist weiter nach Moustier, was weiter oben schon angesprochen wurde. Wir haben bisher mit 2 Zelten auf Campingplätzen gute Erfahrungen gemacht, d.h. der Kleine findet gut Kontakt zu anderen Kindern - das ist meist schon die halbe Miete. Waren jetzt 2 Jahre hintereinander in der Toscana nahe Pisa. Morgens Strand und Mittags zum fliegen - hat auch meist gut geklappt, nur muß man da vor Ort mit den locals sich kurz schließen zwecks Organisation der Auffahrt - das kann man nicht jedesmal der Frau und dem Kind zumuten. Und Pisa und Lucca sind tolle Städte, Florenz ist auch erreichbar und auf halbem Weg auch dort ein Zoo(!!).

                      Für Näheres kannst Du Dich gerne bei mir melden.

                      Helmut May

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Urlaub mit Familie

                        Hi wollte mich erst mal recht herzlich bei euch bedanken für die Vorschläge die ihr gemacht habt. Richtig Interesseante Gebiete dabei, würde gern auch ein paar Tipps über Kroatien bzw. Slowenien in Erfahrung bringen. Es wäre schön wen ich auch da über Persönliche Erfahrungen
                        Informiert werden würde.MFG

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Urlaub mit Familie

                          Hi wollte mich erst mal recht herzlich bei euch bedanken für die Vorschläge die ihr gemacht habt. Richtig Interessante Gebiete dabei, würde gern auch ein paar Tipps über Kroatien bzw. Slowenien in Erfahrung bringen. Es wäre schön wenn ich auch da über Persönliche Erfahrungen informiert werden würde.

                          Slowenien hatten wir vor 3 Jahren etwas Pech mit dem Wetter - aber schöne Ferienwohnung zum super Preis. Natürlich waren ein paar Abgleiter drin, aber dafür fahre ich normalerweise nicht auf den Berg. Sind dann weiter ans Meer, wo das Wetter gut war. Habe dann von da aus Ausflüge nach Kroatien gemacht, während meine Zwei Strandtage hatten. Der Uckca - schreibt man noch anders - das ist der Berg durch den man fahren muß, um nach Rijeka zu kommen - der hat es mir angetan, da habe ich tolle Flüge gemacht. War gerade ein Drachen-Wettbewerb und von daher waren die Transportmöglichkeiten hervorragend. Auch die Flugberge in Slowenien waren von da aus erreichbar - tolle Kameradschaft - findet man bei uns nicht mehr so. Tribali soll schön sein, war mir aber dann doch zu weit und wir wollten nicht noch ein 3. Quartier. Ich fahre nicht mehr dort hin: außer daß wir Triest (liegt aber in Italien) als tolle Stadt entdeckt haben, ist mir da zu wenig los, zu wenig Kultur und zu wenig Alternativen für Nicht-Flugtage. Lubijana ist allerdings auch einen Ausflug wert!! Aber Italien hat einfach mehr zu bieten und Frankreich auch. Slowenien und Kroatien wirken für meinen Geschmack einfach zu öde - auch wenn die Menschen total freundlich und zuvorkommend sind. - Aber Du weißt ja: die Geschmäcker sind verschieden.

                          Reicht das?

                          Herzliche Fliegergrüße
                          Helmut

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Urlaub mit Familie

                            Helmut May,

                            also,da hast Du mit Slowenien nicht recht,denn die Flugmöglichkeiten um Kobarid,(Stoll),etc,dann Tolmin mit dem Kobala und nicht zuletzt der Lijak mit seiner 30 km Kante,einfach alles traumhaft.
                            Versuch es mal dort,aber da gebe ich Dir recht,für die Familie ist es dort nicht geeignet,denn es gibt nicht mal ein Schwimmbad dort und die Socia ist einfach zu kalt,auch wenn deren Forellen ein Schmankerl bedeuten.

                            Gruß
                            Eugen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Urlaub mit Familie

                              Wir waren letzte Woche in Molveno und abgesehen davon, dass wir mit dem Nordwind und der Nebensaison etwas Pech hatten, ist das für Familien auch ein tolles Gelände.

                              Von unserer FeWo aus lief man in 10 Minuten zum (mittleren) Startplatz, von dem man, wenn der Wind ansteht, sehr zuverlässig wegkommt. See, große Spielflächen am Ufer, Spielplätze, Schwimmbad, alles da.

                              Nur soll der See wohl auch im Sommer nicht so wirklich warm werden, wurde mir gesagt (liegt auch recht hoch).

                              Wir werden wahrscheinlich Anfang September noch mal hinfahren, dann sind in Italien die Sommerferien rum und die Preise für Ferienwohnungen wieder sehr günstig dort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X